• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Oblivion Trailer !

babajager am 18.03.2006 13:39 schrieb:
Monstermic am 15.03.2006 01:41 schrieb:
Der Anblick des Trailers war fast zu viel für mich. :haeh: :X
Die Sichtweite, die Lichteffekte, das Wasser, die Pflanzen, der Sound, die Stimmung..........
ich werde vor brennender Sehnsucht nach diesem Spiel nicht schlafen können ;)
http://files.filefront.com/TES4+Oblivion+Week1+Trailer/;4880094;;/fileinfo.html

Den Aktuellen findet ihr hier http://download7.gamershell.com/cgi...660334&cat=movie&filename=Countdown_4days.zip

hatte major-dutch schon 2 posts weiter oben gepostet.

frogi am 18.03.2006 13:56 schrieb:
babajager am 18.03.2006 13:39 schrieb:
Monstermic am 15.03.2006 01:41 schrieb:
Der Anblick des Trailers war fast zu viel für mich. :haeh: :X
Die Sichtweite, die Lichteffekte, das Wasser, die Pflanzen, der Sound, die Stimmung..........
ich werde vor brennender Sehnsucht nach diesem Spiel nicht schlafen können ;)
http://files.filefront.com/TES4+Oblivion+Week1+Trailer/;4880094;;/fileinfo.html

Den Aktuellen findet ihr hier http://download7.gamershell.com/cgi...660334&cat=movie&filename=Countdown_4days.zip

hatte major-dutch schon 2 posts weiter oben gepostet.

Oh wohl übersehen..

Übrigens hat Oblivion in der PC Gamer 93%bekommen.

Im Test sagen sie, das Spiel hätte die 96 % Marke erreicht (was bei denen scheinbar üblich ist, siehe HL2 etc.) wenn die Dialoge und andere kleinigkeiten besser wären.

Gemeint sind nicht die Quest Dialoge, sondern die Unterhaltungen der Bewohner untereinander und alles andere, was beiläufig gesprochen wird.
Diese dialoge sollen extrem dümmlich und unwichtig sein und sich ständig wiederholen. Außerdem sollen viele Gesichter (nicht alle) schlecht aussehen und die lippensynchronität (wie im neuen Video) soll nicht immer passen.

Auch das Verhalten der NPCs, welches ja so aufwendig, weil nicht gescriptet ist, funktioniert nicht immer. Da stiehlt schon mal eine figur vor den augen aller anderen grundlos und nichts passiert usw.

Aber : Alles andere, vom Kampf bis zu den quests bishin zur spielwelt ist laut der superseriösen PC Gamer : unglaublich, fantastisch, himmlisch, unfassbar, extrem ,noch nie dagewesen, faszinierend, kinnladen herunterklappend, messlatte höherlegend,...................,.........,...,.. :rolleyes: :-D

Edit: Ach ja, ziemlich brutal soll es auch sein. Stichwort Bogenschießen. Bin gespannt auf die deutsche version

Monstermic am 18.03.2006 23:03 schrieb:
..., kinnladen herunterklappend, messlatte höherlegend,...................,.........,...,.. :rolleyes: :-D
Ja, ich bekomme auch 'nen Ständer wenn ich an Oblivion denke, harhar! :X :B

Übrigens hat Oblivion in der PC Gamer 93%bekommen.

Im Test sagen sie, das Spiel hätte die 96 % Marke erreicht (was bei denen scheinbar üblich ist, siehe HL2 etc.) wenn die Dialoge und andere kleinigkeiten besser wären.

Gemeint sind nicht die Quest Dialoge, sondern die Unterhaltungen der Bewohner untereinander und alles andere, was beiläufig gesprochen wird.
Diese dialoge sollen extrem dümmlich und unwichtig sein und sich ständig wiederholen. Außerdem sollen viele Gesichter (nicht alle) schlecht aussehen und die lippensynchronität (wie im neuen Video) soll nicht immer passen.

Auch das Verhalten der NPCs, welches ja so aufwendig, weil nicht gescriptet ist, funktioniert nicht immer. Da stiehlt schon mal eine figur vor den augen aller anderen grundlos und nichts passiert usw.

Aber : Alles andere, vom Kampf bis zu den quests bishin zur spielwelt ist laut der superseriösen PC Gamer : unglaublich, fantastisch, himmlisch, unfassbar, extrem ,noch nie dagewesen, faszinierend, kinnladen herunterklappend, messlatte höherlegend,...................,.........,...,.. :rolleyes: :-D

Edit: Ach ja, ziemlich brutal soll es auch sein. Stichwort Bogenschießen. Bin gespannt auf die deutsche version

Wiso sollte die Lipensynchronisation im 3 dasy to go Trailer nicht passen ? :confused:
Also in meinen Augen ist es nahezu fehlerfrei und im Vergleich zu anderen Spielen sehr nahe am Idealen.

Die deutsche Version soll ja nicht geschnitten sein und wenn doch, gibts ja immer noch die gewisse Patches. ;)

Und wenn die Gespräche nur halb so dümmlich klingen wie im Gothic 1/2; dann kann ich damit auch gut leben.

--->Hobbicon

...Außerdem sollen viele Gesichter (nicht alle) schlecht aussehen und die lippensynchronität (wie im neuen Video) soll nicht immer passen.

Also die Lippensynchronität im neuen Trailer ist ja wohl perfekt, und die GEsichter sind auch umwerfend! :confused: :confused:
Aber gut, vielleicht haben de für die 49 sek. die creme de la creme ausgepackt und der Rest ist Schrott....... :B

Ich kanns nicht mehr erwarten :X

anjuna80 am 19.03.2006 08:31 schrieb:

hmm, ich war mir nie sicher, ob ichs mir hole, aber jetzt nachdem ich diesen thread hier entdeckt habe, da muss ichs mir einfach zulegen :X

allerdings werde ich erstmal die ersten reaktionen wegen bugs und so abwarten und evtl. dann bis zum ersten patch bevor cihs mir kaufe %)

Also die Lippensynchronität im neuen Trailer ist ja wohl perfekt, und die GEsichter sind auch umwerfend! :confused: :confused:
Aber gut, vielleicht haben de für die 49 sek. die creme de la creme ausgepackt und der Rest ist Schrott....... :B

Also erstmal vorweg: Ich meinte in meinem Post oben nicht das Video. Denn genau da war ja alles wunderbar lippensynchron. Das habe ich sozusagen als gegenargument in Klammern gesetzt.
War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :-o

Was ich eigentlich sagen wollte:
Meine Begeisterung für das Spiel ist wieder ein wenig abgekühlt.

Ich fand die ganze Spielwelt in den Videos der Justgamer seite verdammt karg und leblos. Egal in welchen Grafikeinstellungen.
Irgendwie einfarbig und unnatürlich.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber ich fand sogar die Stadt (Khorinis)in Gothic 2 wesentlich detailreicher und echter wirkend.
Mir ist klar, daß in Oblivion überall tolles Bump Mapping, bessere Figuren etc zu sehen ist.
Trotzdem sah in Gothic 2 alles belebter, abwechslungsreicher und liebevoller aus. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß die Oblivion entwickler die städte mit einem Toolset entworfen haben.
In den Straßen geht echt mal gar nichts. Außerdem sieht alles zu "sauber" aus.
So, ich hoffe, ich habe jetzt genügend Beschreibungen gefunden für das was ich meine.......;)

Monstermic am 19.03.2006 14:15 schrieb:

Also erstmal vorweg: Ich meinte in meinem Post oben nicht das Video. Denn genau da war ja alles wunderbar lippensynchron. Das habe ich sozusagen als gegenargument in Klammern gesetzt.

Ich fand die ganze Spielwelt in den Videos der Justgamer seite verdammt karg und leblos. Egal in welchen Grafikeinstellungen.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber ich fand sogar die Stadt (Khorinis)in Gothic 2 wesentlich detailreicher und echter wirkend.
Mir ist klar, daß in Oblivion überall tolles Bump Mapping, bessere Figuren etc zu sehen ist.
Trotzdem sah in Gothic 2 alles belebter, abwechslungsreicher und liebevoller aus. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß die Oblivion entwickler die städte mit einem Toolset entworfen haben.
So, ich hoffe, ich habe jetzt genügend Beschreibungen gefunden für das was ich meine.......;)

Also ich wart erstmal ab, mache mir lieber ein eigenes Urteil und mache das nicht von einer handvoll Screenshots abhängig. Ich mein dass bei dieser riesigen Welt nicht jede 2 Meter dir ein Karnickel etc über den Weg läuft sollte klar sein- geh mal hier durch den Wald, da ists wahrscheinlich lebloser als in Oblivion :B
Aber hast recht, irgendwie hat mir das auch teilweise den Spielspass bei Morrowind geraubt, dieses riesige, wo man erst ne Viertelstunde laufen muss bis was passiert. Das hatte zwar was, man kam sich wirklich wie in einer epischen Fantasywelt vor, aber auf Dauer ging das einfach nicht mehr (man hat ja noch ein Privatleben ...)
Aber in den Berichten diverser Magazine hab ich nichts wirklich negatives diesbezüglich gelesen- also abwarten und beten das gaaaaaaaanz schnell Ende nächster Woche ist und wir von den Spekulationen befreit werden :)

dito, oblivion kaufen, zocken bis nix mehr geht und dann eigenes urteil bilden.
oder pc games test lesen ;)

anjuna80 am 19.03.2006 14:38 schrieb:
Monstermic am 19.03.2006 14:15 schrieb:

Also ich wart erstmal ab, mache mir lieber ein eigenes Urteil und mache das nicht von einer handvoll Screenshots abhängig. Ich mein dass bei dieser riesigen Welt nicht jede 2 Meter dir ein Karnickel etc über den Weg läuft sollte klar sein- geh mal hier durch den Wald, da ists wahrscheinlich lebloser als in Oblivion :B
Aber hast recht, irgendwie hat mir das auch teilweise den Spielspass bei Morrowind geraubt, dieses riesige, wo man erst ne Viertelstunde laufen muss bis was passiert. Das hatte zwar was, man kam sich wirklich wie in einer epischen Fantasywelt vor, aber auf Dauer ging das einfach nicht mehr (man hat ja noch ein Privatleben ...)
Aber in den Berichten diverser Magazine hab ich nichts wirklich negatives diesbezüglich gelesen- also abwarten und beten das gaaaaaaaanz schnell Ende nächster Woche ist und wir von den Spekulationen befreit werden :)

Ich meinte eigentlich nicht fehlende Tiere oder daß überall was passiert. Ich meinte eher die Grafik an sich. Also die Texturen, die zahl der herumliegenden/stehenden objekte etc.

Irgendwie wirken speziell die Städte deswegen in Oblivion leer und steril.. Kein schmutz, keine kleineren objekte, einfach nur kahle mauern(die überall gleich aussehen) Also quasi keine "Spuren" von Leben....naja, weiß nicht wie ich das genau erklären kann.....

Is mir aber auch nicht sooo wichtig, da ich auch mehr auf die spielbarkeit gespannt bin.

Zurück