• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Oblivion Trailer !

McDrake am 15.03.2006 02:02 schrieb:
Danke!
Kurzes Video, das Lsut auf mehr macht :)

Ja, vor allem eine wunderschöne Weitsicht.

Was man übrigens auch noch erwähnen sollte, ist, dass Oblivion auch unter Win 2000 und WIN XP 64-bit laufen wird, was man hier sehen kann.

In meinen Augen nichts besonderes aber ich freu mich trotzdem riesig auf das Spiel.

Michl76 am 15.03.2006 15:06 schrieb:
In meinen Augen nichts besonderes aber ich freu mich trotzdem riesig auf das Spiel.

nichts besonderes??? Wo hast du denn bitte schon einmal eine solche Grafik gesehen? Vor allem diese Weitsicht ist alles andere als normal in heutigen Spielen. Bis vor kurzem hatte man entweder einen "Nebel" in größerer Entfernung oder absolut keine Details. Das hier ist etwas ganz anderes. Ich schätze aber mal dass der Trailer mit 2 1900XTX Grafikkarten gemacht wurde.

wodkatonic am 15.03.2006 15:46 schrieb:

nichts besonderes??? Wo hast du denn bitte schon einmal eine solche Grafik gesehen? Vor allem diese Weitsicht ist alles andere als normal in heutigen Spielen. Bis vor kurzem hatte man entweder einen "Nebel" in größerer Entfernung oder absolut keine Details. Das hier ist etwas ganz anderes. Ich schätze aber mal dass der Trailer mit 2 1900XTX Grafikkarten gemacht wurde.
:confused:
Wie kommst du denn darauf? Der Trailer is in so einer niedrigen Auflösung das man das überhaupt nicht beurteilen kann.
Klar is die Weitsicht beeindruckend, aber die details werden garantiert auch übelst nach unten geregelt. Sieht man schon bei den Bildern. Der Detailgrad sieht auf Entfernung auch nich besser aus als bei Farcry.

Kaeksch am 15.03.2006 15:50 schrieb:
wodkatonic am 15.03.2006 15:46 schrieb:

:confused:
Wie kommst du denn darauf? Der Trailer is in so einer niedrigen Auflösung das man das überhaupt nicht beurteilen kann.
Klar is die Weitsicht beeindruckend, aber die details werden garantiert auch übelst nach unten geregelt. Sieht man schon bei den Bildern. Der Detailgrad sieht auf Entfernung auch nich besser aus als bei Farcry.

Naja, ist in der Realität meistens auch so, das der Detailgrad ab einer Gewissen Entfernung flöten geht. Oder heisst du zufällig Mäusebusard?
:-D :B ;)
Was mir bei dagegen eher negativ auffällt, ist, das die Landschaft zu ausgestorben wirkt.
Kein Monster, kein Tier, kein Vogel, ja nichteinmal ein Schmettterling gschweige denn fallendes Laub ist zu sehen.
Naja, war ja bei Morrowind auch so :S

MisterMeister am 16.03.2006 00:14 schrieb:
Naja, ist in der Realität meistens auch so, das der Detailgrad ab einer Gewissen Entfernung flöten geht. Oder heisst du zufällig Mäusebusard?
:-D :B ;)
Was mir bei dagegen eher negativ auffällt, ist, das die Landschaft zu ausgestorben wirkt.
Kein Monster, kein Tier, kein Vogel, ja nichteinmal ein Schmettterling gschweige denn fallendes Laub ist zu sehen.
Naja, war ja bei Morrowind auch so :S

Wie will man denn bei dieser Ansicht und bei dem kurzen Video sehen, ob da irgendwo Tiere sind oder nicht? Und laut Previews soll es nicht leblos in den Wäldern zugehen, sondern Rehe umherhuschen usw....

.....und hier der nächste Trailer.
http://files.filefront.com/TES4+Oblivion+6Days+Trailer/;4882983;;/fileinfo.html

Man sieht endlich mal das Reiten in Aktion.
Der Trailer ist leider nicht ganz so beeindruckend und ruckelt zudem noch leicht.
Letzteres macht mir ein bißchen Angst.
Wenn nich mal der Hersteller flüssig spielen können, wer dann ?
:(

Zu dem ersten Video: Ich kann echt nicht verstehen, wie man an der Grafik noch mäkeln kann.
Wer hier noch mehr Details in der Ferne, etc. verlangt, der kriegt scheinbar echt den Hals nich voll. Man kann Grafik nunmal IMMER noch weiter optimieren...........

Wenn man noch den technischen Aufwand für K.I., Wetter/ Tageszeitenwechsel, belebte Fora und Fauna und nicht zuletzt die RIESIGE Welt mit einbezieht, ist die Grafik gleich noch beeindruckender.
Und natürlich kann man einen Shooter wie Far Cry aus oben genannten Gründen nicht mit Oblivion vergleichen..... :rolleyes:

Das Argument mit der unbelebten Grafik kann ich allerdings nachvollziehen. Es wird sicher jede Menge Stellen im Spiel geben, an denen die Umgebung steril und langweilig aussieht..... man kann halt nich alles haben.

Man sieht endlich mal das Reiten in Aktion.
Der Trailer ist leider nicht ganz so beeindruckend und ruckelt zudem noch leicht.
Letzteres macht mir ein bißchen Angst.
Wenn nich mal der Hersteller flüssig spielen können, wer dann ?
´

Das liegt nich an der Framerate, sondern an den schlechten Reit-Animationen ;)

Monstermic am 15.03.2006 01:41 schrieb:
Der Anblick des Trailers war fast zu viel für mich. :haeh: :X
Die Sichtweite, die Lichteffekte, das Wasser, die Pflanzen, der Sound, die Stimmung..........
ich werde vor brennender Sehnsucht nach diesem Spiel nicht schlafen können ;)
http://files.filefront.com/TES4+Oblivion+Week1+Trailer/;4880094;;/fileinfo.html

Die bringen jetzt jeden Tag so bis zum Relese so ein Video, das sind echte Sadisten die Leute von Bethesda :pissed:

ICH WILL ES ZOCKEN :|

genau, diese art der quälung ist schon pervers inszeniert ;)
@mistermeister: guckst du dem reiter etwa nach, wie jetzt der entwickler die reitanimationen gestaltet hat ? und außerdem sitzt man wenn man reitet auf dem pferd und da siehst du 1. die bewegung des pferdes nicht ganz genau und 2. wirst du viel zu beschäftigt sein, die grandiose landschaft zu bewundern ;)

Für alle die Probleme mit dem Download kurz nach Veröffentlichung der Downloads und sogar meißt noch Stunden danach haben, kann sich diese auch auf www.oblivionorakel.de ohne Anmeldung und mit Fullspeed runterladen, das Video findet Ihr meist eine Viertel Stunde später bei uns in der Download Sektion. :)

Greetz

frogi am 16.03.2006 15:13 schrieb:
@mistermeister: guckst du dem reiter etwa nach, wie jetzt der entwickler die reitanimationen gestaltet hat ? und außerdem sitzt man wenn man reitet auf dem pferd und da siehst du 1. die bewegung des pferdes nicht ganz genau und 2. wirst du viel zu beschäftigt sein, die grandiose landschaft zu bewundern ;)

Du mienst wohl ich werde damit beschäftigt sein die grandiose, aber ausgestorbene Welt zu bewundern :-D
Naja, das Vogelgesänge sind ja schonmal ein Lichtblick :B

MisterMeister am 16.03.2006 20:10 schrieb:

Du mienst wohl ich werde damit beschäftigt sein die grandiose, aber ausgestorbene Welt zu bewundern :-D

Also wenn ich bei mir ums Eck in den Wald gehe, da werde ich regelrecht angesprungen von Bären, Hirschen, Füchsen und nicht zu vergessen, die bösen Killerkarnickel. Aber Oblivion? Nix. In dem elend langen 8 Sek Reittrailer war kein einziges Vieh zu sehen. Und alleine die Frechheit das mitten im Sommer, was ja aufgrund der wunderbar grünen Bäume zu sehen ist, kein Herbstlich Laub zu Boden fällt. Also wirklich... :rolleyes:

kingston am 16.03.2006 23:55 schrieb:

Also wenn ich bei mir ums Eck in den Wald gehe, da werde ich regelrecht angesprungen von Bären, Hirschen, Füchsen und nicht zu vergessen, die bösen Killerkarnickel. Aber Oblivion? Nix. In dem elend langen 8 Sek Reittrailer war kein einziges Vieh zu sehen. Und alleine die Frechheit das mitten im Sommer, was ja aufgrund der wunderbar grünen Bäume zu sehen ist, kein Herbstlich Laub zu Boden fällt. Also wirklich... :rolleyes:

Die Enwickler dachten, die Riettiere sind genug :B
Aber ich will mich nicht beschweren, da:
1: Ich das Spiel noch nicht gespielt habe
2: In den Dungenons genug Monster auf mich warten :-D

Die ausgestorben wirkende Spielewelt war ja acuh schon Markenzeichen von Morrowind. Wenn ein Mosnter auftacuhte, dann nur wenns einem grade nicht passt.

Der neue Trailer 5 Days is da :)
Diesesmal werden Kämpfe gezeigt, sieht einfach geil aus, vorallem das Ragdoll und die Grafikeffekte :X
Ich freu mich schon auf morgen, auf den nächsten Trailer :X
http://www.oblivionorakel.de/Downloads/movies.html
mit gutem speed saugen ;) (danke an LoCoFR)
edit: die Seite ist ja wircklich gut :top: Vorher haben die die ganzen Abbildungen? (Sternzeichen, Rassen ect.)Haben sie etwa ein Handbuch uas dem pressewerk gestohlen? :-D

Strafkatalog für Verbrechen: :-D
Hausfriedensbruch : 5 gp
Taschendiebstahl : 25 gp oder der Wert der Beute
unerlaubter Angriff : 40 gp pro Stufe des Opfers
Pferdediebstahl : 250 gp
Diebstahl : Wert der Beute, mindestens 10 gp
Mord : 1000 gp

Sind sehr beeindruckend die letzten Videos. ;)
Gras, Bäume, Spielwelt allgemein,... Ist zwar sehr viel Hype bzw. Marketing was da in den letzten Tagen erschienen ist, aber es funktioniert. :B
Ich lese gerade HdR und bin daher noch verrückter aufs Game. Wenn ich mir die Videos anschaue, komme ich mir vor als wäre ich in Tolkiens Welt. Extrem beeinrduckend. Die Kämpfe schauen sehr durchdacht aus. Könnte wirklich lustig werden.

kingston am 16.03.2006 23:55 schrieb:

dito. aus den paar trailerschnipseln lässt sich das ganze nun wirklich nicht beurteilen. da muss man schon erst die vollversion spielen und dann seine meinung äußern.

Zurück