• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer NVIDIA GeForce Treiber 301.24 Beta: Leistungssteigerung um bis zu 20% bei Skyrim

Gleich mal antesten. Ich hoffe, dass dieser Betatreiber bei mir mal funktioniert, die letzten Paar sorgetn dafür, dass Skyrim sich nicht mehr starten ließ aufgrund diverser Steam fehler und gleichzeitig funktionierte auch Skype nicht mehr.

Wo schalte ich denn diese Funktionen NVIDIA Adaptive Vertical Sync oder NVIDIA Frame Rate Target ein ? im Controll von Nvidia steht nur etwas von Intervall 2 ?

Wo schalte ich denn diese Funktionen NVIDIA Adaptive Vertical Sync oder NVIDIA Frame Rate Target ein ?
Zitat von Nvidia:
NVIDIA Frame Rate Target - Dynamische Anpassung der Framerate auf einen vom Benutzer eingestellten Wert. Die Unterstützung für dieses Merkmal wird über Anwendungen von Drittherstellern mit NVAPI aktiviert.
Z.B. Nvidia Inspector oder EVGA Precision

Zuletzt bearbeitet:
Mit den neuen Beta Treibern lud Skyrim sich zu tode und wenn es doch mal geladen wurde, hat es nur geruckelt. (Hat auch irgendwie nur die Hälfte des sonst üblichen Arbeitsspeicher belegt.)

bei mir wird skyrim mit adaptive zwar viel schneller, teart aber wie verrückt!
da könnte ich vsync ja gleich einfach deaktivieren...

Also ich hab mit ner GTX460 mit PowerDVD10 und Cuda für flüssige Abläufe Abstürze: Bunte fragmente die blinken mit freecing, Ton und restliches System läuft weiter... Hilft nur Hardreset. Temp steigt aber nicht ungewöhnlich, wird Analog ausgelesen.

Bei mir sorgt der 301.24 Beta bei Herr der Ringe online für eine fast unlesbare Schrift im HUD. Es wirkt alles verschwommen und verwaschen. Da ist es egal, ob ich FXAA aktiviere oder nicht. Die Schrift bleibt verschwommen. Da MUSS Nvidia noch sehr nachbessern, denn das Problem soll alle DX11-Spiele mit HUD betreffen.
Ich hab auf den 296.x WHQL zurückgewechselt und da kann ich alles ordentlich lesen.

Zurück