• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Monitor gesucht (27+ Zoll, 1440p, 144 Hz, gute Farben/Kontraste) - Gsync vs. Freesync?

Danke, dann muss ich zwischen den beiden wohl nochmal nen Würfel schmeißen :) Wobei der Preis von unter 400 Euro vom Acer halt schon echt lockt.
 
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltraGear-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L

Den hab ich mir vor einer halben Ewigkeit gekauft und bin sehr zufrieden, vor allem hat der FreeSync und ist GSync kompatibel, d.h. meine GTX 1080 profitiert hier auch (ein wenig).

Dem kann ich mich nur anschließen. Einer der, wenn nicht sogar der beste WQHD Bildschirm mit IPS Panel auf‘m Markt. Hab ich auch hier als Hauptbildschirm und bin restlos zufrieden. Das Ghosting hält sich stark in Grenzen und Backlight Bleeding ist bei meinem Gerät kaum wahrnehmbar. Spielt man ein wenig mit den Einstellungen herum, bekommt man eine astreine Farbgebung und ein insgesamt super Bild.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Einer der, wenn nicht sogar der beste WQHD Bildschirm mit IPS Panel auf‘m Markt. Hab ich auch hier als Hauptbildschirm und bin restlos zufrieden. Das Ghosting hält sich stark in Grenzen und Backlight Bleeding ist bei meinem Gerät kaum wahrnehmbar. Spielt man ein wenig mit den Einstellungen herum, bekommt man eine astreine Farbgebung und ein insgesamt super Bild.

Ich habe den gleichen (LG GL850B) und bin sehr zufrieden damit, muss aber dazu sagen, dass ich kaum Vergleich habe!
Meine ExMonitore waren alles Büromonitore, da ich damals nur Wert auf IPS-Panel gelegt habe. Bei der Suche nach einem neuen waren mir dann neben dem Panel eben auch die höhere Auflösung und die 144hz wichtig.
 
Okay, aus unerfindlichen Gründen tendiere ich jetzt doch mehr zum LG, auch wenn der Acer günstiger ist. Ich hasse Entscheidungen, aber danke für die Tipps und Erfahrungsberichte :)
 
Okay, aus unerfindlichen Gründen tendiere ich jetzt doch mehr zum LG, auch wenn der Acer günstiger ist. Ich hasse Entscheidungen, aber danke für die Tipps und Erfahrungsberichte :)
Falls Dir das etwas hilft: Ich habe mal einen Post gelesen, in welchem der Autor schrieb, dass wir bei Grafikkarten hunderte von Euros ausgeben können und wollen, beim Monitor jedoch schnell anfangen geizig zu sparen. Obwohl der ja eigentlich länger hält, als eine Grafikkarte.
Natürlich ist das ein bisschen Äpfel-Birnen-Vergleich, ganz falsch finde ich diese Denkweise aber auch nicht... :)
 
Zurück