• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitorgesicht 24 - 27 Zoll, 1080p, guter Kontrast (Wichtig!)

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
8.021
Reaktionspunkte
3.959
Hallo zusammen,

ich suche schon wieder etwas :) Dieses Mal soll es ein Monitor für jemanden sein, der nicht zocken will, aber viel Kontast braucht. Hintergrund: Sie hat gerade ne Augen-OP hinter sich und das Zimmer ist die meiste Zeit über recht hell erleuchtet. Daher muss der Monitor auf jeden Fall sowohl einen guten Helligkeitswert haben, aber auch gut Kontraste (= schwarz) darstellen können. Auflösung und Latenz sind da erstmal nebensächtlich, mehr als 60hz und 1080p muss es auf keinen Fall sein. Ein Vermögen sollte der Bildschirm auch nicht kosten. 24 Zoll sollten reichen, wenn der Aufpreis nicht allzu hoch ist, wären auch 27 Zoll nett.

Ein paar Vorschläge wären prima, danke im Voraus!
 
Also, auf dem Papier haben VA-Monitore gute Werte beim dynamischen UND statischen Kontrast, und die beiden hier besonders gute: https://www.amazon.de/dp/B00RPJOQQ8 oder https://www.amazon.de/dp/B01GELBLPG ich weiß aber nicht, ob die jetzt auch echt "sichtbar" besser funktionieren bei hellem Licht als ein anderer ähnlich teurer.

Zusätzlich noch bei den Angaben zum Helligkeitswert gut wäre der hier, der dann auch 27 Zoll hat https://www.amazon.de/dp/B01GRTZI0Y


Ich frag mich aber, warum nicht das Zimmer - wenn sie am Monitor ist - dunkler machen kann. ^^ zumindest manche der Lampen. Es gibt ja auch fernbedienbare Steckerleisten.
 
Der erste sieht gut aus, auch was den Preis angeht. Der 27-Zoller ist dann doch ein wenig teuer. 24 Zoll sollten aber eigentlich auch völlig reichen.

Dunkler machen ist schwierig, wenn es keine Rollos gibt und das Licht von der Sonne kommt :)


*edit* Hab ich da tatsächlich "Monitorgesicht" geschrieben?? Man sollte nicht gleichzeitig telefonieren und Forenthreads schreiben.
 
Der erste sieht gut aus, auch was den Preis angeht. Der 27-Zoller ist dann doch ein wenig teuer. 24 Zoll sollten aber eigentlich auch völlig reichen.

Dunkler machen ist schwierig, wenn es keine Rollos gibt und das Licht von der Sonne kommt :)
na, dann für 20€ ein paar Baumarkt-Jalousien besorgen :-D ;)


*edit* Hab ich da tatsächlich "Monitorgesicht" geschrieben??
ich dachte, du wolltest damit einfach nur ausdrücken, dass einer ein "neues Gesicht" in seinem Zimmer sucht, und zwar halt nen neuen Monitor - ein neues Monitorgesicht. Macht sogar Sinn... :confused: irgendwie... :finger:


Man sollte nicht gleichzeitig telefonieren und Forenthreads schreiben.
Ach, das geht schon, mach ich auch grad, da kann man ruhig mal Muttitasten beschreiben. :B
 
na, dann für 20€ ein paar Baumarkt-Jalousien besorgen :-D ;)

Wäre zumindest günstiger, als ein neuer Monitor :) Der jetzige ist aber schon recht alt und ich hab da mal an dein Einstellungen herumgespielt ... der gibt nicht mehr viel Helligkeit und Kontrast her. Selbst mit Vorhängen wäre der noch extrem blass. Da muss definitiv ein neuer her.


ich dachte, du wolltest damit einfach nur ausdrücken, dass einer ein "neues Gesicht" in seinem Zimmer sucht, und zwar halt nen neuen Monitor - ein neues Monitorgesicht. Macht sogar Sinn... :confused: irgendwie... :finger:

Ach, das geht schon, mach ich auch grad, da kann man ruhig mal Muttitasten beschreiben. :B

So kann man's auch interpretieren. Aber generell kann ich sehr viel Unsinn schreiben oder sagen, wenn meine Aufmerksamkeit gerade woanders ist. Hab wohl noch eines dieser altmodischen Singlecore-Gehirne.
 
Ich meinte an sich auch Jalousien zusätzlich zum Monitor. Wenn da die Sonne immer so reinprallt, wäre das ja an sich so oder so ne gute Sache. Ich könnte zB wegen westseitiger Balkontürfront kaum Fernsehen ab ca 15-16h im Sommer, wenn ich keine hätte, und von Juni bis August würde ich an vielen Tagen geradezu eingehen vor Hitze... ;)
 
Zurück