• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Heftrelaunch

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community und PC Games Redaktion,

wie ich mir aktuell die PC Games angucke, muss unbedingt das Heft neu designt werden. Vor allem sind die Meinungskästen im Vorschaubereich zu bunt (blau) und das Schriftbild sieht etwas komisch aus. Ich bitte darum um eure Meinung zum nächsten Heftrelaunch in der PC Games Geschjichte.
 
Blau ist schon gleich Bunt?
Sonst gilt zwar irgendwie Alles =! Braun = Bunt, aber jetzt soll schon Blau bunt sein? Also ich würde jetzt nicht sagen dass der Kasten in einem peppigen Grau erscheinen sollte, bzw. es überhaupt einen Peppigen Grauton gibt
Und was soll jetzt am Schriftbild komisch sein?
 
Das gleiht alles zu sehr der PC ACtion! Es war nur ein Vorschalg, weil ich das Heftdesign früher besser fand.
 
Wo sind eigentlich die Modseiten hin? Die wurden abgeschafft, wegen Internet, aber trotzdem würde ich mir wünschen, auch Freegames oder Mods im Heft zu sehen.
 
Mods gibt es immer noch haufenweise.

Ich glaube kaum dass man sich hier groß die paar Userwünsche aus dem Forum zu Herzen nehmen wird und das Design dahingehend verändert...Wenn so etwas überhaupt anstehen würde, käme schon eine News/Meinungsumfrage zu bestimmten Heftthemen.
 
Wo sind eigentlich die Modseiten hin? Die wurden abgeschafft, wegen Internet, aber trotzdem würde ich mir wünschen, auch Freegames oder Mods im Heft zu sehen.

Also, neulich gab es zB mehrere Seiten über Mods/DLCs. Ich denke, dass es einfach nur nicht in JEDEM Heft gleich mehrere MODs gibt, die man vorstellen möchte.

Aber so oder so: schön, wenn sich auch Leser beteiligen mit Vorschlägen :)
 
Das Heft könnte doch einen frischen Anstrich vertragen, mit neuem Layout, neuer DVD usw. Einfach seriöser und erwchsener. Was meint ihr. Ich finde die wie von Kindern gemacht, wegen den Farben
 
Ok, ich bin mal nicht so, aber vielleicht habt ihr doch ein paar Verbesserungsvorschläge.
 
Ichj würde mir mehr Retro Specials wünschen, so wie die PCG vor 10 Jahren Artikel nur mehr und länger! :)
 
Ich auch, so über ältere Spiele oder die Spiele, die die Redaktion früher gern gespielt hat. So ein Special im Heft und auf der DVD wär toll.
 
hmm, nja, man könnte ja evtl. so eine Verknüpfung mit der Playtime-Retroshow machen, das es zu den Sendungen noch einen begleitartikel im Heft gibt, je nachdem so einen Ein- oder Zweiseiter
 
Das wäre eine gute Idee. Nur, wo soll dieses Special im Heft hin?
 
Das wäre eine gute Idee. Nur, wo soll dieses Special im Heft hin?

Man könnte dafür mal ein Preview sausen lassen!! Wenn ich mir den Müll so manchmal durchlese, was da in Previews geschrieben wurde :$ Das geht jetzt nicht gegen die PCG aber gerade bei Need for Speed Shift damals war so viel Gedöns von diesem Soderlund - der ja Rennfahrer ist. Fakt ist einfach nur, dass sich EA in die GT3 mit einem eigenen Team eingekauft hat. Das kann jeder Privatier auch, der genug Kohle hat. Ob es dem Rennspiel jetzt mehr Realismus gebracht hat ist zweifelhaft - gerade in Bezug auf Shift2. Versteht es bitte nicht falsch - ich liebe NFS Shift und Shift2 aber richtig realistisch sind diese Rennspiele IMHO nicht.
 
Guten Abend,

die Mods sind so ein Thema, bei denen sich die Geister arg scheiden. Die einen können gar nicht genug davon bekommen, die anderen überblättern die Seiten komplett. Ein guter Kompromiss sind m. E. Themenspecials wie zuletzt bei Skyrim, für die ein ganzer Schwung schöner Erweiterungen zusammengefasst werden.

Retro ist ein ähnlicher Fall. Mit "Meisterwerke" und "Vor zehn Jahren" haben wir schon einige Rubriken im Heft, die sich um Klassiker drehen. Wir waren uns redaktionsintern einig, dass das schon ziemlich üppig ist.

Aber: Im Zuge des PC-Games-Jubiläumsjahres wird es eine Serie geben, in der wir die vergangenen 20 Jahre Revue passieren lassen. Mehr Retro geht nicht ;)

Petra
PC Games
 
Retro ist ein ähnlicher Fall. Mit "Meisterwerke" und "Vor zehn Jahren" haben wir schon einige Rubriken im Heft, die sich um Klassiker drehen. Wir waren uns redaktionsintern einig, dass das schon ziemlich üppig ist.

Aber: Im Zuge des PC-Games-Jubiläumsjahres wird es eine Serie geben, in der wir die vergangenen 20 Jahre Revue passieren lassen. Mehr Retro geht nicht ;)

Hallo Petra,

na das ist doch mal eine Ansage =) Es freut mich, dass da noch etwas kommen soll. Aber und jetzt kommt das gróße Aber! :B Ihr habt im Vergleich zu Previews nicht wirklich "üppig" was an Retro Artikeln in eurem Heft. Der Medal of Honor Artikel z.B. hätte locker ein 5 oder 6 Seiter werden können, wenn man ein bisschen auf die Spiele eingegangen wäre... Wieso gibt es nicht mal einen Rückblick zu Need for Speed oder Alone in the Dark? Einfach mal ein Retro Special für einen Monat raussuchen, was dann 2 oder 3 Seiten füllt bzw. als Bonus noch den alten Testbericht mit ins Heft packen? Ihr seid dann eines der wenigen Magazine, wo man noch wirklich das nachlesen kann, was damals die Spielebranche geprägt hat. Geht doch nicht den weg, denn alle Magazine gehen:( Ich habe einen Arbeitskollegen der schwört auf die GS und ehrlich ich kann das Heft so nicht ab. Dieses Pseudo seriös getue bei der GS ist so nervig. Ihr seid für mich seit 1994 die Zeitschrift überhaupt gewesen und ich fände es einfach schade, wenn Ihr euch von der Masse nicht abheben würdet.
 
Hallo Petra,

na das ist doch mal eine Ansage =) Es freut mich, dass da noch etwas kommen soll. Aber und jetzt kommt das gróße Aber! :B Ihr habt im Vergleich zu Previews nicht wirklich "üppig" was an Retro Artikeln in eurem Heft. Der Medal of Honor Artikel z.B. hätte locker ein 5 oder 6 Seiter werden können, wenn man ein bisschen auf die Spiele eingegangen wäre... Wieso gibt es nicht mal einen Rückblick zu Need for Speed oder Alone in the Dark? Einfach mal ein Retro Special für einen Monat raussuchen, was dann 2 oder 3 Seiten füllt bzw. als Bonus noch den alten Testbericht mit ins Heft packen? Ihr seid dann eines der wenigen Magazine, wo man noch wirklich das nachlesen kann, was damals die Spielebranche geprägt hat. Geht doch nicht den weg, denn alle Magazine gehen:( Ich habe einen Arbeitskollegen der schwört auf die GS und ehrlich ich kann das Heft so nicht ab. Dieses Pseudo seriös getue bei der GS ist so nervig. Ihr seid für mich seit 1994 die Zeitschrift überhaupt gewesen und ich fände es einfach schade, wenn Ihr euch von der Masse nicht abheben würdet.
Genau, auch so eine Historie und ein Video dazu wäre toll. Aber dann auch mit Meinungen aller Redakteure.
Wenn ihr doch schon die Rubrik "Vor 10 Jahren" habt, könnt ihr doch die Testberichte abdrucken, damit man die Wertung nachvollziehen kann und man den Test noch mal lesen kann.
 
Ihr seid für mich seit 1994 die Zeitschrift überhaupt gewesen und ich fände es einfach schade, wenn Ihr euch von der Masse nicht abheben würdet.

Hab die PC Games seit der Erstausgabe bis auf ein paar Ausgaben eigentlich regelmäßig gelesen.
In den letzten Jahren hat sich die Zeitschrift aber immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so gefallen hat. Deswegen hab ich seit ~2 Jahren auch kein Heft mehr gekauft.

Eigentlich schade - früher hab ich die Zeitschrift sehr gern gelesen.
 
Na ja, Geschmäcker sind verschieden, aber wenn die DVD nicht besser wird, hole ich die auch nicht mehr.
 
Zurück