• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming PC

powhob

NPC
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hello :)

Vorab - ich bin ein kompletter Anfänger was Computer und deren Hardware angeht - was wohl auch ein Grund dafür ist, warum ich mir einen fertig-PC gekauft habe, mit dem ich in Games die nicht aus dem Jahre 1998 stammen, Ruckler und Low-Fps habe.

Joa und deswegen hab ich gedacht, hol ich mir mal Hilfe ran :)

Auf Alternate hab ich mir mit Hilfe von Google ein bisschen was zusammengestellt ;
Prozesser; Intel® Core™ i5-3570K
Mainboard; ASRock H77 Pro4/MVP
Grafik: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatte; ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB ( leider auch 0 ahnung von festplatten)
Arbeitspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Microsoft Windows 7 Home Premium

Größtenteils geht es mir um FPS Games wie - (Haupstächlich) dayZ, Arma, CS, Battlefield etc
Wie findet ihr die Komponenten die ich bereits ausgewählt habe? Beim Netzteil und der Grafikkarte bin ich mir unsicher weil 1. ich nicht weiß wie viel Watt ich denn eigentlich brauche und was Grafikkarten angeht ich eigentlich null ahnung habe.

Was noch fehlt wären ein Prozessorlüfter und ein Gehäuse, wovon ich noch weniger ahnung hab, als von Grafikkarten :S

Was das Budget angeht, wären 1000 Euronen meine absolute Schmerzensgrenze.

Es geht mir nicht einmal darum, alles auf höchster mega-super-grafik zu spielen, sondern einfach mal flüssig gamen zu können.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, denn ihr habt darin ganz bestimmt vieeel mehr Erfahrung als ich :)

Lg
 
Also, was Du zusammengestellt hast ist ja weit unter 1000€ ;)