• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Gaming PC rund € 700,00 - Absegnung

kannst ja dann mal melden, wie die Temps sind. Als Paste nur GANZ dünn wenig auftragen. Die Paste sollte dabei sein, so ein kleines Tütchen, davon muss man aber bei weitem nicht alles nehmen.

so System läuft wieder - hat alles perfekt geklappt - ganz leise und nach 40 min. Prime95 max. 70 Grad und das bei einer perfekten Lautstärke - ich glaub so kann ich damit zufrieden sein oder? - Danke nochmal für die Hilfe und ....bis zum nächsten Problem:-D
 
An sich sollte der Eco bessere Temps als 70 Grad bringen. Vlt kommt ETWAS zu wenig Luft von vorne? Kann aber auch nur an Prime liegen, 40Min sind schon "hardcore", und wenn dann das Board erst über 70 Grad den Lüfter aufdrehen lässt, macht es sogar Sinn, dass die CPU auf 70 geht ;)
 
An sich sollte der Eco bessere Temps als 70 Grad bringen. Vlt kommt ETWAS zu wenig Luft von vorne? Kann aber auch nur an Prime liegen, 40Min sind schon "hardcore", und wenn dann das Board erst über 70 Grad den Lüfter aufdrehen lässt, macht es sogar Sinn, dass die CPU auf 70 geht ;)

aber ich brauch mir darüber keine Gedanken machen oder - bin jetzt gerade bei Witcher 3 - wo das Problem aufgetaucht ist und bin bei max. 57 Grad
 
aber ich brauch mir darüber keine Gedanken machen oder - bin jetzt gerade bei Witcher 3 - wo das Problem aufgetaucht ist und bin bei max. 57 Grad
okay, das ist dann völlig normal. Die 70 lagen sicher an prime, da hast du halt echt 100% Dauerlast über zig Minuten, was in der Praxis nie vorkommt, und wenn es die letzten zB 10 Minuten schon bei 69-70 war, aber nicht mehr stieg, dann isses eh kein Problem.
 
okay, das ist dann völlig normal. Die 70 lagen sicher an prime, da hast du halt echt 100% Dauerlast über zig Minuten, was in der Praxis nie vorkommt, und wenn es die letzten zB 10 Minuten schon bei 69-70 war, aber nicht mehr stieg, dann isses eh kein Problem.

ist zum Schluss hin sogar wieder gesunken - war nicht immer vorm PC - war mir zu langweilig 40 min. vorm Monitor zu hocken ;)
 
Zurück