• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gamer PC

Hmm, das B85 Board ist zwar zweckmäßig, dem i5-4570 würde ich die H87 Version des Boards spendieren.

Das modulare 530W beQuiet! PurePower ist grad in Aktion. Nimm doch lieber gleich das.

Die Crucial M500 mit 240GB ist sogar günstiger als die Samsung Evo. Das sie ein wenig langsamer ist, wirst du in der Praxis nicht merken. Aber doppelte Speicherkapazität hat was, finde ich.

Für einen nicht übertaktbaren Prozessor ist der Kühler arg überdimensioniert. Der halb so teuere Arctic Cooling Freezer i30 tut's auch. Und selbst der ist schon arg groß.

Der Selbstschrauber bist du leider nicht? Mindfactory ist recht teuer, wenn sie die Assemblierung vornehmen. Da wäre der Hardwareversand wesentlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuts ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler auch als Kühler?
 
Ja, Arctic gibt den bis zu 150W thermischer Verlustleistung frei. Der sollte also auch gut sein.
 
ich sag mal so, aber jeder Kühlkörper schafft es eine CPU ordentlich zu kühlen, da die TDP immer ausreichend ist und nja, wenn das ein Intel ist geht das eh immer, in anbetracht dessen das die AMDs wesentlich "bessere" Heizkörperchen sind ;)
 
Da würd ich beim Mainboard nachsehen, ob da der Lieferumfang aufgeführt wird. Normal liegt aber mindestens ein Kabel dabei.

edit: Laut ASRock liegen derer zwei bei.
 
achja und was fürn windows brauche ich den für den pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den teureren Core i5, denn der Core i3 hat nur zwei Kerne, und bei nem Neukauf sollte man da nicht sparen, außer es geht GAR nicht anders. Da würde ich eher den Kühler weglassen oder so, oder sogar die SSD, FALLS das Budget sonst nicht reicht.

ALs Windows nimmst Du Win7 oder Win 8.1 als "Home Premium" jeweils 64Bit-Version, sollte um die 80€ kosten
 
ok ich dachte ich brauche windows ultimate oder so :-D

kenn mich nicht so aus
 
ok ich dachte ich brauche windows ultimate oder so :-D

kenn mich nicht so aus

nee, alles über "home" ist nur für Firmenkunden oder "Profis" sinnvoll, die bestimmte Funktionen wirklich brauchen. Für normale Anwendungen und Games reichen die home-Versionen völlig aus.
 
achja eins hab ich vergessen wäre der pc auch gut um animationen zu rendern?
 
Für den Preis ja, aber wenn Du einen Intel Xeon E3-1230 v3 nimmst, wäre das noch besser, weil die CPU stärker ist vor allem bei Programme, die von mehr Kernen profitieren. Der Xeon hat wie der core i7-4770 nämlich pro Kern 2 "Threads", er hat also 4 Kerne, aber kann pro Kern 2 Dinge gleichzeitig machen, so dass er wie eine 8-Kern-CPU arbeitet.

Es kann zwar sein, dass der Xeon nicht SO viel mehr bringt, das man es klar merkt, aber wenn man eh schon so viel ausgibt, wären die ca. 40€ Aufpreis an sich okay.
 
Zurück