• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gamer PC

Aradox84

NPC
Mitglied seit
09.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen und wollte euch erst noch Kritiken äußern lassen^^

Der PC:
Intel i7 2600k 3.4GHz/8MB/GPU 95W LGA1155
MB1155 ASRock Z68 Prof. Gen3
Gigabyte Nvidia GeForce GTX560 TI
WD CAVIAR GREEN 1TB 64MB SATA 6GB/S 7200RPM
Speicher DDR3-1600 8GB Corsair/CL9/KIT-2x4GB usw. ^^
Monitor : ASUS ML248H 61cm 24Zoll
Windows 7 home Premium 64Bit

Bei Verbesserungsvorschlägen schreibt einfach hier rein! Danke :)

Gruß
 
Der i7 ist eher unnötig...Der normale i5 (2500K für Übertakter und 2400 für Nicht-OCler) ist beim reinen Zocken fast gleichschnell wie der i7 und kostet um die 100 Euro weniger. Der i7 hat wege nseinem Hyperthreading nur Vorteile bei Anwendungen unter Windows oder Programmen, die HT unterstützen und davon profitieren. Und mehr bringt dir der i7 auch nicht... ;)

Da du die "K"-Version genommen hast, nehme ich mal an, dass du den Prozessor später auch mal übertakten willst. Dein ausgewähltes MB ist auch okay, aber ich würde gleich ein Z77-Board nehmen, damit du später auch für ggf. die Ivy-Bridge schon gerüstet bist...

Und nimm bei der Festplatte am besten keine Green-Version...Die sind zwar stromsparender, aber auch langsamer als die normalen...

ANsonsten kann man es so lassen...
Was ist denn mit Netzteil und Gehäuse?
 
Hi,
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Gehäusename weiß ich nich weil es von meinem Bruder ist und schon 6 Jahre alt aber es ist ein Tower .
Netzteil ist ein be quiet 470 Watt das ich auch schon vorher hatte. Die Green Version ist weil ich eben nur 470 Watt habe. Das mit dem i5 war ein guter wertvoller Tipp ;) Und noch eine Frage ist der PC und vor allem auch der Monitor geeignet für Battlefield 3 und Guild War's 2?
 
Ob du jetzt ne Green-Festplatte oder nicht nimmst, macht fast keinen Unterschied beim Stromverbrauch, da die Platte im Vergleich zu CPU und GPU kaum Strom verbraucht. Das mit deinem Netzteil kann übrigens sehr knapp werden. N Freund von mir hat einen i7 870 und ein Bequiet 450W-Netzteil und hat sich ne 560 Ti-OC gekauft und der PC ist schon im Idle abgestürzt. Dein PC verbraucht natürlich weniger Strom, da die Sandy-Bridge natürlich effizenter ist und die 560 Ti nicht übertaktet, aber es könnte trotzdem knapp werden. Bevor du ein neues NT mitbestellst, würde ich es aber erstmal mit deinem alten probieren...vllt. reicht es ja doch noch. Kommt auch drauf an, welches Modell du jetzt genau hast. Die einen sind halt mehr und die anderen weniger effizent oder die Leitungen schlchter verteilt...

Also nimm am besten ne normale Platte (Barracude, Spinpoint sind gnz gut). Dein Monitor ist okay.

Bei BF3 wird es schon zumindest auf sehr hohen Details absolut ruckelfrei laufen. Mit Ultra ist es je nach dem etwas kritisch. Die 60 Ti bringt da zwar schon einigermaßen konstante 35 FPS, aber bei extrem aufwändigen Stellen kann es dann schon mal ruckeln...um das ruckelfrei spielen zu können, bräuchte man schon mind. eine GTX 570/80 oder gleich eine GTX 680, aber die sind für ihre Leistung einfach zu teuer. Die 560 Ti ist da, finde ich, P/L-mäßig die beste Wahl. Zu Guild Wars 2 habe ich jetzt noch keine Benchs gefunden...

Wenn du etwas mehr Power willst, kannst du auch die 560 Ti 448 nehmen, die ist von der Leistung her nochmal 5-10% schneller als die normale und kommt schon relativ nah an die GTX 570 ran. Kostet halt 20-30 Euro mehr als die nromale. ;)
 
Hi,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen und wollte euch erst noch Kritiken äußern lassen^^

Der PC:
Intel i7 2600k 3.4GHz/8MB/GPU 95W LGA1155
wie gesagt: ein 2400 oder 2500k ist deutlich günstiger und kaum schwächer

WD CAVIAR GREEN 1TB 64MB SATA 6GB/S 7200RPM
wie ebenfalls gesagt: eine Green / Eco-Platte ist was langsamer, die sind eher sinnvoll, wenn es um PCs geht, die (fast) den ganzen Tag laufen. Für den normalen Strombedarf eines SpielePCs macht es aber echt nichts aus, ob Du nun eine Green nimmst oder nicht - aber eine Green kann mit Pech schon merkbare kleine Nachteile ergeben (kleine Ruckler wegen Nachladen usw. )

Speicher DDR3-1600 8GB Corsair/CL9/KIT-2x4GB usw. ^^
Nimm DDR3-1333. Schnellerer RAM bringt nichts. Und wegen Intel schau, ob der RAM 1,5V hat. Mehr als 1,5V sollte der nicht haben.



Beim Netzeil: das kann reichen, aber falls nicht, wird nichts passieren - der PC wird halt ausgehen oder evkt. auch "einfrieren".
 
Danke für die ganzen Antworten!
Ich werde dann eine andere Festplatte und einen DDR3-1333 kaufen sowie einen i5-2500k :) schön das mir durch den Prozessor ein bisschen Geld bleibt.^^ Dann war es doch lohnenswert hier nochmal zu fragen.

Ps: Ob ich BF3 nun auf High oder Ultra spiele ist mir egal ich sehe da KAUM Unterschiede... In dem Sinne schöne Ostern noch!

Gruß
 
Ja, ich sag auch immer: die "Ultra"-Modi von einigen Spielen sind seitens der Publsisher nur Protzerei, die keiner wirklich braucht und die auch beim Spielen gar nicht auffallen :-D


viel Erfolg beim Zusammenbauen.
 
Danke, wünsche ich Dir auch!

Und natürlich ebenfalls viel Spaß/Erfolg bei Basteln. ;)
 
Zurück