• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Flat TV Sony?

O

orca113

Gast
Hi,ich bin drauf und dran meinen Röhrenfernseher wegzuklatschen weil das Ding ein soooo mieses Bild hat...desweiteren sieht man im Betrieb zwei längliche dunkle Schatten in beiden Hälften des Bildes.(könnte es sein das die Bildröhre einen weg hat?)Konnte das Bild bis jetzt immer Akzeptieren aber als gestern Abend mal wieder ne DVD fällig war und ich mal genau hingeshen habe habe ich gemrkt wie sehr mich die Schatten und das fiese Bild stören.Desweiteren habe ich seit neustem eine PS3 welche ja auch dieses Full HD unterstützt.Da ich mit Sony Produkten immer mehr als zufrieden gewesen bin habe ich mich auch wegen eines Fernsehers bei Sony umgesehen und mir diesen hier ausgesucht.Nicht zuletzt auch wegen dem schlichten Design:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-40V3000&productsku=KDL40V3000AEP&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=TVP+32-40+Sony+BRAVIA+TV#tab

Werde aber bei den technischen Daten da wo Videosignal steht verwirrt,kann der denn jetzt echt 1080p oder wie? Wenn irgendetwas 1080p unterstützt stellt der Ferseher das dann automatisch dar oder?
Wie ist sonst so euere Meinung zu diesem Gerät und seinen Features :) ?
Also 1500€ ca. lasse ich mir gefallen.Wenn es weniger ist auch ok. Also optisch gefallen und nie enttäuscht wurde ich von Samsung Phillips und Sony.
 
Mammuthaare am 22.03.2008 08:17 schrieb:
Werde aber bei den technischen Daten da wo Videosignal steht verwirrt,kann der denn jetzt echt 1080p oder wie? Wenn irgendetwas 1080p unterstützt stellt der Ferseher das dann automatisch dar oder?
die PS3 musst du dann auf 1080p einstellen, wenn du ein 1080p-signal haben willst.
bei vielen geräten muss man sowas einstellen, manchmal gibt's auch eine "automatisch" einstellung (wie z.b. bei meiner set-top-box), die, falls alles funktioniert wie es soll, automatisch das beste signal liefert.

der fernseher nimmt einfach das signal, welches er über den HDMI-port bekommt. das angeschlossene gerät ist also ausschlaggebend.
 
HanFred am 22.03.2008 10:48 schrieb:
Mammuthaare am 22.03.2008 08:17 schrieb:
Werde aber bei den technischen Daten da wo Videosignal steht verwirrt,kann der denn jetzt echt 1080p oder wie? Wenn irgendetwas 1080p unterstützt stellt der Ferseher das dann automatisch dar oder?
die PS3 musst du dann auf 1080p einstellen, wenn du ein 1080p-signal haben willst.
bei vielen geräten muss man sowas einstellen, manchmal gibt's auch eine "automatisch" einstellung (wie z.b. bei meiner set-top-box), die, falls alles funktioniert wie es soll, automatisch das beste signal liefert.

der fernseher nimmt einfach das signal, welches er über den HDMI-port bekommt. das angeschlossene gerät ist also ausschlaggebend.

Moin danke für die Info,aber grundsätzlich ist es etwas was die Geräte vom angeschlossenen Gerät bekommen,und was denkst du sonst so über das Gerät? PL Verhältnis und sonstige Kriterien?
 
es gibt fälle, in denen das zur zeit über den tuner empfangene fernsehsignal, also zB RTL oder so, als "geisterbild" mit zu sehen ist. steck also mal alle kabel ab außer das vom DVD player und strom, dann teste nochmal - wenn die schatten dann weg sind, dann hast du genaun das oben beschriebene problem.
 
Herbboy am 22.03.2008 13:21 schrieb:
es gibt fälle, in denen das zur zeit über den tuner empfangene fernsehsignal, also zB RTL oder so, als "geisterbild" mit zu sehen ist. steck also mal alle kabel ab außer das vom DVD player und strom, dann teste nochmal - wenn die schatten dann weg sind, dann hast du genaun das oben beschriebene problem.

Das haben wir bei ihm schon gemacht aber leider ohne Erfolg.Denke auch mal das es an dem Gerät liegt.Er hat den von das Fernseh Gerät von den Eltern seiner Freundin gekriegt als die sich einen neuen gekauft haben.

Habe mir diesen Sony auch ausgesucht weil der auf den ersten Blick alles zuhaben scheint was man so braucht und er vom Preis noch in Frage kommt.Sein Design gefällt mir ebenfalls gut. Leider habe ich auch keinen Plan ob der Sony aus dem Link ein gutes Gerät ist :rolleyes: ...
 
orca26 am 22.03.2008 13:37 schrieb:
Habe mir diesen Sony auch ausgesucht weil der auf den ersten Blick alles zuhaben scheint was man so braucht und er vom Preis noch in Frage kommt.Sein Design gefällt mir ebenfalls gut. Leider habe ich auch keinen Plan ob der Sony aus dem Link ein gutes Gerät ist :rolleyes: ...
generell is sony normalerweise teurer als andere hersteller bei gleicher leistung.

aber wenn ich mit die daten so ansehe: mehr kann der ja im grunde gar nicht haben, der hat bei so gut wie allem ein "ja", also "ist vorhanden"... wüßte nciht, was gegen den spricht, außer dass du viellicht einen gleichguten auch billiger bekommen kannst.

allerdings is so ein TV IMHO auch eine art möbelstück, das für jahre das zimmer mitcharakterisiert, d.h.wenn es einem wirklich gefällt, dann sollte man auch die 10 oder vielleicht sogar 20% mehr ausgeben.
 
allerdings is so ein TV IMHO auch eine art möbelstück, das für jahre das zimmer mitcharakterisiert, d.h.wenn es einem wirklich gefällt, dann sollte man auch die 10 oder vielleicht sogar 20% mehr ausgeben.

So sehe ich das auch :top:

Also würdest du aber Grundsätzlich sagen die Leistungswerte und die Ausstattung ist ok für das Geld?

@ Mammut,gehts dir wieder gut?.....
 
orca26 am 22.03.2008 14:00 schrieb:
allerdings is so ein TV IMHO auch eine art möbelstück, das für jahre das zimmer mitcharakterisiert, d.h.wenn es einem wirklich gefällt, dann sollte man auch die 10 oder vielleicht sogar 20% mehr ausgeben.

So sehe ich das auch :top:

Also würdest du aber Grundsätzlich sagen die Leistungswerte und die Ausstattung ist ok für das Geld?

@ Mammut,gehts dir wieder gut?.....

Hör blos auf :$ .... drecks Kölsch... wenns nicht so schmecken würde... ;(

Eventuell ist es besser mal im HiFi Forum zu schauen.
Ok,Herbboy sagt das der Sony teuer ist und das es gleichwertige günstiger gibt aber welche sind denn ebenfalls ihr Geld wert?
 
Mammuthaare am 22.03.2008 16:48 schrieb:
orca26 am 22.03.2008 14:00 schrieb:
allerdings is so ein TV IMHO auch eine art möbelstück, das für jahre das zimmer mitcharakterisiert, d.h.wenn es einem wirklich gefällt, dann sollte man auch die 10 oder vielleicht sogar 20% mehr ausgeben.

So sehe ich das auch :top:

Also würdest du aber Grundsätzlich sagen die Leistungswerte und die Ausstattung ist ok für das Geld?

@ Mammut,gehts dir wieder gut?.....

Hör blos auf :$ .... drecks Kölsch... wenns nicht so schmecken würde... ;(

Eventuell ist es besser mal im HiFi Forum zu schauen.
Ok,Herbboy sagt das der Sony teuer ist und das es gleichwertige günstiger gibt aber welche sind denn ebenfalls ihr Geld wert?


kann dir das forum bei http://www.areadvd.de empfehlen.

ps: hoffentlich kein sesters oder küppers... ^^
 
kann dir das forum bei http://www.areadvd.de empfehlen.

ps: hoffentlich kein sesters oder küppers... ^^

Danke für den Link :) Nene,habe mit orca daheim ne Kiste Früh leer gemachtt.orca ist der ältere und vernünftigere und hat aufgehört als er genug hatte...mir hat es weiter geschmeckt... :P :$ eklig wie fies ich mich heute gefühlt habe... und erst die Mecker von der Freundin :finger2:
 
Mammuthaare am 22.03.2008 19:59 schrieb:
kann dir das forum bei http://www.areadvd.de empfehlen.

ps: hoffentlich kein sesters oder küppers... ^^

Danke für den Link :) Nene,habe mit orca daheim ne Kiste Früh leer gemachtt.orca ist der ältere und vernünftigere und hat aufgehört als er genug hatte...mir hat es weiter geschmeckt... :P :$ eklig wie fies ich mich heute gefühlt habe... und erst die Mecker von der Freundin :finger2:


ne kiste zu zweit endet bei jedem bier übel... :B
 
Herbboy am 22.03.2008 20:53 schrieb:
Mammuthaare am 22.03.2008 19:59 schrieb:
kann dir das forum bei http://www.areadvd.de empfehlen.

ps: hoffentlich kein sesters oder küppers... ^^

Danke für den Link :) Nene,habe mit orca daheim ne Kiste Früh leer gemachtt.orca ist der ältere und vernünftigere und hat aufgehört als er genug hatte...mir hat es weiter geschmeckt... :P :$ eklig wie fies ich mich heute gefühlt habe... und erst die Mecker von der Freundin :finger2:


ne kiste zu zweit endet bei jedem bier übel... :B

Ja,das stimmt. Sag mal bist du auch aus der Kölsch Ecke? Eigentlich mag ich so beim Fernsehen oder am PC lieber ein Pils...

bist du auch Konsolen Zocker? orca und ich hatten gespart auf den Nachfolger der GF 8800 aber da haben wir gesagt komm wir hauen die Knete in ne Konsole...

lohnt aber :-D

Nur uns fehlt der passende Fernseher.Denke aber ebenfalls das wir mit dem Sony gut fahren :rolleyes: ?
 
Mammuthaare am 24.03.2008 01:01 schrieb:
Ja,das stimmt. Sag mal bist du auch aus der Kölsch Ecke? Eigentlich mag ich so beim Fernsehen oder am PC lieber ein Pils...
als kölner krieg ich halt kölsch seit der nuckelflasche :-D hin und wieder aber auch mal zB budweiser, oder urquell, auch heineken. aber viele pilssorten mag ich überhaupt nicht, zu bitter, bei den deutschen mag ich fast keine. klar: wenn es nix anderes gibt, isses o.k, aber wenn ich die wahl hab: lieber kölsch.


Nur uns fehlt der passende Fernseher.Denke aber ebenfalls das wir mit dem Sony gut fahren :rolleyes: ?
verkehrt is der nicht.


spiele btw nur PC. ein kumpel hat ne PS3, den besuch ich demnächst mal ;)
 
Wahr ja, ich sag ja auch,in Massen Kölsch,aber so gemütlich abends n Pils.N Becks oder so... Heiniken,ne sehr gute Wahl =) leider lassen sie es sich verdammt gut bezahlen wenn du rausgehst in der Friesenstrasse oder in den einschlägigen Dingern (du weisst schon) auf den Ringen... klar,Kölsch ist Heimat :-D

orca ist mein Cousin.Bei ihm war es auch so,der war bei nem Kumpel der ne PS3 gekauft hat,orca hat mir begeistert davon erzählt,ich habe es nicht geglaubt wie schick die Grafik und Spiele sind,dann hat er mich mal mitgenommen und wir waren uns einig: Das brauchen wir auch.... :-D

Also nichts gegen den PC,aber ne PS3 im Wohnzimmer ist schon genial.

P.S.: war eben auf einem Junggesellen Abschied in Pulheim :-D da wurde überlegt ins "Treppchen zu gehen,orca und einige andere haben aber gesagt das Ding sei unterirdisch... stimmt das? Musste leider jetzt heim weil ich meine Frau morgen früh fahren muss. Treppchen soll so ein richtiger mist Laden sein.
 
Mammuthaare am 24.03.2008 01:22 schrieb:
P.S.: war eben auf einem Junggesellen Abschied in Pulheim :-D da wurde überlegt ins "Treppchen zu gehen,orca und einige andere haben aber gesagt das Ding sei unterirdisch... stimmt das? Musste leider jetzt heim weil ich meine Frau morgen früh fahren muss. Treppchen soll so ein richtiger mist Laden sein.

also, ich hab gehört, das sei so ne art ballermann-ersatz für vorstadtprolls ;) :-D

wenn's einem gefällt, o.k - aber mein ding wär so was nicht. für nen junggesellenabschied aber vielleicht das richtige: danach will der bräutigam nie wieder party machen... :B


und ringe&co meide ich nördlich vom rud.platz an sich, das ist mir zu sehr schickimicki :-D allerdings findest du in der kölner city halt eh nix mit kölsch unter 1,20-1,30€, das nicht irgendwo versteckt ist. is halt city und keine kuhweide :-D nur am barbarossaplatz gibt es glaub ich nen laden mit 1€ pro kölsch, da war ich aber noch nie.

ich war mal in der warteschlange einer disco (rock/metal), da kam so einer vom schwäbischen land, wo der wirt für seine "disco" pro monat 500€ miete zahlt und nicht wie in der kölner city pro abend ;) der fragte nach dem kölschpreis, und dem waren die 1,50€ pro kölsch zu teuer, der ging dann wieder! :o preisverwöhnte landeier :finger: 1,50€ ist nämlich ja an sich preiswert für ne disco...
 
Moin ihr zwei,
@Mammut ich glaube die haben sich später von Alex Vater noch in die Altstadt fahren lassen oder so,keine Ahnung.

also, ich hab gehört, das sei so ne art ballermann-ersatz für vorstadtprolls

Ja,wie recht du hast.... und das mit den Ringen stimmt auch.Da gehe ich auch nicht mehr gerne hin... ist mittlererweile so ne Ecke für Snops geworden.... ganz schlimm ist die "Halle" oder das Theatro oder wie sich das nennt.
Also da ich eher an Bonn wohne gehe ich auch lieber in Bonn aus.Da ist das Angebot zwar nicht so groß,aber dafür hat Bonn einfach mehr Charakter.Also so viel Schickimicki hast du da gar nicht.
Aber da man nun älter und ruhiger ist und die Frau an der Seite hat ist mit weggehen eher selten geworden.Die Bierpreise in Bonn sind auch erträglich.Bin mir sicher in der Musiktruhe 1,70€ für 0,3? Brauhaus Macholt hat 2,60€ für 0,4? weiss gar nicht mehr... :-D
 
@ Mammut und@ Topic:

War vorhin bei Elgema an der Ecke,geh mal dahin,der hat den Sony KDL 40V3000 also der aus dem Link.

Er lässt ihn mir für 1190€ inkl. Lieferung und Aufstellen. Frag den Boss da. Wenn du ne Anzahlung machst kannst du ihn auch abstottern.
 
orca26 am 25.03.2008 17:56 schrieb:
@ Mammut und@ Topic:

War vorhin bei Elgema an der Ecke,geh mal dahin,der hat den Sony KDL 40V3000 also der aus dem Link.

Er lässt ihn mir für 1190€ inkl. Lieferung und Aufstellen. Frag den Boss da. Wenn du ne Anzahlung machst kannst du ihn auch abstottern.
Ist das Ding denn in der Lage vernünftig das Bild umzurechnen ?
 
Freaky22 am 25.03.2008 18:01 schrieb:
orca26 am 25.03.2008 17:56 schrieb:
@ Mammut und@ Topic:

War vorhin bei Elgema an der Ecke,geh mal dahin,der hat den Sony KDL 40V3000 also der aus dem Link.

Er lässt ihn mir für 1190€ inkl. Lieferung und Aufstellen. Frag den Boss da. Wenn du ne Anzahlung machst kannst du ihn auch abstottern.
Ist das Ding denn in der Lage vernünftig das Bild umzurechnen ?

Weiss nicht was genau du meinst.Habe mir eben das Ding vorführen lassen und mal nen Blu Ray Player anschliessen lassen,
 
orca26 am 25.03.2008 18:08 schrieb:
Freaky22 am 25.03.2008 18:01 schrieb:
orca26 am 25.03.2008 17:56 schrieb:
@ Mammut und@ Topic:

War vorhin bei Elgema an der Ecke,geh mal dahin,der hat den Sony KDL 40V3000 also der aus dem Link.

Er lässt ihn mir für 1190€ inkl. Lieferung und Aufstellen. Frag den Boss da. Wenn du ne Anzahlung machst kannst du ihn auch abstottern.
Ist das Ding denn in der Lage vernünftig das Bild umzurechnen ?

Weiss nicht was genau du meinst.Habe mir eben das Ding vorführen lassen und mal nen Blu Ray Player anschliessen lassen,
Ja ich meine den Wechsel zwischen 4:3 und 16:9 Format.... dass das vernünftig hochgerechnet wird
 
Zurück