• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer DVD-Brenner gesucht

Moin zusammen,

bei der Neuzusammenstellung meines Rechners, bin ich nun auch auf der Suche nach einem ansprechenden DVD-ROM bzw. einem Brenner.
Ich hatte eigentlich geplant den Samsung SH S183 zu kaufen, aber nachdem ich im PCGH-Forum so viele Hilferufe und Fehlermeldungen gelesen habe, bin ich etwas vorsichtig geworden.
Über ein paar gute Kaufempfehlungen für ein alltagstaugliches Laufwerk, dass alle gängigen Formate brennen und lesen können sollte, wäre ich sehr glücklich!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Gedanken zu dem Thema.
=)

HansMaulwurf88 am 03.08.2007 19:04 schrieb:
Moin zusammen,

bei der Neuzusammenstellung meines Rechners, bin ich nun auch auf der Suche nach einem ansprechenden DVD-ROM bzw. einem Brenner.
Ich hatte eigentlich geplant den Samsung SH S183 zu kaufen, aber nachdem ich im PCGH-Forum so viele Hilferufe und Fehlermeldungen gelesen habe, bin ich etwas vorsichtig geworden.
Über ein paar gute Kaufempfehlungen für ein alltagstaugliches Laufwerk, dass alle gängigen Formate brennen und lesen können sollte, wäre ich sehr glücklich!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Gedanken zu dem Thema.
=)

Ein LiteON LH20A1P und ein Pioneer DVR-112 (S-ATA 212) sind dem Samsung überlegen, wenn es um Brennqualität geht.

also ich kann dir denn Samsung SH-182M nur empfehlen hatte noch nie probleme und stand bei chip noch vor 2 monaten auf dem 2en Platz hab den selber seit ne halben jahr der kann wirklich alles brennen und lesen was es gibt (ausser natürlich Blu-ray) und unterstützt Light-Scribe!!! Kostet 39Euro ein echtes schnäppchen für so ein Laufwerk!!! überzeug dich selbst http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7849&artno=CEAU39
Spacket

Spacket am 03.08.2007 20:18 schrieb:
also ich kann dir denn Samsung SH-182M nur empfehlen hatte noch nie probleme und stand bei chip noch vor 2 monaten auf dem 2en Platz hab den selber seit ne halben jahr der kann wirklich alles brennen und lesen was es gibt (ausser natürlich Blu-ray) und unterstützt Light-Scribe!!! Kostet 39Euro ein echtes schnäppchen für so ein Laufwerk!!! überzeug dich selbst http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7849&artno=CEAU39
Spacket

Hört mir bloß auf Chip zu lesen, denn da geht´s nur um Brenngeschwindigkeiten, aber die Brennqualitätstests bestehenen nur aus - funktioniert im Player oder nicht. Das ist Quatsch.

bin auch grad dabei mir einen zu kaufen , da mein alter eingegangen ist .

werde mit höchstwarscheinlich den LG H62N kaufen.

mastermaisi777 am 03.08.2007 20:40 schrieb:
bin auch grad dabei mir einen zu kaufen , da mein alter eingegangen ist .

werde mit höchstwarscheinlich den LG H62N kaufen.

Wenigstens hat er einen Renesas-Chipsatz, aber der LG-Support ist schlecht.

Zurück