• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer core2duo prozessor: welches mb für agp und meinen alten ram???

rootie

Spiele-Novize/Novizin
neuer core2duo prozessor: welches mb für agp und meinen alten ram???

ich möchte meinen computer in nächster zeit ein wenig (betonung auf wenig^^) verbessern. ich möchte von amd xp 3000+ auf core2duo E6400 umsteigen.

prolem dabei: 1.ich hab ne agpgraka
2.ich will meinen alten ram weiterbenutzen
-->wie krieg ich raus welchen ram ich hab?? steht das
dadrauf????

das MB sollte min. 5.1 sound und wenns geht 1mbitlan haben (zur not tuns auch die 100 k....). außerdem hab ich bei meinem alten sockelA board das prob dass die lange 7800gs über die IDE-anschlüsse für festplatten und laufwerke hinüberragt(kann auch sata sein ich verwechsle die immer, die alten anschlüsse hab ich^^)i weiß i weiß der prozessor is dann n bissn überpowered gegenüber der graka.....oder lieg ich da falsch?? n freund holt sich nämlich den prozessor mit 7900gt also.....

ich brauch auch noch n guten prozessorkühler für den prozessor( ich weiß ich bin hier damit falsch aber oot kann man sowas doch ma fragen...)oder soll ich die boxed version nehmen???

schonma thx

AW: neuer core2duo prozessor: welches mb für agp und meinen alten ram???

du hast wahrscheinlich DDR 333 oder DDR 400, kannst du mit CPU-Z auslesen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

Ich glaube es gibt kein AGP Board + DDR1 Kompatibilität, welches auch noch einen C2D verwenden kann, sry.

In der aktuellen PCGH (S.34) wird das Asrock 775Dual-VSTA als Aufrüsttip empfohlen der Preis liegt bei 50€ =) unterstützt AGP, PCI-E, DDR1 und DDR2 . Näheres bitte selber ausgoogeln.... bin heut so schreibfaul :rolleyes:

Gruß
rasta

Rastamen am 20.12.2006 18:27 schrieb:
In der aktuellen PCGH (S.34) wird das Asrock 775Dual-VSTA als Aufrüsttip empfohlen der Preis liegt bei 50€ =) unterstützt AGP, PCI-E, DDR1 und DDR2 . Näheres bitte selber ausgoogeln.... bin heut so schreibfaul :rolleyes:

Gruß
rasta

AGP UND PCIe?????

GEILGEILGEILGEILGEIL
das muss ich haben wenn i dann später mal auf pcie umsteigen will brauch ich kein neues MB geil ma gucken ob das meinen ram verträgt^^*programm runterlad*

also:
bei memory: type: DDR
der rest wenn der wichtig is sagts ich tipp diese komischen kombinationen jetz nich ab i bin auch schreibfaul^^

bei SPD(beide slots gleich)

size 512mb
max bandwidth : pc3200(200mhz)
von: Kingston
manufaction date: week 17 2005----lol so alt is das ding schon???
dann stehn da wieder irgendwelche sachen die glaub i net interessieren weil i glaub das das max bandwith das is...

müssten dann DDR400 sein , dann steht dir doch nix mehr im weg :-D

Rastamen am 20.12.2006 20:51 schrieb:
müssten dann DDR400 sein , dann steht dir doch nix mehr im weg :-D

wie das MB von oben + meinen alten ram+ meine 7800gs +E6400?? geil

aber halt eins fehlt noch
.
.
.
.
.
.
.
ich brauch n neues Netzteil....krieg i aber zu weihnachten :-D

das mit dem kühler verlager ich mal nach...ma gucken. vllcht find ich ja auch was

Ich würd an deiner stelle die Boxed variante nehmen da mit diesen Board eh keine Übertaktungswunder möglich sein dürften.

Es sei denn du möchtest irgendeinen Silentlüfter oder einen der schön blau leuchten tut :-D :B

Ich empfehle das Asrock ConRoe865PE, ein Mainboard mit Intel Chipsatz...

Hab ich mir eingebaut. Asrock empfiehlt zwar DDR 400 mit Clock 2, aber mit Clock 3 RAM läuft es auch (timings einfach geändert). Der vorteil des boards ist der geringe preis <50 €.

Hab auch AGP Karte und RAM behalten. Nächstes jahr wenn die DX10 Grafikkarten billiger sind, fliegt das board raus und geht nen neues rein.

winhistory am 20.12.2006 21:43 schrieb:
Ich empfehle das Asrock ConRoe865PE, ein Mainboard mit Intel Chipsatz...

Hab ich mir eingebaut. Asrock empfiehlt zwar DDR 400 mit Clock 2, aber mit Clock 3 RAM läuft es auch (timings einfach geändert). Der vorteil des boards ist der geringe preis <50 €.

Hab auch AGP Karte und RAM behalten. Nächstes jahr wenn die DX10 Grafikkarten billiger sind, fliegt das board raus und geht nen neues rein.

das board von oben kostet auch nur 50€ und hat ebenhalt, was sein großer vorteil ist, eine agp und eine pcie schnittstelle. wenn dann billige dx10 grakas rauskommen brauch man nur vista und eine solche graka und schon hat man schönen spielgenuss.

Zurück