• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuen Chipsatztreiber installieren

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

wäre nett, wenn mir jemand in Schritt für Schritt Manier erklären kann, wie ich mein Chipsatztreiber update.

Ich hab mir diesen hier entsprechend meinem Chipsatz heruntergeladen:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=816&DwnldID=13499&iid=homepage+dc_inf

und die infinst_autol.exe gestartet. Das Programm extrahiert, kurz danach startet das Installationprogramm. Dann wird mir nach ein paar klicks gesagt, dass die Intel CHipset Device Software installiert wurde und ich kann auf "fertig" klicken.

Das Problem: Es ist immernoch die alte Versionsnummer im Gerätemanager und ein Neustart gab es auch nicht (wie es anscheinend vorkommen soll).

Ich geh davon aus, dass ich was vergessen habe, weil auch nichts genaues in der readme steht. Deswegen frage ich :)

Danke.
AP

Eigentlich sollte so alles richtig sein!
Kann es vielleicht sein, das der Chipsatz nicht neuer war als der schon installierte? Das Datum sagt nur aus wann der Chipsatztreiber erstellt wurde oder das Veröffentlichsdatum.

APinkerton am 07.01.2008 22:02 schrieb:
Das Problem: Es ist immernoch die alte Versionsnummer im Gerätemanager und ein Neustart gab es auch nicht (wie es anscheinend vorkommen soll).
Hast du schon manuell neu gestartet?

Ja ich habe es mit einem manuellen Neustart probiert.

Ich dachte auch erst, dass der schon installiert sein muss, das Treiberdatum ist aber irgendwann in 04 und das ist schon alt oder?

AP

Zurück