• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Xbox-One-Controller: Dusk & Copper Shadow in Blau und Kupfer, auch für PC

Welcher ist eigentlich besser? Der xbox 360 controller oder der xbox one controller?

Da gibt's verschiedene Meinungen. Ich find den One-Controller anfangs etwas ungewohnt, das Plastik wirkt etwas billiger, er ist größer und schwerer als das 360-Gamepad. Allerdings machen die Verbesserungen bei den Sticks und dem Digipad einen großen Unterschied, von daher würde ich wohl auch am PC auf den One-Controller ausweichen, wenn mein altes 360-Teil mal den Geist aufgeben sollte.

Danke für die Info. Läuft der One-Controller auch bei älteren Spielen?

Danke für die Info. Läuft der One-Controller auch bei älteren Spielen?

eigentlich sollte jedes spiel problemlos damit laufen, das auch mit dem 360er funktioniert.
billig find ich ihn nicht von der anmutung, schwer schon gar nicht. ich finds sogar fast angenehmer mit eingelegtem akku-pack. ;-)

Ich hab den One und finde der liegt besser in der Hand und man rutscht auch nicht so leicht vom Knüppel. Bei Spielen wie Street Fighter usw echt besser. Vom 360 liegt überall Gummi Spänne herum wenn man sowas spielt. Ein Manko hat das Gerät einige Spiele werden nicht anerkannt, da muss man selber feilen. Gibt paar Tipps im Google wies geht. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Jeder Xbox One Controller funktioniert am PC, es gibt nur noch den einen Controller und halt den Elite. Und man braucht auch nicht zwingend einen Wireless-Adapter, da man auch per Micro-USB Kabel spielen kann.

Warum sollten diese Controller nicht am PC funktionieren? Es wurde doch "nur" die Farbe geändert...

Zurück