• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Version eines Programm, altes deinstallieren?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hallo!
Von Gaim (Instant Messenger) ist jetzt eine neue Version (1.4.0) draussen. Ich habe noch die Version 1.3.1. Kann ich jetzt die neue einfach drüberinstallieren, oder muss ich die alte deinstallieren? thx

DoktorX am 08.07.2005 12:24 schrieb:
Hallo!
Von Gaim (Instant Messenger) ist jetzt eine neue Version (1.4.0) draussen. Ich habe noch die Version 1.3.1. Kann ich jetzt die neue einfach drüberinstallieren, oder muss ich die alte deinstallieren? thx
warum fragst du das hier und probierst es nicht einfach aus?
mannmann, wegen so einer kleinigkeit macht man doch keinen thread auf. oder sehe ich das falsch?
WAS kann denn schon passieren?

bei so gut wie jedem programm wird die alte einfach geupdatet oder überschrieben. auch bei treibern, obwohl manche panik haben und bei jedem kleinen update erstmal mit drivercleaner alles entfernen...

mir ist eigentlich kein fall bekannt, in dem man die alte version eines programmes SELBER vorher entfernen muss, ich kenne nur ein paar fälle, wo das neue setup MERKT, dass die alte version noch drauf ist, und dann sagt "zur installation muss die alte version gelöscht werden - fortsetzen?" - und bei "ja" geht's automatisch, bei "nein" bricht die installation ab.

also keine sorge.

Ich hatte zwar mal bei Adobe den Acrobat Reader drauf (5er Version) und hab letztens die neue (7er Version) draufgespielt. Da her das Prorgramm einen neuen Ordner angelegt und feddich. hat die neue Version auch direkt als "Erstprogramm" eingestellt. Die alte Verison hab ich dann manuell deinstalliert.

Also, ist glaub ich kein Problem, selbst wenn das alte Programm nicht geupdatet oder automatisch gelöscht wird ... ;-)

ganz selten kann es probleme geben, wenn z.b. die alte version nicht korrekt deinstalliert wird von der installationsroutine.
ist mir beim grakatreiber schon passiert aber nur einmal oder so (in vielen jahren).

Zurück