• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Texturen Oblivion,

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe letztens von einem Mod für Oblivion gehört mit dem sämtliche Texturen überarbeitet werden. Kennt diesen Mod vllt jemand ?
Weiter wurde nur gesagt das diese Mod nen sehr starken Rechner ( Ob damaliger Erscheinungsstand oder heutiger unbekannt ) diese Mod verwenden können.

Desweiteren suche ich eine Mod mit dem die ganzen Stumpfen Masken/ Körper ersetzt werden durch hochauflösendere und realistischere.
Hatte zwar einmal einen von nem Kumpel bekommen Name : Female Eye Candy, diesen konnte der Oblivion Mod Manager jedoch nicht finden/erkennen obwohl ne esp oder ems oder wie die Teile heissen dabei waren und dann nocheinmal den selben wo nur die Data Inhalte dabeiwaren also meshes textures etc... da ist aber auch nichts weiter dann passiert...

kennt vielleicht jemand was gutes ?? was man auch ohne Probleme bekommt ohne sich irgendwo anmelden zu müssen ?
 
Aresander am 17.08.2008 17:04 schrieb:
Hi ich habe letztens von einem Mod für Oblivion gehört mit dem sämtliche Texturen überarbeitet werden. Kennt diesen Mod vllt jemand ?
Weiter wurde nur gesagt das diese Mod nen sehr starken Rechner ( Ob damaliger Erscheinungsstand oder heutiger unbekannt ) diese Mod verwenden können.

Desweiteren suche ich eine Mod mit dem die ganzen Stumpfen Masken/ Körper ersetzt werden durch hochauflösendere und realistischere.
Hatte zwar einmal einen von nem Kumpel bekommen Name : Female Eye Candy, diesen konnte der Oblivion Mod Manager jedoch nicht finden/erkennen obwohl ne esp oder ems oder wie die Teile heissen dabei waren und dann nocheinmal den selben wo nur die Data Inhalte dabeiwaren also meshes textures etc... da ist aber auch nichts weiter dann passiert...

kennt vielleicht jemand was gutes ?? was man auch ohne Probleme bekommt ohne sich irgendwo anmelden zu müssen ?


Querls Texture Pack 3
 
Aresander am 17.08.2008 17:04 schrieb:
Hi ich habe letztens von einem Mod für Oblivion gehört mit dem sämtliche Texturen überarbeitet werden. Kennt diesen Mod vllt jemand ?
Weiter wurde nur gesagt das diese Mod nen sehr starken Rechner ( Ob damaliger Erscheinungsstand oder heutiger unbekannt ) diese Mod verwenden können.

Quarls Texture Pack ist das umfangreichste. Darin werden eigentlich alle Texturen des Spieles durch bessere ersetzt, dementsprechend ist der Download dann auch ziemlich groß (~3 GB glaub ich). Mit der normalen Version sollte schon ne Grafikkarte mit 512 MB Videoram im PC sitzen, was aber ja heute eigentlich normal ist.
Es gibt auch eine Redimized Version, diese ist kleiner, sowohl im Download als auch im Speicherverbrauch, sieht aber kaum schlechter aus. Wenn du etwas Leistung oder Downloadzeit sparen willst wäre diese also der beste Weg.

Aresander am 17.08.2008 17:04 schrieb:
Desweiteren suche ich eine Mod mit dem die ganzen Stumpfen Masken/ Körper ersetzt werden durch hochauflösendere und realistischere.
Hatte zwar einmal einen von nem Kumpel bekommen Name : Female Eye Candy, diesen konnte der Oblivion Mod Manager jedoch nicht finden/erkennen obwohl ne esp oder ems oder wie die Teile heissen dabei waren und dann nocheinmal den selben wo nur die Data Inhalte dabeiwaren also meshes textures etc... da ist aber auch nichts weiter dann passiert...

Da gibts diverse Mods. Für die weiblichen Figuren ist der aktuell beste bzw. meistgenutzte Mod wohl HGEC, dieser stellt eine Verbesserung des Eye Candy Körpers da und somit sind die meisten Rüstungen die für den alten EC Körper sind halbwegs kompatibel. Dazu gibts auch noch diverse Texturpakete, da der Körper erstmal ohne Texturen daherkommt.

Den HG EyeCandy Körper gibt es als OMOD allerdings ersetzt dieser wirklich nur den Körper, die Meshes für Füße und Hände muss man sich aus dem alten EyeCany Körper rauskopieren und von Hand einfügen.

Die imo besten Texturen für den Körper sind die High Rez Skin Textures von Ozmo, die Downloadgröße ist hier aber auch nicht ohne (~600 MB Download, entpackt dann ~6 GB, allerdings sind diverse Variationen enthalten, darum ist das so viel).

Für die männlichen Figuren gibts ebenfalls diverse Mods, aber da kenn ich mich nicht so sehr aus.

Was Downloads angeht nutze ich sehr viel www.tesnexus.com, da muss man sich zwar registrieren, aber dafür findet man auch fast jeden Mod den es für Oblivion gibt dort und die Downloadgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.
 
Iceman am 17.08.2008 18:16 schrieb:
Was Downloads angeht nutze ich sehr viel www.tesnexus.com, da muss man sich zwar registrieren, aber dafür findet man auch fast jeden Mod den es für Oblivion gibt dort und die Downloadgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.


Bist du da angemeldet ?
Kostet das was ?
 
Aresander am 17.08.2008 19:46 schrieb:
Bist du da angemeldet ?
Kostet das was ?

Ja, nein.

Man kann zahlen, aber dafür gibts nur nen paar zusätzliche funktionen (Download ohne Speedlimit, keine Werbung, mehr Suchergebnisse pro Seite). Da die Downloads ohne zu Zahlen aber erst auf ordentlichen 150kb/s gecappt sind ist die Seite auch ohne zu zahlen gut nutzbar.
 
Zurück