• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Tastatur

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Heyho,

wollte mir schon seit längerem mal ne neue Tastatur zu legen, da meine noch von meinem alten Rechner ist und die fällt langsam auseinander.
Hab mal ein bisschen bei Amazon/Logitech/Razer rumgeschaut, aber da finde ich immer nur welche mit Englischem Layout.
Gibt es gaming-Tastaturen generell nur mit englischem Layout? Oder wo kriegt man das mit deutschem Layout her (qwertz + umlaute) her?

danke schonma
 
Bei Amazon.de steht z.B.

Information zum Tastatur-Layout: Bei Verkauf und Versand durch Amazon.de erhalten Sie das bestellte Produkt im deutschsprachigen QWERTZ-Tastatur-Layout, sofern nicht anders angegeben. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers. Information about keyboard layout: You will receive this product with a German layout (QWERTZ), if the product you are buying is dispatched from and sold by Amazon.de, if not mentioned otherwise. If the product is dispatched from and sold by third-party sellers their details of the product apply.

http://www.amazon.de/Sharkoon-Skill...id=1367348574&sr=8-1&keywords=gaming+keyboard
 
Es kann sein, dass manche FOTOS halt das englische Layout zeigen, weil die nicht für jedes Land extra eigene Produktfotos erstellen. Aber wenn Du bei Amazon.de bestellst und die Tastatur auch wirklich von Amazon kommt und nicht "verkauf durch keyboardkönig24" , dann kriegst Du auch ne deutsche Version, sofern es nicht eindeutig drinsteht, dass es ein anderes Layout ist. Und auch wenn es nicht direkt von Amazon selbst kommt, bekommst Du normalerweise ne deutsche Version.

In Shops wie zB hardwareversand oder mindfactory bekommst Du sowieso ne deutsche Version, sofern nicht drinsteht "US layout" oder so.
 
Zum Thema Tastaturen würde mich mal interessieren wie es sich mit mechanischen Tastaturen verhält.
Da ist die Haltbarkeit ja erheblich länger als bei Rubberdometastaturen.
Lohnt sich das?

Nachdem ich einige Tests gelesen hab, wäre im Bezug auf mechanische Tastaturen, die Cooler Master Storm Trigger wohl die beste Wahl.

GAMERSWARE - CM Storm Trigger SGK-6000-GKCC1-GR Gaming Keyboard - DE Layout GATA-316

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Tastatur?


MfG
Bounty
 
mechanische Tastaturen sind so ne Sache, manche lieben sie, andere hassen sie. Bei vielen ist es sehr schwer zu merken, ob man die Taste nun wirklich gedrückt hat oder nicht, das hängt auch von der Art der verwendeten Taten ab. Und bei den Preisen ist auch die Frage, ob es sich wirklich lohnt, denn eine solide ähnlich ausgestattete Rubberdome kostet halt auch nur 1/3...
 
Zurück