• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue SSDs: 850 Evo und Pro mit 2 Terabyte Kapazität bald im Handel

So eine SSD ist schon klasse, vor allem wenn man sein Betriebssystem da draufmacht. Wahnsinn alleine, wie schnell der PC dann bootet und bei Spielen wird die Ladezeit um einiges reduziert.
Die Dinger sind halt nur noch sauteuer ;-)

So eine SSD ist schon klasse, vor allem wenn man sein Betriebssystem da draufmacht. Wahnsinn alleine, wie schnell der PC dann bootet und bei Spielen wird die Ladezeit um einiges reduziert.
Die Dinger sind halt nur noch sauteuer ;-)
es geht - für 50€ bekommst du 128GB, das reicht für Windows und alle "normalen" Programme, und für 100€ hast du 256GB, das dazu noch für einige Lieblingsgames - und 50-100€ sind so ein Betrag, den "man" auch früher für ein nicht unbedingt nötiges, aber nettes Upgrade ausgegeben hat ;)

Und nicht die Preise von Festplatten von früher vergessen: siehe zB hier ein Test von 2003 Vergleichstest: 20 IDE-Festplatten (2,5 und 3,5 Zoll) - CHIP ich LIEBE den ersten Satz allein schon: "Sagenhafte 250 GByte fasst die derzeit größte PC-Festplatte (von Maxtor) – wer soll diese Kapazität je nutzen? " MEGA ROFL :D ;) und die besagte Maxtor kostete damals mal eben 350 Euro... :ugly: Eine Samsung 120GB kostete 180€ - ich meine, das war damals auch das, was man in seinen PC "selbstverständlich" einbaute... Testsieger 3,5 Zoll: Samsung Spinpoint V60 SV1204H - Vergleichstest: 20 IDE-Festplatten (2,5 und 3,5 Zoll) - CHIP

Hab mir letzte Woche auch so eine SSD gekauft. Samsung 850 EVO 120 GB. Also die Unterschiede sind schon gewaltig bei Systemstart und starten der üblichen Arbeits Programme, was anderes kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.:-D

Und nicht die Preise von Festplatten von früher vergessen: siehe zB hier ein Test von 2003 Vergleichstest: 20 IDE-Festplatten (2,5 und 3,5 Zoll) - CHIP ich LIEBE den ersten Satz allein schon: "Sagenhafte 250 GByte fasst die derzeit größte PC-Festplatte (von Maxtor) – wer soll diese Kapazität je nutzen? " MEGA ROFL :D ;) und die besagte Maxtor kostete damals mal eben 350 Euro... :ugly: Eine Samsung 120GB kostete 180€ - ich meine, das war damals auch das, was man in seinen PC "selbstverständlich" einbaute... Testsieger 3,5 Zoll: Samsung Spinpoint V60 SV1204H - Vergleichstest: 20 IDE-Festplatten (2,5 und 3,5 Zoll) - CHIP

Damals hast du auf eine 120 GB Platte aber auch 40-50 Spiele drauf bekommen. Heute gerade mal 2-3:-D, oder ein mal Star Citizen wenn es mal fertig wird.:-B

Habe mir vor zwei Wochen für 89€ eine SSD mit 256GB von Crucial geholt. Hätte ich früher tun sollen. All die verschwendete Zeit, die ich beim Booten verloren habe, während ich vor dem Bildschirm saß. :haeh:

Zurück