• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Soundkarte

GtaSanAndreas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich will mir eine neue Soundkarte kaufen weil die von meinem Aldi PC (bestimmt werd ich jetzt gemobbt :B ) Onboard ist. Ich hab diese Karte
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
von Creative gefunden. Von der Leistung hört es sich gut an und der Preis ist meiner Meinung nach echt gut, verunsichert mich aber auch ein wenig ob die Karte doch schlechter sein könnte als es dort steht. Ich will damit keine Einschränkungen bei Spielen haben (in sofern das die Spiele wegen der Karte nicht laufen).

Thx schon mal im voraus!!!
 
EmmasPapa am 19.05.2008 10:18 schrieb:
Ich sehe kein Bild. Deinen Warenkorb kannst Du nicht verlinken ....

Könnte jemand einen der beiden Threads closen? Danke.

Und wie ich schon im anderen Thread schrieb, wäre es gut, wenn du uns schreiben könntest, welche Soundkarte es ist.
 
Ernie123 am 19.05.2008 10:20 schrieb:
EmmasPapa am 19.05.2008 10:18 schrieb:
Ich sehe kein Bild. Deinen Warenkorb kannst Du nicht verlinken ....

Könnte jemand einen der beiden Threads closen? Danke.

Ist irgendwie ein Fehler (kann daran liegen, dass der webside Name uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich lang ist.)

Sry für 2 gleiche threads.

Irgendjemand hat meinen anderen Thread geschlossen :-o .

Gut hier ist der Name

*****Trommelwirbel*****

Creative X-FI Xtreme Audio PCIE Bulk (50€)
oder
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme audio (70€)

von der Leistung her merk ich keinen Unterschied außer, dass der für 70€ als Systemvorraussetzung XP hat (ich hab Vista)

Für den Arbeitsspeicher hab ich schon was gefunden (fehlt nur noch das Geld vom Geburtstag :-D )
 
GtaSanAndreas am 19.05.2008 10:41 schrieb:
Ernie123 am 19.05.2008 10:20 schrieb:
EmmasPapa am 19.05.2008 10:18 schrieb:
Ich sehe kein Bild. Deinen Warenkorb kannst Du nicht verlinken ....

Könnte jemand einen der beiden Threads closen? Danke.

Ist irgendwie ein Fehler (kann daran liegen, dass der webside Name uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich lang ist.)

Sry für 2 gleiche threads.

Irgendjemand hat meinen anderen Thread geschlossen :-o .

Gut hier ist der Name

*****Trommelwirbel*****

Creative X-FI Xtreme Audio PCIE Bulk (50€)
oder
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme audio (70€)

von der Leistung her merk ich keinen Unterschied außer, dass der für 70€ als Systemvorraussetzung XP hat (ich hab Vista)

Für den Arbeitsspeicher hab ich schon was gefunden (fehlt nur noch das Geld vom Geburtstag :-D )

Welches BS nutzt du denn XP oder Vista? Ich rate dir nicht zu der Audio, greif lieber zur Music. Bestell dir doch die Soundkarte aus einem Onlineshop ist günstiger. ;)
 
Ich hab oben in Klammern geschrieben "(ich hab vista)"
Wenn ich es hab dann werde ich es wohl benutzen.
Würde ich XP benutzen, dann hätte ich euch doch nicht gesagt dass ich Vista habe.
Das Angebot hab ich aus dem Onlineshop^^.
Was meinst du mit Audio oder Music? Beide haben das Wort "Audio" in ihrem Namen aber keine von beiden das Wort "Music". Oder meinst du eine andere Soundkarte :confused:
 
GtaSanAndreas am 19.05.2008 18:36 schrieb:
Ich hab oben in Klammern geschrieben "(ich hab vista)"
Wenn ich es hab dann werde ich es wohl benutzen.
Würde ich XP benutzen, dann hätte ich euch doch nicht gesagt dass ich Vista habe.
Das Angebot hab ich aus dem Onlineshop^^.
Was meinst du mit Audio oder Music? Beide haben das Wort "Audio" in ihrem Namen aber keine von beiden das Wort "Music". Oder meinst du eine andere Soundkarte :confused:

Damit meinte ich die Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
 
ShiZon am 20.05.2008 00:00 schrieb:
GtaSanAndreas am 19.05.2008 18:36 schrieb:
Ich hab oben in Klammern geschrieben "(ich hab vista)"
Wenn ich es hab dann werde ich es wohl benutzen.
Würde ich XP benutzen, dann hätte ich euch doch nicht gesagt dass ich Vista habe.
Das Angebot hab ich aus dem Onlineshop^^.
Was meinst du mit Audio oder Music? Beide haben das Wort "Audio" in ihrem Namen aber keine von beiden das Wort "Music". Oder meinst du eine andere Soundkarte :confused:

Damit meinte ich die Soundblaster X-Fi Xtreme Music.

Jo hab ein Angebot von der Karte gefunden (neu für 55€ Versandkosten frei). Hab aber wenn ich ehrlich bin immer noch keine Leitsungsunterschiede bei der angegebenen Leistung festgestellt außer, dass dort noch steht das die Karte eine CD dabei hat mit wo zusätzlich noch XP Treiber drauf sind. Hast du irgendwie Erfahrung mit der Karte oder deutliche Leistungsunterschiede bemerkt? Der Preisunterschied ist nähmlich nicht sehr groß.
 
GtaSanAndreas am 20.05.2008 09:55 schrieb:
ShiZon am 20.05.2008 00:00 schrieb:
GtaSanAndreas am 19.05.2008 18:36 schrieb:
Ich hab oben in Klammern geschrieben "(ich hab vista)"
Wenn ich es hab dann werde ich es wohl benutzen.
Würde ich XP benutzen, dann hätte ich euch doch nicht gesagt dass ich Vista habe.
Das Angebot hab ich aus dem Onlineshop^^.
Was meinst du mit Audio oder Music? Beide haben das Wort "Audio" in ihrem Namen aber keine von beiden das Wort "Music". Oder meinst du eine andere Soundkarte :confused:

Damit meinte ich die Soundblaster X-Fi Xtreme Music.

Jo hab ein Angebot von der Karte gefunden (neu für 55€ Versandkosten frei). Hab aber wenn ich ehrlich bin immer noch keine Leitsungsunterschiede bei der angegebenen Leistung festgestellt außer, dass dort noch steht das die Karte eine CD dabei hat mit wo zusätzlich noch XP Treiber drauf sind. Hast du irgendwie Erfahrung mit der Karte oder deutliche Leistungsunterschiede bemerkt? Der Preisunterschied ist nähmlich nicht sehr groß.

Der Unterschied ist der, das die X-Fi Audio (eigentlich) eine Audigy SE ist und ich das beschiss finde, schau mal hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=2015&bid=106&tid=6612276&page=2 da wird das etwas genauer beschrieben.
 
Der Unterschied ist der, das die X-Fi Audio (eigentlich) eine Audigy SE ist und ich das beschiss finde, schau mal hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=2015&bid=106&tid=6612276&page=2 da wird das etwas genauer beschrieben.

Jo hab den Bericht gelesen und hab ihn glaub ich verstanden :-D . Hab zur Sicherheit noch ein bisschen gegooglet und noch ein paar Tests (unter anderem von Gamestar) gefunden in denen die Karte auch als gut-Sehr gut beschrieben. Werd sie mir kaufen :finger: . Das einzige was mir noch fehlt ist ob die Karte überhaupt in den PC passt und ob noch Platz für eine Graka (normale größe) bleibt. Hab den noch nie aufgeschraubt :B . Modell: Medion 8827
http://www.pcgameshardware.de/aid,614500/News/Core-2-Komplettsystem_fuer_500_Euro_bei_Aldi/
Wisst ihr vielleicht ob die Karte Platz hat und noch eine Graka reinpassen würde?
 
Zurück