• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Soundkarte bei Vista?

Daggett-Biber

Stille/r Leser/in
Hallo, ich werd mir diese Woche Vista auf die Platte spielen. Da ich weiss das Soundkarte nicht mehr so richtig funktionieren sollen unter Vista( habe eine Audigy ZS) wollt ich mir eine neue Zulegen.

Doch was muss ich im letzen Heft lesen (pc-games od. Gamestar einkaufsführer) Sämtliche X-Fi Karten haben auch noch probleme mit Vista.

Sollte man sich da derzeit überhaupt eine für 200Euro zulegen?
Braucht man überhaupt eine? Vista soll das ja jetzt anders Regeln.

Was sagen die Fachleute dazu? (Ja, Ihr!)

mfg
Daggi

Daggett-Biber am 23.07.2007 03:27 schrieb:
Doch was muss ich im letzen Heft lesen (pc-games od. Gamestar einkaufsführer) Sämtliche X-Fi Karten haben auch noch probleme mit Vista.

Sollte man sich da derzeit überhaupt eine für 200Euro zulegen?

Ich würde mir erstmal keine neue zulegen. Probier es doch erstmal mit nem neuem Treiber. Den Treiber bekommst du auf der Creative Homepage.
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=26&drivertype=1&x=22&y=15

Falls du dir doch eine neue Soundkarte zulegen willst (Aber wirklich nur wenn du willst) kann ich dir die X-Fi Xtreme Music empfehlen. ;-)
Ich habe mit dieser Karte unter Vista jedenfalls keine Probleme. In Gamez gibt es anscheinend egal mit welcher Soundkarte Probleme.
Typisch Vista halt! :-D

Cya das A2M

Danke,

ich hab gehört, das soundkarten gar nicht mehr so wichtig sein sollen, da bei vista irgendwas anders ist, und auch normale onboardsoundkarten ein grösseres potential unter vista haben?!?

Daggett-Biber am 24.07.2007 13:23 schrieb:
Danke,

ich hab gehört, das soundkarten gar nicht mehr so wichtig sein sollen, da bei vista irgendwas anders ist, und auch normale onboardsoundkarten ein grösseres potential unter vista haben?!?

Soundkarten sind zurzeit unter Vista nicht mehr ganz so wichtig, da durch einen Software Mixer in Vista der Onboard Sound jetzt anders berechnet wird und dadurch besser ausgegeben werden kann. Aber da du ja schon eine Karte hast würde ich versuchen diese auch weiter zu benutzen wenn die Treiber funktionieren.
Eine neue Soundkarte lohnt sich (noch) nicht. Erst wenn eine Lösung gefunden wurde die Vista Blockaden zu umgehen (so nenn ich das jetzt einfach mal).

Zurück