Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Serie Star Trek: Legacy? "Fans werden laut und deutlich erhört"
Ich mein, sie haben am Ende von Picard Staffel 3 ja mehr oder weniger schon das Grundgeruest fuer die neue Serie hingestellt.
Obwohl ich nicht komplett gluecklich mit Staffel 3 war (ganz zu schweigen von der Picard Serie als ganzes), denke ich zumindest die Crew, die wir bis jetzt gesehen haben hat durchaus Potential. Ich haette eigentlich nichts gegen eine Serie mit
Seven of nine als Captain und den Leuten, die man am Ende auf der Bruecke sieht
einzuwenden.
Wenn es die selben Autoren wie bei Picard werden sollen, muessten die aber definitiv eine bzw. mehrere Schippen drauflegen, was die Stories angeht, denn was sie da bisher abgeliefert haben war schon ziemlich grober Unfug in weiten Teilen.
Am besten waere es, wenn auch diese neue Serie eher episodisch ablaufen wuerde, aehnlich wie Strange New Worlds, dem das Format sichtlich gut getan hat. Allerdings sehe ich dann auch eine gewisse Redundanz. Glaube schon, dass SNW noch ne Weile weiter laufen wird und einfach das gleiche nur im 25. statt im 23. Jahrhundert zu machen ... glaube nicht, dass sie das machen werden.
Was soll die Legendenbildung um Discovery. Discovery hat keinen Hype um das Star Trek Franchise entfacht. Discovery hat die Fans mehr als gespalten.
Meiner Meinung nach hat Discovery, insbesonders ab Staffel 3 gezeigt, dass die Fans egal sind. Man hat nahezu auf alles was Star Trek ausmacht keine Rücksicht genommen.
Discovery hat meiner Meinung nach keinen Hype entfacht sondern gezeigt was Star Trek nicht sein sollte.
Star Trek Picard Staffel 3 fand ich insgesamt auch gut, auch wenn es mir teilweise fast schon ein bisschen zu viel Fanservice war bzw. einfach zu viele Elemente in einer einzigen Staffel verpackt wurden und einige Themen ein bisschen zu schnell abgearbeitet wurden.
Aber trotzdem denke ich auch, dass Staffel 3 eine tolle Basis für eine neue Serie mit einer neuen Crew ist.
Was mich allerdings an der Basis stört: Das Schiff
Die umbenannte Titan A hat sich für mich nie so richtig nach Flaggschiffpotential angefühlt. Die Enterprise D, E und F wirkten da irgendwie deutlich imposanter. Da hätte ich mir lieber eine komplett neue Schiffsklasse als Enterprise G gewünscht. Wenn man die Titan A schon zu Ehren Picards umbenennen wollte, dann hätte ich den Namen USS Picard deutlich besser gefunden. Es gab schließlich viele Schiffe mit dem Namen Enterprise und Picard hat nur zwei davon kommandiert.
Aber auf der anderen Seite: Die Enterprise A war nach der Zerstörung der originalen NCC 1701 damals auch ein "altes" Schiff, während die deutlich modernere Excelsior sehr viel imposanter wirkte. Ist von daher evtl. doch okay, dass die Enterprise G nicht das neueste, moderne Schiff der Flotte ist? Hätte mir trotzdem lieber ein anderes Schiff gewünscht.
Seven of Nine als Captain dagegen gefällt mir sehr gut. In Voyager hab ich sie irgendwie nie so richtig gemocht, aber in Star Trek Picard hat sie mir durchgehend gut gefallen. Shaw als Captain hätte ich allerdings auch gut gefunden. Anfangs mochte ich ihn nicht, aber nachdem die Gründe klar waren, warum er solche Probleme mit Seven und Picard hatte, wurde der Charakter zunehmend interessant. Schade, dass er die Serie nicht überleben durfte.
Was soll die Legendenbildung um Discovery. Discovery hat keinen Hype um das Star Trek Franchise entfacht. Discovery hat die Fans mehr als gespalten.
Meiner Meinung nach hat Discovery, insbesonders ab Staffel 3 gezeigt, dass die Fans egal sind. Man hat nahezu auf alles was Star Trek ausmacht keine Rücksicht genommen.
Discovery hat meiner Meinung nach keinen Hype entfacht sondern gezeigt was Star Trek nicht sein sollte.
Absolut. Und ich glaube, Heulsuse /Mary Sue Burnham ist wohl die allerletzte Figur aus dem "neuen" Star Trek, die alteingesessene ST Fans in noch einer weiteren Serie sehen wollen.
STD war/ist mist hate so ein paar sachen die waren ok aber größtenteils bäh. da gefällt mir SNW um einiges besser ich find die charaktere um einiges sympathischer.
Section 31 wird ja "nur" ein film was teilweise verständlich ist da Michelle Yeoh`s raten durch die decke gegangen sind nachdem sie einen oscar bekommen hat.
Star Trek Picard Staffel 3 fand ich insgesamt auch gut, auch wenn es mir teilweise fast schon ein bisschen zu viel Fanservice war bzw. einfach zu viele Elemente in einer einzigen Staffel verpackt wurden und einige Themen ein bisschen zu schnell abgearbeitet wurden.
Aber trotzdem denke ich auch, dass Staffel 3 eine tolle Basis für eine neue Serie mit einer neuen Crew ist.
Die umbenannte Titan A hat sich für mich nie so richtig nach Flaggschiffpotential angefühlt. Die Enterprise D, E und F wirkten da irgendwie deutlich imposanter. Da hätte ich mir lieber eine komplett neue Schiffsklasse als Enterprise G gewünscht. Wenn man die Titan A schon zu Ehren Picards umbenennen wollte, dann hätte ich den Namen USS Picard deutlich besser gefunden. Es gab schließlich viele Schiffe mit dem Namen Enterprise und Picard hat nur zwei davon kommandiert.
Aber auf der anderen Seite: Die Enterprise A war nach der Zerstörung der originalen NCC 1701 damals auch ein "altes" Schiff, während die deutlich modernere Excelsior sehr viel imposanter wirkte. Ist von daher evtl. doch okay, dass die Enterprise G nicht das neueste, moderne Schiff der Flotte ist? Hätte mir trotzdem lieber ein anderes Schiff gewünscht.
Seven of Nine als Captain dagegen gefällt mir sehr gut. In Voyager hab ich sie irgendwie nie so richtig gemocht, aber in Star Trek Picard hat sie mir durchgehend gut gefallen. Shaw als Captain hätte ich allerdings auch gut gefunden. Anfangs mochte ich ihn nicht, aber nachdem die Gründe klar waren, warum er solche Probleme mit Seven und Picard hatte, wurde der Charakter zunehmend interessant. Schade, dass er die Serie nicht überleben durfte.
Ja dem mit dem schiff stimme ich zu. Hätten meiner meinung nach den original namen behalten können.
besonders als alter STO spieler hatte ich mich sehr über die F gefreut.
Ja, stimme zu, vor allem auch, was das Schiff angeht. Ich haette auch lieber
die Enterprise F behalten. Die sah finde ich sehr cool aus in den paar Shots wo man sie gesehen hat. Was ist eigentlich mit der passiert? Hat man deren Zerstoerung gesehen? Wenn ja ging es an mir vorbei. Auf jeden Fall schade drum.
Ich tu mir Discovery viel eher an als dieses TNG-Altenheim-Gekröse das sich nur auf Nostalgiewerte ausruht und bekannte Charaktere bis zur Unkenntlichkeit verfremdet. Allein was mit Seven gemacht wurde... Unverzeihlich! Von den dämlichen Prämisse mal ganz abgesehen. Und dann noch dieses "Wir müssen Brent Spiner unbedingt in jede Staffel unterbringen, egal wie unsinnig das ist"-Gehabe... Unwürdiger geht's kaum.
Hab mir nur Staffel 1 komplett angetan - und war angewidert. Um Season 2 und 3 mache ich einen großen Bogen, das was ich darüber lesen durfte geht absolut auf keine Kuhhaut.
Discovery macht sein eigenes Ding und steht für sich. Ob man die Stilrichtung nun mag oder nicht ist reine Geschmackssache, aber sie hat sich nicht soweit heruntergelassen die alten Serien 1:1 zu kopieren.
Ja, stimme zu, vor allem auch, was das Schiff angeht. Ich haette auch lieber
die Enterprise F behalten. Die sah finde ich sehr cool aus in den paar Shots wo man sie gesehen hat. Was ist eigentlich mit der passiert? Hat man deren Zerstoerung gesehen? Wenn ja ging es an mir vorbei. Auf jeden Fall schade drum.
Soweit ich gelesen habe wurde die Enterprise F an dem Tag nach 16 Jahren Dienst ausgemustert. Ich hätte aber trotzdem gerne mehr von dem Schiff gesehen.
In Star Trek Online soll die Enterprise F wohl recht viel Aufmerksamkeit bekommen haben, hab's aber nicht gespielt, da MMOs nicht so mein Ding sind.
ich gehöre zu denen, die discovery gut fanden (mich stört zwar immer noch, wie jemand auf die vollkommen hirnverbrannte idee kommen kann, die klingonen umzustylen obwohl das für die story komplett irrelvant gewesen wäre).
aber star trek picard habe ich nur 3 folgen lang ausgehalten....ich möchte keinem mann im greisenalter, der aber trotzdem noch in actionszenen auftaucht, zusehen - und die story war auch nicht gerade super. ich habe mich total gelangweilt.
was ich allerdings super fand ist lower decks....da war wirklich lustig und spannend erzählt obwohl zeichentrick.