• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue PC Games noch nicht da?

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Die aktuelle PC Games sollte am 26.06. im Laden sein. Ich habe ein Abo und bekomme in der Regel die PC Games am Samstag vor dem offiziellen Verkaufsdatum (ich glaube, einige schon am Freitag).

Nunfrage ich mich, ob dies mit dem Post Streik zu tun haben könnte? Was soll ich am besten machen? Noch ein wenig abwarten?

Irgendwie amüsiert es mich schon, denn dafür dass ich ja ein "Landei" bin kriege ich von dem Poststreik nicht wirklich viel mit.
Donnerstag vormittag eine Wetterstation bestellt, gestern gekommen. Am Abend desselben Tages AC: Unity bestellt, heute gekommen.

Ach ja, und die PCG kam wie gewohnt den Samstag bevor sie mittwochs im Laden zu kaufen war. :-D

Na dann bin ich beruhigt :) Ist auch mal schön, die PC Games nicht gleich am ersten Tag ausgelesen zu haben :)

Thx. Ist eingetrudelt. :-D Dann kam heute auch die neue SIM-Karte. Weil die mal wieder kleiner geworden ist geht die alte nicht mehr. ;) Jetzt funktioniert alles. Muß nur noch den ganzen Spaß einrichten. Tapatalk, Itunes etc. pp.

Irgendwie amüsiert es mich schon, denn dafür dass ich ja ein "Landei" bin kriege ich von dem Poststreik nicht wirklich viel mit.
Das hat allerdings nix mit der Region zu tun, sondern ist reiner Zufalle, ob auf der Route ein Beamter zuständig ist oder nicht. Beamte streiken nicht, und durch das Streikrecht dürfen auf der Route, die ein Angesteller bestreikt, keine Beamte als Ersatz eingesetzt werden. "Dein" Zusteller ist halt ganz offensichtlich Beamter und darf nicht streiken, daher kriegst du Deine Post - so einfach ist das.

Hier in Köln zB kann es sein, dass bis zu der Straße X alle ganz normal ihre Post bekommen, und eine Straße weiter kommt seit Wochen nix, weil ab da ein streikender Angestellter zuständig ist. Bei mir isses so: der alteingesessene Briefträger, ganz sicher Beamter, ist vor ca 2 Monaten wohl in Pension gegangen, denn seitdem bringt ein jüngerer Kollege die Post. Und DER streikt, daher hab ich seit 2-3 Wochen keine Briefpost bekommen.

Pakete hingegen kommen an, weil der Bote noch sehr neu ist vermutlich schon in der neuen (eben auch in der Kritik stehenden) DHL-Gesellschaft angestellt ist, die offenbar nicht streiken - oder es ist ein Streikbrecher...

Zurück