• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Maus laggt beim spielen

S

stawacz

Gast
guten tag zusammen

hab heute ein ziemlich seltsames problem.hab mir ne neue maus gekauft,eine "sharkoon fireglider".
nun habe ich seit dem bei bad company 2 das problem das die maus "manchmal"anfängt zu laggen bzw lässt sich der cursor auf einmal nur noch ganz langsam bewegen.es hat auch den anschein ,wenn ich zb die maus nach unten bewege als wenn der curser entgegen wirkt und nach oben zieht.sehr seltsame geschichte,,,hat da vieleicht einer n rat woran das liegen könnte :confused: im windowsbetrieb passiert das nich.

gruss stawa

Hast Du das auch in anderen Spielen? vlt. hat es ja nur was mir BF zu tun? Ist vlt noch ne alte Maussoftware aktiv?

hmm hab bisher keine anderen spiele getestet.und alte maussoftware war nich drauf,,hatte vorher so ne 5 euro maus,,die lief auch so :-D

vieleicht liegts wirklich an BF..aber was könnte das sein :confused: hatte das problem ingame und als ichs zugemacht hab wars im windoof sofort wieder normal,,,

hab auch mal google gefüttert,und das scheint kein seltenes phänomen zu sein,,da gehts zwar meist um andere mäuse(und auch andere spiele),aber das problem scheint das selbe...nur ne vernünftige lösung hab ich net gefunden,außer tips welche mäuse denn gut sind :B

Tach,

schau mal:

(by Jaunty) @ the EA forums.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/446923.page

This has fixed my mouse lag issues that I was having and has made the gameplay much smoother. Basically BC2 has mouse smoothing on, even if you turn it off in-game, this tweak turns it off completely.

-Also my FPS has increased as well -- not sure how mouse smoothing is affected by CPU?----------------------------

Evntl. hilft Dir das? :confused:

hast Du denn eine software für die fireglider drauf? wenn ja, dann versuch mal ohne.

meine FGlider ging in BF BC2 einwandfrei

also ich werds gleich mal ohne den treiber probieren,ma gucken vieleicht hilfts ja :)

und zu deinem vorredner,,klingt interessant,,aber wo find ich dieses mousesmoothing :confused:

...und zu deinem vorredner,,klingt interessant,,aber wo find ich dieses mousesmoothing :confused:
...das findest du so gar nicht. Du mußt die ini-Datei von BC2 ändern, das ist alles in dem ea-forum-Link beschrieben, den er weiter oben eingestellt hat.

...und zu deinem vorredner,,klingt interessant,,aber wo find ich dieses mousesmoothing :confused:
...das findest du so gar nicht. Du mußt die ini-Datei von BC2 ändern, das ist alles in dem ea-forum-Link beschrieben, den er weiter oben eingestellt hat.
also die settings.ini hab ich gefunden und geändert,,nun steht da aber noch"*]Save and close GameSettings.ini

[*]Navigate to the <input> folder, open infantry.dbx using notepad

find diesen inputordner nich,,hab nur einen der output heißt im gameverzeichnis :confused:

oder kann es sein das der rest von der EA-seite garnichts mehr damit zu tun hat,,sorry mein englisch is nich so berauschend^^

also das problem scheint behoben,,dafür nun ein neues -.- wenn ich zu fuss unterwegs bin läuft alles supi..aber so bald ich zb mit nem panzer unterwegs bin is dat kanonenrohr nu sowas von langsam,und das kann man ingame auch nich separat umstellen :confused:

Noch ne andere Idee, wenn vielleicht auch etwas zu naheliegend:

Die neue Maus kommt mit dem Untergrund nicht so zurecht wie die alte, sprich die Ungenauigkeiten sind ganz einfach Abtastfehler des Sensors.
Grade dieses "nach unten statt nach oben" tritt bei mir eigentlich nur immer dann auf, wenn sich mal wieder ein Haar oder ähnliches vor den optischen Sensor geklemmt hat.

Ja, ich weiß, dagegen spricht, daß es im Windows-Betrieb nicht auftaucht...allerdings ist im Windows-Betrieb der Mauszeiger auch nicht ansatzweise so schnell unterwegs wie bei einem ego-shooter, gell?

Ich würd einfach mal ausprobieren, wie sich die Maus mit/ohne pad und eben auf unterschiedlichen Untergründen verhält.
Wenn die Probleme ich nicht verändern, dann liegt es wohl tatsächlich am Spiel, ansonsten geht mein Tipp klar richtung Abtastfehler.

ja das war auch mein erster verdacht...aber dadurch das die sache (ich spiel immer 1000 ticketserver)im laufe des spiels jedes mal aufgetaucht is,und es nach dem ini ändern sofort verschwunden war,kann ich das schon ausschließen.
bleibt immer noch das problem das nun die fahrzeugsteuerung extrem langsam is.im grunde unsteuerbar.

Hast du ein Gamepad oder Joystick angeschlossen?

Wenn ja mach das mal ab.

hab ich tatsächlich :confused:

aber meinste das hängt jetzt damit zusammen das sich die fahrzeuge so langsam steuern lassen?

Mach alle Modifikationen rückgängig und versuche es mal ohne Pad und Stick.

P.S: Lässt sich die Steuerung für die Fahrzeuge nicht separat konfigurieren?

ok werd ich morgen mal versuchen :) und nein leider kann man es nich separat konfigurieren.find ich auch doof :(

Der Panzer dreht sich halt schon rel. Realistisch, da kannst Du Dich natürlich nicht so schnell drehen, als wärst Du mit ner Knarre unterwegs. Du musst aber vor allem auch die Steuerungstasten mitnutzen, also wenn Du zB nach rechts schwenken willst, kannst Du gleichzeitig auch die Fahrteinheit des Panzers mit den WASD-Tasten ebenfalls schon eher nach rechts lenken. Fahrgestell und Turm steuerst Du ja schließlich getrennt.

moin herb

dat weiß ich auch,,aber ich spiel das spiel nun seit knapp 170 std,,,aber is schon auffällig wenn sich das rohr nun ca 1 cm in 5 sek bewegt,,,das is wie superslowmotion :P

der ganze tank bewegt sich normal,nur das rohr is sau langsam

Welche dpi hast Du denn bei der Fireglider aktiv? Wird ja über die farbige LED angzeigt.

Hier kannst Du mal im Video schauen, welcher Drehspeed des Turms normal wäre: http://www.youtube.com/watch?v=iiw14JUDKmE

also so flott is mein turm nich :-D und zu den dpi kann ich so net sagen,die stufen werden ja nu als lämpchen angezeigt,,leuchtet hellgrün.....wie gesagt bevor ich an der ini rumgewerkelt hab liefs ja wunderbar,,nur muss einer der werte auch für die fahrzeuge gewehsen sein

muss auch sagen das ich nur das mit der mouse geändert hab,aber was zb is der turret speedfix

Mouse Smoothing and Turret Speed Fix for BBC2

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/446923.page

...aber was zb is der turret speedfix
turret = Geschützturm ;)

könnte also genau das sein, was du suchst bzw. was du ändern kannst in der settings-ini.
Und ganz wichtig: bevor man solche dateien ändert, ist es immer gut eine Sicherung davon zu speichern.

Zurück