H
HobbitMeister
Gast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Maus für mein Notebook. Ich bin da eigentlich wenig anspruchsvoll (Ergonomie sollte halt passen), gezockt wird höchstens gelegentlich damit. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Lasermäuse durch eben die andere Abtasttechnologie ziemlich oberflächenunkritisch sind, was natürlich bei einem Notebook, das doch an verschiedenen Orten eingesetzt wird, recht praktisch wäre. Stimmt das? Würden sich die Mehrausgaben lohnen?
Bitte um Empfehlungen.gif)
Ich bin auf der Suche nach einer Maus für mein Notebook. Ich bin da eigentlich wenig anspruchsvoll (Ergonomie sollte halt passen), gezockt wird höchstens gelegentlich damit. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Lasermäuse durch eben die andere Abtasttechnologie ziemlich oberflächenunkritisch sind, was natürlich bei einem Notebook, das doch an verschiedenen Orten eingesetzt wird, recht praktisch wäre. Stimmt das? Würden sich die Mehrausgaben lohnen?
Bitte um Empfehlungen
.gif)

. Das mit der Oberfläche stimmt schon, find ich aber nicht so schlimm. Jedenfalls kommt mir keine Maus mehr in die Hand, die nicht mindestens zwei Daumentasten hat. Leider gibt es immer noch Spiele, die nicht alle Zusatztasten unterstützen, aber das war ja am Anfang beim Mausrad auch so. Inzwischen gibt es ja sogar schon Mäuse mit zwei Achsen beim Mausrad. Für mich ist die Maus jedenfalls die wichtigste Peripherie. Sollte möglichst viele Tasten haben und möglichst ergonomisch in der Hand liegen. Deshalb meine Empfehlung: MX-518.
Granaten auszuwählen. ) ansonsten nutze ich eben bei Opera die Mausgesten (
), dementsprechend sind für mich abgesehen von der On the Fly einstellung meiner Razer Diamondback die Daumentasten unwichtig.