• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Hardware wurde gefunden: bei jedem system start

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
ich bekomme bei jedem systemstart angezeigt das neue hardware gefunden wurd und zwar seit dem ich eien soundkarte eingebaut habe.Weiß wer was ich da machen kann=? soll ich die onboard soundkarte deaktivieren? wenn ja wie?

ps: ich habe soundkarten treiber schon installiert

GrafGurKe am 07.02.2008 16:39 schrieb:
ich bekomme bei jedem systemstart angezeigt das neue hardware gefunden wurd und zwar seit dem ich eien soundkarte eingebaut habe.Weiß wer was ich da machen kann=? soll ich die onboard soundkarte deaktivieren? wenn ja wie?

deaktivier mal im BIOS den onboardsound.

Herbboy am 07.02.2008 17:35 schrieb:
GrafGurKe am 07.02.2008 16:39 schrieb:

deaktivier mal im BIOS den onboardsound.

wie geht das denn? ich hab ma nachgeschaut aber hab im bios keine einstellung für den onboard sound gefunden :-(
mein mainboard : Gigabyte GA-P35--DS3

auf jeden fall bei den "onboard periphericals" oder so, und dort HDaudio abstellen. bin nicht 100pro sicher mit den namen, aber schau halt mal im handbuch

Herbboy am 07.02.2008 19:45 schrieb:
auf jeden fall bei den "onboard periphericals" oder so, und dort HDaudio abstellen. bin nicht 100pro sicher mit den namen, aber schau halt mal im handbuch

Um das mal zu vervollständigen:
Geh ins Bios unter Integrated Peripherals und stell den "Azalia Codec" (das ist der Onboard Sound) auf Disabled.

Die Info hättest du aber auch dem Handbuch deines Boards entnehmen können. Da hab ich nämlich auch grade nachgesehn. ;-)

N-o-x am 07.02.2008 19:50 schrieb:
Herbboy am 07.02.2008 19:45 schrieb:

Um das mal zu vervollständigen:
Geh ins Bios unter Integrated Peripherals und stell den "Azalia Codec" (das ist der Onboard Sound) auf Disabled.

Die Info hättest du aber auch dem Handbuch deines Boards entnehmen können. Da hab ich nämlich auch grade nachgesehn. ;-)

danke, hab das handbuch verlegt :-(

danke danke danke =)

Zurück