• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Hardware ? Kompatibel ?

Alles klar ich hab mich jzt entschieden doch ein neues Mainboard zu holen , da ist dann meine Frage ob all meine Daten auf dem Pc weggehen wenn ich die austausche. Also meine Dateien auf der Festplatte und windows ?
 
Alles klar ich hab mich jzt entschieden doch ein neues Mainboard zu holen , da ist dann meine Frage ob all meine Daten auf dem Pc weggehen wenn ich die austausche. Also meine Dateien auf der Festplatte und windows ?
Man sollte bei einem Boardwechsel neu installieren, und wenn man dabei NICHT im Laufe der Installation auch formatiert, dann bleiben die Daten an sich erhalten, also Dateien wie Dokumente, Fotos usw. - aber ich würde die trotzdem lieber erst mal woanders sicher und dann beim Neuinstallieren auch formatieren. Wenn Du zwei Partitionen hast und nur c: für Windows benutzt und formatierst, dann kannst du die Daten auch einfach auf der zweiten Partition "parken", die wird dabei nicht beeinflusst. Programme usw. musst du aber neu installieren. Bei Steam kann man auch einen Ordner sichern, den man beim "neuen PC" dann nach der Installation von Steam in den neuen Steamordner reinkopiert (der Ordner Steam/steamapps/common
 
ok danke , ich hab jzt alles installiert und wil mir jzt noch mehr arberitsspeicher holen 8GB. Jetzt ist meine Frage ob man da eine sicherung durchführen sollte oder ob da nichts passiert ?
Vlt diesen hier Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also, du hast jetzt alles installiert und willst nur wissen, ob der Einbau des RAMs zu Datenverlust führen kann? Keine Sorge: wenn du RAM, ne Grafikkarte oder auch eine CPU neu einbaust, oder zusätzliche Laufwerke (Festplatte, SSD, DVD...), dann bleibt alles erhalten. Du solltest nur natürlich den PC vom Strom nehmen und dich erden, bevor du den RAM einbaust. Ansonsten passt der RAM, du hast ja jetzt ein Sockel 1155-Board geholt, oder?
 
Nein, wenn du gut an die Slots rankommst, ist das nicht notwendig.
 
ok danke , da ich mich sonderlich nicht gut auskenne in dem gebiet wollt ich fragen ob dieser arbeitsspeicher : HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

in mein Mainboard MSI Z97 PC Mate(MS-7850) 1.0 reinpasst
danke im voraus ^^
ja, der passt, aber an sich ist der schon zu teuer ;) Du kannst auch das hier nehmen HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt es auch in Blau für fast den gleichen Preis. Das hat zwar 1866MHz, aber dann läuft es bei DIr mit 1600 bei CL9 statt CL10, und CL9 ist etwas schneller als 10. Oder das hier ist auch gut http://www.amazon.de/Crucial-Ballistix-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B007PNNTY4

oder willst du bewusst rotes RAM haben?
 
Ähm . was hat die Farben denn damit zu tun ? ^^
gar nix, deswegen frag ich ja. Es hätte ja sein können, dass du unbedingt rotes RAM haben willst, weil Dein PC ein Sichtfenster hat und du da gerne zB rot-schwarz drin haben willst. Wenn die Farbe egal ist, dann spar die 10€ und nimm das günstigere RAM.
 
Zurück