• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Hardware , Alter Tower.. nichts funktioniert -.- pls help

Nerro

NPC
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab für einen Freund ein neues System zusammengestellt und zwar ein Intel I5 2500K , 8 GB Corsair Vengance CL 8, Asus P8P67 und Asus GTX 560 Ti . Netzteil ( 600W be quiet), Laufwerke und Tower sind noch von seinem alten AMD phenom X2 System.
Gestern habe ich dann die Komponenten verbaut.. aus erfahrung hab ich mich zuvor geerdet und das mainboard zunächst vor dem einbau mit CPU, Zalmann 9900 Led und dem Arbeitsspeicher bestückt. Leider hatte das zuvor verbaute Mainbord nur 6 Schrauben also mussten die für die egtl. neun vorgesehenen reichen.. so dann hab ich alles verkabelt und das auf 0 gestellte netzteil an den strom angeschlossen. Die kontrolleuchte des MB leuchtet Grün. Wenn ich dann aber auf den power knopf drücke passiert fast nichts kein lüfter läuft nur die led im Zalman cpu lüfter flakert ab und zu leicht auf die kontrolllämpchen auf der Graka sind Grün auch kein piepsen kommt. Als ich dann den schalter am netzteil wieder auf aus schaltete liefen oder zuckten die lüfter kurz .. :-/
Ich bin dann zunächst mal davon ausgegangen das ich irgendwas vergessen hätte und hab die komplette verkabelung nochmal überprüft ohne veränderung, aus meiner ansicht alles korrekt. Das netzteil kann kaum zu schwach sein ich mein immerhin 600 W das sollte ja reichen, also folgerte ich daraus das entweder das Netzteil oder das Mainbord defekt ist.

Was meint ihr dazu jeder Beitrag könnte mir helfen MfG Stefan
 
hm, schwer zu sagen, bist du dir ganz sicher, dass ALLE kabel RICHTIG sitzen? kannst du mal ein foto machen? hast du die abstandshalter rein?netzteil mal an einem anderen pc testen, könnte etwas kaputt gegangen sein.
 
Die Abstandshalter sind dran und die kabel bis zum schließen des clips eingesteckt.. was noch zu sagen wäre ist das sein voriges system gegen ende das problem hatte das es meist nicht weiter als ins bios kam und erst durch öfteres an und ausschalten der pc ins windows bootete das war dann auch der grund für das neue system .. könnte da ein zusammenhang bestehen ( Netzteil ? ). Ich werde ein bild machen und hochstellen sobald ich wieder am Krisenherd angekommnen bin ^^

Danke für die Rasche antwort
 
ich denke das es am NT liegt, würde mal ein anderes testen und dieses falls es sich herausstellt, das es kaputt ist falls noch garantie vorhanden ist zurück schicken. ich denke ich kann dich beruhigen dass es nicht an dir liegt ;)
 
Netzteil könnte sein, aber ich meine auch mal gehört zu haben, dass bei manchen Boards auch die Schrauben teils zur Erdung benutzt werden, d.g. wenn möglich mach mal alle 9 Abstandhalter und Schrauben rein. Ach ja: und schauen, dass nicht da einer sitzt, wo gar kein Loch ist.

Des weiteren check mal, ob auch wirklich alle Stromkabel dran sind.
 
Danke für die Antworten ich habe inzwischen ein neues 750 W Netzteil verbaut und siehe da er läuft :) ich wünsch euch noch einen gemütlichen Sonntag


Mfg Stefan
 
An sich hätte ein 500W-Markennetzteil locker gereicht, das BQ MUSS nen Defekt gehabt haben, da 600W mehr als genug sind - aber Hauptsache, es geht ;)
 
Zurück