• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka + Netzteil

So langsam verliere ich echt den überblick XD also um es mal zusammen zu fassen:
die GTX 560 TI ist normal um die 23 cm und im custom PCB bis zu 27 cm
und folgende gehäuse haben genug platz (mit lüfter)
CM 690 II
Lancool k58
gehäuse mit / ohne lüfter (?)
"Corsair Carbide 500R"

sehe ich das richtig?
 
Das CM 690 gibt es auch als "Lite"-Version, ich weiß nicht, ob das Advanced den Mehrpreis wert ist. Zudem gäb es das auch soweiso ab 80€ in anderen Shops: Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | Geizhals.at Deutschland zB beim bewährten hardwareversand.de sind es 90€ + 5€ Versand.

Schau Dir ach mal das hier an, sieht auch solide aus - musst mal die Innenmaße genauer begutachten. HAF 912 Plus auch das gibt es zB bei hardwareversand billiger, aber in dem Fall nur ein bisschen preiswerter: Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland


Aber nebenbei: sind die Maße für die Graka dann mit oder ohne Slotblech?
 
Müsste schon mit Slotblech sein, oder? Sonst weißt du ja nicht, wo du den Zollstock ansetzen sollst?

Wenn du eine GTX560Ti kaufen möchtest, und keine Fixierung auf ein extrem übertaktetes Modell hast, empfiehlt sich ohnehin ein Modell in nVidias hervorragendem Referenzdesign. Das hat bloß 23cm, ist also hübsch kompakt und passt praktisch in jedes normale Midi Gehäuse.
 
ich denke ich greif dann zur normalen gtx 560 ti mit 23 cm hätte mir da jemand ein link bei mindfactory oder alternate nicht das ich am ende das falsche auswähle^^
 
Also, absolut "falsch" kannst du, solange du keine 560 ohne Ti erwischt, eh nicht liegen. Die vielen unterschiedlichen Modelle sind mir auch immer ein Gräuel.

Persönlich, würde ich dieser Karte von EVGA den Vorzug geben.
 
Zurück