• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Graka. ich glaub mein rechner wird nie fertig

Modulok7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
Ich dachte eigentlich ich müsste vorerst kein neues Thema erstellen. Nachdem ich viele Antworten bekommen habe, hab ich mir letzte Woche Donnerstag gegen Mittag bei alternate die 7950GX2 bestellt. Freitag gegen 9.30 war sie da. Eingebaut, Treiber rauf und siehe da, die Karte war defekt. Hurra. Wieder zurück geschickt. Nun warte ich auf ne Gutschrift bei Alternate. Meine Frage, ob sich diese Karte lohnen würde :Club 3D CGAX - TX1952 X1950XT mit 512MB. Hab gelesen das die X1950XT mit 256MB schon schneller sei als ne Geforce 7950GT mit 512MB (hatte ich vorher). Die XT mit 512MB kostet bei alternate 219,00 Euro. Auch wenn es etwas komisch klingen mag, ich hab gar nicht das verlangen mir ne 8800GTS zu holen. Hat jemand Erfahrung mit der 512MB XT und kann mir vielleicht etwas zu der Karte sagen? Weil ich denke mal das sie ja nicht schlecht sein kann. Und DX10 muss ich nicht haben. Vielleicht später mal.

Modulok7 am 26.06.2007 07:52 schrieb:
Hallo
Ich dachte eigentlich ich müsste vorerst kein neues Thema erstellen. Nachdem ich viele Antworten bekommen habe, hab ich mir letzte Woche Donnerstag gegen Mittag bei alternate die 7950GX2 bestellt. Freitag gegen 9.30 war sie da. Eingebaut, Treiber rauf und siehe da, die Karte war defekt. Hurra. Wieder zurück geschickt. Nun warte ich auf ne Gutschrift bei Alternate. Meine Frage, ob sich diese Karte lohnen würde :Club 3D CGAX - TX1952 X1950XT mit 512MB. Hab gelesen das die X1950XT mit 256MB schon schneller sei als ne Geforce 7950GT mit 512MB (hatte ich vorher). Die XT mit 512MB kostet bei alternate 219,00 Euro. Auch wenn es etwas komisch klingen mag, ich hab gar nicht das verlangen mir ne 8800GTS zu holen. Hat jemand Erfahrung mit der 512MB XT und kann mir vielleicht etwas zu der Karte sagen? Weil ich denke mal das sie ja nicht schlecht sein kann. Und DX10 muss ich nicht haben. Vielleicht später mal.
Ich versteh deine Argumentation nicht. Eine 8800GTS ist doch aber auch unter DirectX9 sehr schnell und bietet mit die beste grafische Qualität.

Also was spricht objektiv gegen eine Karte aus der GF8 Serie? :-o :confused:

Der Preis. Ne 8800gts von Sparkle mag zwar günstig sein aber mit dem Hersteller kann ich mich nicht anfreunden. Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Wenn ich mir ne 8800GTS holen würde dann die 320MB OC von BFG und die kostet 279,00. Deswegen fragte ich wegen der genannten XT. Und im Moment sind bei alternate fast keine 8800GTS sofort lieferbar und ich wollte mir die Karte wenn möglich diese Woche holen.

Modulok7 am 26.06.2007 08:09 schrieb:
Der Preis. Ne 8800gts von Sparkle mag zwar günstig sein aber mit dem Hersteller kann ich mich nicht anfreunden. Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Wenn ich mir ne 8800GTS holen würde dann die 320MB OC von BFG und die kostet 279,00. Deswegen fragte ich wegen der genannten XT. Und im Moment sind bei alternate fast keine 8800GTS sofort lieferbar und ich wollte mir die Karte wenn möglich diese Woche holen.
Du bekommst eine nicht übertaktete 8800GTS 320mb schon für 250 EUR.
Das übertakten könntest du im Notfall selbst vornehmen.

Da hast du recht. Die günstigste die ich bei alternate gesehen habe, kostet 254,00. Nur ist die nicht lieferbar. Hab gerade mal nachgesehen. Welche lieferbar sind. Die Leadtek für 269,00 die BFG für 279,00 und die EVGA für 279,00. Nur weiss ich ja nicht wie lange das bei alternate dauert bis die das mit der Gutschrift fertig haben. Gestern hab ich bescheid bekommen das meine defekte Karte bei denen angekommen ist.

Modulok7 am 26.06.2007 08:19 schrieb:
Da hast du recht. Die günstigste die ich bei alternate gesehen habe, kostet 254,00. Nur ist die nicht lieferbar. Hab gerade mal nachgesehen. Welche lieferbar sind. Die Leadtek für 269,00 die BFG für 279,00 und die EVGA für 279,00.
Servus,

eine kleine Überraschung für Dich
512MB Radeon X1950XT 512MB PCIe VIVO LR

Allerdings muss Dir klar sein das da ein Refenzkühler drauf ist, also schon mal dran denken das du evtl. den Lüfter gegen ein leiseren austauschen musst.

Gruß
onliner

Müsste mir die halt bei alternate holen wegen Gutschrift. Weiss nur nicht ob man mit der Karte gut zocken kann. Angeblich soll die 256 ja schneller sein als ne 7950gt 512mb. Deswegen bin ich im Moment etwas ratlos was ich machen soll.

Modulok7 am 26.06.2007 08:25 schrieb:
Müsste mir die halt bei alternate holen wegen Gutschrift. Weiss nur nicht ob man mit der Karte gut zocken kann. Angeblich soll die 256 ja schneller sein als ne 7950gt 512mb. Deswegen bin ich im Moment etwas ratlos was ich machen soll.

die DX10 karten sind immer schneller als DX9 karten, denn dx10 basiert auf Streamprozessoren, die einer jeweiligen aufgabe zugeteilt werden können..

bei DX9 gibt es für alle effekte einzelne bereiche..

dx10 macht das jetzt alles mit den gleichen und kann jetzt mehr leistung.. auch bei dx9 rausholen.. denn es ist ja quasi dx9.. nur mehr effekte, weil die karten mehr leisten können...

und wenn dx10 games rauskommen, werden die games auch so etwas schneller sein,, weil sie ja dafür programmiert wurden....

also kauf dich dx10 ;)

So. Meine Gutschrift war schon erstellt und jetzt hab ich mir eben die Leadtek 8800GTS 320MB bestellt. Danke für eure Hilfe.

Modulok7 am 26.06.2007 10:28 schrieb:
So. Meine Gutschrift war schon erstellt und jetzt hab ich mir eben die Leadtek 8800GTS 320MB bestellt. Danke für eure Hilfe.

gute entscheidung!!!

hoffe du hast spaß daran an der karte!!!

Ich denke mal schon das ich damit Spaß haben werde. Hätte ich bestimmt auch mit der 7950GX2 gehabt wenn die nicht defekt gewesen wäre. Kannst du mir vielleicht sagen wie lang so eine 8800gts ist. Die GX2 hat gepasst war zwar knapp aber ging. Weil am Ende der Karte liegt nämlich mein IDE Anschluss.

Modulok7 am 26.06.2007 11:40 schrieb:
Ich denke mal schon das ich damit Spaß haben werde. Hätte ich bestimmt auch mit der 7950GX2 gehabt wenn die nicht defekt gewesen wäre. Kannst du mir vielleicht sagen wie lang so eine 8800gts ist. Die GX2 hat gepasst war zwar knapp aber ging. Weil am Ende der Karte liegt nämlich mein IDE Anschluss.

ich glaube 22,5cm. Bist Du sicher das die GX2 im Popo war, oder ist evtl. nur Dein NT zu schwach oder irgend etwas anderes stimmt nicht :haeh:

Also mein NT ist ein 500 Watt NT von Thermaltake. Hab mehrere Treiber versucht, Einstellungen geändert. Starke Pixelfehler, Programmabstürze usw. Ich glaub die GX2 war knapp 24cm oder so.

Modulok7 am 26.06.2007 11:48 schrieb:
Also mein NT ist ein 500 Watt NT von Thermaltake. Hab mehrere Treiber versucht, Einstellungen geändert. Starke Pixelfehler, Programmabstürze usw. Ich glaub die GX2 war knapp 24cm oder so.

OK, das hört ich dann doch eher nach Grafikkarte an.

kann man die 7950GX2 bei alternate überhaupt noch kaufen???

tobyan am 26.06.2007 18:16 schrieb:
kann man die 7950GX2 bei alternate überhaupt noch kaufen???

Ja in letzter Zeit haben sie die wieder öfters. Eine für 209 Euro als bulk Version und eine für 219 Euro als bulk mit Norton Internet Security und ner 1GB Speicherkarte. Musst öfters mal gucken weil die sind dann immer verdammt schnell weg.

Zurück