• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka für ca. 100 EURO

Ja, auch Mafia 2 ist so ein Spiel, das von mehreren Prozessorkernen profitiert.

Weißt du vielleicht, welches Mainboard du hast? Evtl. kommt es sogar mit einigen AM3 Prozessoren zurecht.
Für ca. 60€ bekämst du einen 3.30 GHz Dreikerner, ab 70€ die ersten 3.0 GHz Vierkerner (allerdings Athlon II)
und für 90€ einen ausgewachsenen Phenom II X4...
 
Ja, auch Mafia 2 ist so ein Spiel, das von mehreren Prozessorkernen profitiert.

Weißt du vielleicht, welches Mainboard du hast? Evtl. kommt es sogar mit einigen AM3 Prozessoren zurecht.
Für ca. 60€ bekämst du einen 3.30 GHz Dreikerner, ab 70€ die ersten 3.0 GHz Vierkerner (allerdings Athlon II)
und für 90€ einen ausgewachsenen Phenom II X4...

Um Gottes Willen, mit solchen Fragen bin ich echt überfordert. Ich glaube auch nicht, dass ich die Verpackung noch habe. Zum Prozessor: wenn ich mir so einen Phenom II X4 gönnen würde hätte ich aber vermutlich bei der Grafikkarte eine Klasse zu tief gegriffen, oder? Im Grunde bin ich ja zufrieden mit meiner Performance. Ich hatte mich halt nur gewundert, dass die Leistung bei einer bestimmten Spielszene so in die Knie ging, obwohl der Benchmark-Test so gut verlief, aber Fraggerick hatte ja schon geschrieben, dass ihm das selbst mit seinem Rechner hier und da mal passiert.;)
 
Oh, eigentlich musst du nur aufs Board schauen. Meistens ist die Modellnummer des Herstellers aufgedruckt.
Oft zwischen den PCI Slots. Aber ist ja nicht so schlimm.

Auch mit einem Vierkerner wäre die Grafikkarte noch in Ordnung, solange du vorläufig bei deinem Monitor bleibst. :)
Die HD5770 ist ja durchaus fähig, selbst bei einer Auflösung von 1920x1080 genügend Bilder zu liefern.
(Natürlich muss hie und da auf Filter und besonders rechenintensive Effekte verzichtet werden.)
 
die physik geht über die cpu, bei physix ist nochmal eine schippe mehr geraffel was durch die gegend fliegt. ich weis nicht, ob man die physik (also das, was die cpu berechnet) getrennt runter stellen kann...

wenn du aber keine nvidia karte hast fliegt so oder so schonmal weniger durch die gegend (kannst ja mal youtube gucken, da gibts videos im vergleich mit und ohne physix)

die cpu hat ja schon 3ghz und zwei kerne, da würd ich jetz kein geld fürn quad oder trippelcore ausgeben. spar und wart bis die neuen amds drausen sind. zumal fürn quad deine karte dann wieder zu lahm ist ;)

die cpu lässt sich mit einem intel c2d e6600 vergleichen und der ist auch schon ein halber q6600.

lange rede kurzer sinn: ohne schnellere grafik ist eine cpu rausgeworfenes geld. du hast einen dual mit 3ghz, spar auf einen neuen rechner.
 
Zurück