• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte wird fällig.

I3LACKRA1N

Anwärter/in
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Neue Grafikkarte wird fällig.

Hallo.

Ich habe jetzt gemerkt das meine HD 7850 DD nicht mehr alles auf Ultra schafft und ich nun wohl mal eine neue brauche.

Ich habe mir diese beiden mal herausgesucht:

MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus Radeon R9290 DirectCU II OC 4GB AMD Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welche davon würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich der meine 300€ Grenze nicht sprengt.

Denn mehr als 300 möchte ich nicht ausgeben, da ich nicht nur meinen PC zum zocken verwende, sondern auch PS4, Xbox ONE und WiiU und die müssen ja auch Unterhalten werden ;)

MfG

I3LACKRA1N
 
Wie wäre es, dir eine GTX970 zu holen, die kostet 320€. Zur Karte bekommst du momentan einen Key für "Rise of the Tomb Raider" dazu,
den du für 25€ verkaufen kannst.

Du freust dich, weil du eine flotte und sparsame Karte zum angepeilten Preis bekommst, jemand anderes über ein Spiele-Schnäppchen.
 
MUSS es denn bei Amazon sein? Denn eine R9 380 bekommst du unter 200€ in anderen richtigen Hardwareshops. Für 240-250€ bekommst du eine R8 380X, die ist dann ein Stück stärker. Die R9 290 wiederum wäre zu dem Preis von knapp 300€ nicht schlecht, ich hab selber genau dieses Modell. Die ist ca. 30% schneller als eine R9 380X und nur ca. 10% langsamer als eine GTX 970. Aber der Stromverbrauch ist recht hoch (100W mehr als eine GTX 970 bei Last), so dass du - wenn du pro Tag 1-2h spielst - am Ende mehr bezahlst, als wenn du 30-40€ mehr für eine GTX 970 ausgibst, vor allem wenn du SVDs Tipp mit TombRaider noch beachtest.

Zu beachten wäre bei der R9 290 auch, ob Dein Netztiel die nötigen PCIe-Stecker hat und das Gehäuse lang genug ist. Denn die ist fast 29cm lang, und einige nicht ganz moderne "Gaming"-Gehäuse haben nur 28cm Platz.
 
Zurück