• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte unter 100 €

digitec

NPC
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Neue Grafikkarte unter 100 €

Hallo zusammen

Ich plane meine Grafikkarte zu ersetzen. Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, und möchte jetzt eure Meinung über die folgenden drei Karten hören :) :

Sapphire HD 3650, PCI-E 512MB DDR3
HIS HD 3650 IceQ Turbo, PCI-E, 512MB DDR3
HIS HD 3650 iCooler II, PCI-E 512MB DDR3

Vergleich:
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=148147,148146,148145

oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Vieleicht noch wichtig: Ich spiele hauptsächlich FlightSimulator X. (mit Acceleration X erweiterungs Pack, unterstützt also DirectX 10)

Falls ihr mir was anderes empfiehlt, sollte die Karte unter 100 € kosten, da ich in der Schweiz wohne wo alles ein bisschen teurer ist ;). Ich möchte sie auch nicht in Deutschand bestellen, da ich geschätzt über 15€ Porto und Überweisungsgebühren zahlen müsste.


Mein System:

AMD Athlon 64 4200 X2 (Sockel 939)
Gigabyte K8N-SLI
2GB DDR-RAM
Sapphire Radeon 1600XT
350 Watt NoNameNetzteil
Windows Vista

Vielen Dank im Vorraus!
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

digitec am 01.05.2008 13:45 schrieb:
Falls ihr mir was anderes empfiehlt, sollte die Karte unter 100 € kosten, da ich in der Schweiz wohne wo alles ein bisschen teurer ist ;).
Das stimmt nicht (mehr). Teilweise sind hier Hardware-Artikel viel günstiger. Wir haben einfach eine kleinere Auswahl. ^^
Ich würde ganz klar die HIS nehmen. Besserer Kühler, mehr GPU und VRAM Takt,
Aber auch eine ecke teurer.
Aber ich würde bei 100€ (= CHF161) zu der hier greifen! Ist um Längen schneller, aber auch so weit ich gehört habe etwas Lauter. :|
Habe bei dem Shop glaube ich auch schon bestellt und keine Probleme gehabt. Schnelle Lieferung.

Zubunapy: Er möchte in der SCHWEIZ bestellen. NICHT in Deutschland. :rolleyes:
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

Eine 8800GS/384 sollte dir sehr gelegen kommen, in Deutschland liegt sie bei etwa 90€. Eine Radeon 3650 ist deutlich(!) langsamer, eine 8800GS durchaus mehr als doppelt so schnell. :top:
Eventuell auch nach einer Geforce 9600 GSO Ausschau halten, dabei handelt es sich um umbenannte 8800GS mit etwas höheren Taktraten.
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

naja könnt reichen muss aber nicht einfach testen wenn nicht neues hohlen

ps.nehm eine mit 2slot kühler die sind viel leiser
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

Hyperhorn am 01.05.2008 14:19 schrieb:
digitec am 01.05.2008 14:12 schrieb:
Reicht mein NoName 350 Watt Netzteil für die Sapphire RADEON HD 3850 - 512 MB?

http://www.microspot.ch/microspot/p...HD_3850_-_Grafikadapter_-_Radeon_H/detail.jsf
Ein Link zum Netzteil wäre hilfreicher gewesen. :|
Im Prinzip kommt es vor allem auf die 12V-Schiene an. Bei 20 Ampere sollte es keine Bedenken geben, unter 15A wird es allmählich kritisch.

such mal ne website von nem noname hersteller ;)
nach was sucht man da bei google nonamenetzteile??? ;) :B
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

Soldat0815 am 01.05.2008 14:23 schrieb:
nach was sucht man da bei google nonamenetzteile??? ;) :B
Man kann ja auch einen Link von dem Shop reinsetzen, bei dem man es gekauft hat, insofern es nicht ein Komplett-PC war...
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

Soldat0815 am 01.05.2008 14:23 schrieb:
such mal ne website von nem noname hersteller ;)
nach was sucht man da bei google nonamenetzteile??? ;) :B
Selbst noname ist eine Marke, meinetwegen so etwas wie "Rasurbo". Aber zumindest auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber zu finden sein, falls es ein seltsames OEM-Gerät ist. ;)
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

Ihr habt recht, es ist ein Komplett PC.

Ich hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und diese informationen über das Netzteil herausgefunden:

Enlight GPS-350CB-102A

irgendwo steht noch Output 15A

Meint ihr das reicht?
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

digitec am 01.05.2008 14:41 schrieb:
Ihr habt recht, es ist ein Komplett PC.

Ich hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und diese informationen über das Netzteil herausgefunden:

Enlight GPS-350CB-102A

irgendwo steht noch Output 15A

Meint ihr das reicht?
Zwei getrennte 12V-Schienen. Einmal 10A, einmal 15A; das sollte eigentlich gehen :)
 
AW: Neue Grafikkarte unter 100 €

nimm eine mit 2slot kühler die sind leiser
 
Zurück