• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte und "The way its meant to be played"Spiele

T

The-GeForce

Gast
Ahoi zusammen,

Wie viele bin ich am überlegen was die nächste Karte in meinem Rechner werden soll. Zur Auswahl kommen:

GeForce 8800GT
GeForce 8800GTS (neue G92 Version)

Radeon RV670 Karte (mit 512MB DDR4-Ram)

Mal abgesehen von der Leistung stellt sich mir da noch eine Frage:
Welchen Vorteil habe ich von "The Way its meant to be played" - Spielen (wie Crysis)? Könnte ich da mehr Leistung bekommen obwohl die Karte schwächer ist als z.B. die RV670er Karte? Oder ist das mehr oder weniger für die Katz?
 
Dank TWIMTBP kann Nvidia meist etwas früher als ATI für die entsprechenden Spiele optimierte Treiber liefern. Im Endeffekt hat ATI das aber meist nach einer Woche wieder aufgeholt. Gleiches gilt für von ATI unterstütze Spiele(ja auch die gibt es) in umgekehrter Reihenfolge.

Welche der genannten Karten die beste ist werden unabhängige Benchmarks dann schon zeigen.
 
The-GeForce am 28.10.2007 11:26 schrieb:
Ahoi zusammen,

Wie viele bin ich am überlegen was die nächste Karte in meinem Rechner werden soll. Zur Auswahl kommen:

GeForce 8800GT
GeForce 8800GTS (neue G92 Version)

Radeon RV670 Karte (mit 512MB DDR4-Ram)

Mal abgesehen von der Leistung stellt sich mir da noch eine Frage:
Welchen Vorteil habe ich von "The Way its meant to be played" - Spielen (wie Crysis)? Könnte ich da mehr Leistung bekommen obwohl die Karte schwächer ist als z.B. die RV670er Karte? Oder ist das mehr oder weniger für die Katz?


"The Way its meant to be played" - Spiele was soll das sein!??? wenn am anfang nach dem starten von den spielen das angezeigt wird heißt das überhaupt nichts... das hat nichts mit dem spiel zutun ist nur werbung für nvidia!!!
 
Michael16 am 28.10.2007 12:23 schrieb:
"The Way its meant to be played" - Spiele was soll das sein!??? wenn am anfang nach dem starten von den spielen das angezeigt wird heißt das überhaupt nichts... das hat nichts mit dem spiel zutun ist nur werbung für nvidia!!!

nöp, d.h. dass die entwickler auf die unterstützungsangebote nvidias zurückgegriffen haben - d.h. die spiele wurden meist auf nvidia systemen entwickelt, nvidia konnte die treiber besser anpassen und das nvidia-testcenter wurde für kompatibilitätstest genutzt.
leistungsmäßig macht dass nicht unbedingt einen unterschied -es gibt twimtbp spiele, die auf ati karten besser laufen- aber zumindest der letzte schritt ist ganz nett:
bei nvidia gibt es wesentlich seltener kompatibilitäsprobleme, auch etwaige treiberoptimierungen sind besser abgestimmt (=nicht sofort zu sehen),...

für ne kaufentscheidung sollte das aber imho keine rolle spielen.
 
The-GeForce am 28.10.2007 11:26 schrieb:
Ahoi zusammen,

Wie viele bin ich am überlegen was die nächste Karte in meinem Rechner werden soll. Zur Auswahl kommen:

GeForce 8800GT
GeForce 8800GTS (neue G92 Version)

Radeon RV670 Karte (mit 512MB DDR4-Ram)

Mal abgesehen von der Leistung stellt sich mir da noch eine Frage:
Welchen Vorteil habe ich von "The Way its meant to be played" - Spielen (wie Crysis)? Könnte ich da mehr Leistung bekommen obwohl die Karte schwächer ist als z.B. die RV670er Karte? Oder ist das mehr oder weniger für die Katz?
soweit ich weis war far cry auch ein the way its meant to be play spiel und lief anfangs auf ati karten viel schneller. also danach solltest du deine kaufentscheidung nicht richten.
 
danke Leute für die Antworten.

Jetzt bleibt nurnoch gespanntes Warten auf die neue GeForce 8800GTS mit G92 Kern und der Radeon HD3870.
 
Zurück