• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte gesucht : Ati 4850

Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hab mir kürzlich einen 22 Zoll TFT Bildschirm zugelegt. Jetzt wollte ich mir auch noch eine neue Grafikkarte gönnen. Auf meiner Suche bin ich auf die Internetseite von Edel-Grafikkarten.de gestossen und hab ein paar interessante Angebote gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Laden und sind die angebotenen umgebauten Grafikkarten ihr GEld wert. ?

Vielen Dank im voraus.
 
PrincessNoemie am 04.07.2008 16:49 schrieb:
Hallo. Hab mir kürzlich einen 22 Zoll TFT Bildschirm zugelegt. Jetzt wollte ich mir auch noch eine neue Grafikkarte gönnen. Auf meiner Suche bin ich auf die Internetseite von Edel-Grafikkarten.de gestossen und hab ein paar interessante Angebote gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Laden und sind die angebotenen umgebauten Grafikkarten ihr GEld wert. ?

Vielen Dank im voraus.

Well, wenn du eine vorab modifizierte Karte willst, dann ist es sicher eine annehmbare Anlaufstelle. Meines Wissens nach tauschen die Leute die Lüfter aus und spielen etwas an den Taktraten. Dafür ist der Mehrpreis doch recht hoch angesetzt. Und - sind wir mal ehrlich - wirklich 'edel' sind die Karten dann doch nicht - da muss schon eine Wasserkühlung verbaut sein. ;)

Ich bin aber der Meinung, dass man auch vom Hersteller übertaktete Karten kaufen kann. Die sehen vielleicht nicht so schön aus und verwenden oft die Referenzkühlung des entsprechenden Chipherstellers, aber wen stört das schon? Am Ende landet die Karte im Rechner und die Optik spielt folglich nur noch eine untergeordnete Rolle.

Aber das ist alles Ansichtssache... ;)

*edit: Ich habe eben nachgesehen und muss sagen: Wenn dir der Aufpreis egal ist, dann kannst du die schon nehmen. Die normalen 4850er kosten ca. 140 - 150€. Die Modelle von edel-gk immerhin 170€. Das sind 20€ mehr für 'bessere Wärmeleitpaste' und einen anderen Kühler.
 
Zurück