• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte für Neverwinter Nights 2

Megajul

Anwärter/in
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Website
www.dnd-gate.de
Neue Grafikkarte für Neverwinter Nights 2

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem NWN2 zugelegt und auf meinem System ist es soweit spielbar aber leider nur mit geringen Details, optisch ist es also nicht so das Vergnügen.

Ich habe einen P4 mit 3,0 GHZ, 1 GB Ram und eine ATI RADEON 9800 Pro. Das entspricht wohl so ungefähr dem mindesten will heißen eine neue Graka muss her. Da ich momentan außer NWN2 nichts großartiges spielen werde wäre also eine darauf abgestimmte Kaufempfehlung sinnvoll.

Welche Graka wäre für NWN2 sinnvoll? Sie muss nicht der Oberbringer sein aber so dass sich das Spiel optisch schön geniessen lässt und sollte natürlich auch nicht zu teuer sein. Am liebsten auch wieder von ATI.

Könnte mir da jemand von euch vielleicht konkret etwas empfehlen?
Vielen dank! Megajul
 
AW: Neue Grafikkarte für Neverwinter Nights 2

ATI 1950pro 256MB http://www.ble-computer.com/?such=POR470149&blereff=3 und wenn möglich noch 1 GB RAM zusätzlich ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für Neverwinter Nights 2

Megajul am 04.09.2007 15:07 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem NWN2 zugelegt und auf meinem System ist es soweit spielbar aber leider nur mit geringen Details, optisch ist es also nicht so das Vergnügen.

Ich habe einen P4 mit 3,0 GHZ, 1 GB Ram und eine ATI RADEON 9800 Pro. Das entspricht wohl so ungefähr dem mindesten will heißen eine neue Graka muss her. Da ich momentan außer NWN2 nichts großartiges spielen werde wäre also eine darauf abgestimmte Kaufempfehlung sinnvoll.

Welche Graka wäre für NWN2 sinnvoll? Sie muss nicht der Oberbringer sein aber so dass sich das Spiel optisch schön geniessen lässt und sollte natürlich auch nicht zu teuer sein. Am liebsten auch wieder von ATI.

Könnte mir da jemand von euch vielleicht konkret etwas empfehlen?
Vielen dank! Megajul


bei NWN2 würd ich als erstes mal noch 1GB RAM holen. evtl. reicht deine karte ja dann noch.

ich hab eine X800XL, die reicht locker aus. gibt es aber nicht mehr im handel, da musst du halt schauen, welche aktuelle ungefähr gleichgut ist. vielleicht ne x1650 für 70-80€...? ich weiß es leider nicht..


das problem ist, dass du ja scheinbar noch AGP hast. da solltest du keine "zu gute" karte kaufen, falls du in absehbarer zeit mal direkt board+CPU aufrüsten willst. da wäre dann ein immer noch AGP-fähiges board nicht der brüller...
 
Zurück