• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte für Freund

Das sieht nach dem T3-W aus, die ganze Front ist identisch, die Anschlüsse vorne. Seitenteil ein Fenster? Dann muss es das sein. Außer Sharkoon hat ein anderes Modell mit identischer Front, glaub ich aber nicht.
 
Ok ja es hat ein fenster.
Habe im internet gelesen, dass die Kühlung der TI sehr ineffizient ist. Stimmt das?
von welchem Modell? Von der Nvidia-Version, dem "Founders Edition"-Modell? Die sind immer nicht so dolle. Natürlich wird die Karte auf keinen Fall "zu warm", aber mit nem "Custommodell" kann die Karte auch bei Last leise sein.

Habe auch gelesen, dass die Temperatur bei dieser(Hydro GFX GTX 1080 Ti Liquid Cooled Graphics Card) um 50 % weniger sein soll. Stimmt das?
im Vergleich zur Founders Edition kann das gut sein, aber es ist auch übertrieben. Du kannst auch eine "Customversion" für ganz klar unter 800€ nehmen. Und solange die Temperatur nicht ZU heiß ist, bringt es auch nichts, ob die Karte nun nochmal 10-20 Grad kühler ist oder nicht.
 
Welche TI ist billig und hat viel leistung?
außer der der MINI
Wie viel währe das NT noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TI ist billig und hat viel leistung?
außer der der MINI
Wie viel währe das NT noch wert?
Das Netzteil ist leider ziemlicher Schrott, das war auch neu nicht gut. Da kannst du froh sein, wenn einer für seinen Büro-PC zufällig ein neues braucht und Dir noch 10€ gibt ;)

Diese 1080 Ti wäre für den Preis ganz okay https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-1080-Ti-AMP-Edition-Grafikkarte/html/product/1344725?campaign=Grafikkarte/ZOTAC/1344725

Oder die hier, kannst du Dir auch in eine MM-Filiale bestellen zum kostenlosen abholen MSI Grafikkarte GeForce GTX 1080 Ti Armor OC PCI Express x16 3.0 - MediaMarkt

oder https://www.amazon.de/dp/B06XSB4NW2
 
OK ich finde, die zotac ist für mich richtig. Hat denn das Pure Power 10 Genügend Anschlüsse für die Komponenten?
500w oder 600w

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Edit:
Wie schuat es mit der Temperatur der Karte aus?

http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N1080XTREME-8GD-PP-rev-10#kf
Diese Karte hat eine Höhree Taktung als die TI.
Was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reicht dicke, die 500W-Version. Für ein paar Euro mehr gibt es auch die CM-Version, wo man die Kabel abnehmen kann, die man nicht braucht. Das ist hilfreich beim Einbau, da man nicht so viele Kabel irgendwo im PC verstauen muss.
 
GeForce
Diese Karte hat eine Höhree Taktung als die TI.
Was ist der Unterschied?
das sind zwei verschiedene Chips. Der Takt spielt nur dann eine Rolle, wenn es der gleiche Chip ist. Ansonsten kann eine Karte theoretisch auch 3x so viel Takt haben und trotzdem nur halb so schnell.

Die GTX 1080 Ti sind ca 20% schneller als die GTX 1080. D.h. eine GTX 1080 mit Standardtakt ist ca 15% schneller als eine GXT 1080 mit Standardtakt, aber nur noch ca 10% schneller als eine GTX 1080, die wiederum ca 5% übertaktet ist. Ist die GTX 1080 Ti wiederum auch um 5% übertaktet, hat man wieder die ca 15% Abstand.

Der genaue Abstand hängt halt vom Spiel ab. Die GTX 1080 ist auch eine super Karte, d.h. man kann durchaus überlegen, ob die nicht völlig reicht. Wenn die GTX 1080 irgendwann mal "zu wenig" ist, dann ist die GTX 1080 Ti halt auch nicht mehr VIEL besser.
 
Ich möchte halt, GTA in höchsten einstellungen auf Ultra HD (Wenns geht 4k) spielen.
Außerdem spiele ich auch gerne Watch Dogs 2 (Ultra)
Euro Truck Simulator 2 (ULTRA)
Minecraft (Dieses erwähnte Modpack mit nem texture Pack (128x128(Sphax)) für alle Mods)

II
V
Alles mit mindestens 60 FPS (Wenns bei 4k keine 60 sind auch ned schlimm)
 
Also, in 4K ist je nach Game selbst eine 1080 Ti nicht genug für 60 FPS - Watch Dogs 2 in Ultra und 4K läuft da mit 40 FPS https://www.computerbase.de/2017-04/gigabyte-aorus-geforce-gtx-1080-ti-test/2/#diagramm-watch-dogs-2-3840-2160 oder Battlefied 1, Dishonored 2 mit 50-53 FPS.


Die Games sind halt immer noch so konzipiert, dass sie in Full-HD und bei "Ultra"-Details mit ner "guten" Karte wie einer GTX 1080 oder gar 1080 Ti um die 70-80 FPS laufen. Würden die locker mit Zb 150 FPS laufen (so dass in 4K vlt 60 FPS möglich wären), würden die Nutzer eines Full-HD-Monitors zurecht meckern, dass man doch eine noch bessere Grafik bieten könnte bei trotzdem noch 60-70 FPS. Und derzeit sowie auf absehbare Zeit HABEN die weitaus meisten PC-Gamer eben "nur" Full-HD. Manche Games laufen auch deutlich schneller als 70-80 FPS, dann aber oft, weil die Grafikengine rel. alt ist und man selbst "mit Mühe" eine moderne Grafikkarte nicht in die Knie zwingen kann ;)

Du solltest aber auch dieses "Ultra Details" nicht zu ernst nehmen. Sehr sehr oft sehen "hohe Details" auch nicht schlechter als "Ultra" aus, laufen aber viel flüssiger. Trotzdem wäre für 4K dann 1080 Ti natürlich schon was besser als eine GTX 1080.
 
und wie scaut es mit Minecraft aus?
Bin gerade in dieser Mod Welt und habe gerade mal 29 fps bei meinem Haus.
 
und wie scaut es mit Minecraft aus?
Bin gerade in dieser Mod Welt und habe gerade mal 29 fps bei meinem Haus.
Was hast du denn jetzt genau für ne Grafikkarte, das war am Anfang ein wenig verwirrend? Und wie viel RAM?

Ne GTX 1080 Ti würde da sicher viel mehr FPS bringen, wenn du aktuell zB ne GTX 1060 oder schwächer hast. Es kann aber sein, dass Deine CPU vlt. bei Minecraft schwächer als ein Core i5 ist, das weiß ich nicht... dann kann es sein, dass das Leistungs-Plus einer 180 Ti nicht so hoch ist wie es mit ner besseren CPU wäre. Eine GTX 1080 ist bei FullHD ca 50% schneller, bei 4K sogar 70% schneller. Und die 1080 Ti packt ja noch mal 15% drauf. Wenn aber Deine CPU vlt. nur maximal 60 FPS schafft, dann ist bei 60 FPS eben Schluss, egal welche Grafikkarte du nimmst und obwohl eine GTX 1080 Ti vielleicht mit einem Core i5 oder einem Ryzen 5 locker 100 FPS schafft.
 
Also die CPU schafft auf jeden Fall mehr als 1000 FPS.
Nur in dem Modpack eben nicht. habe eine 1060 3 gb.
Minecraft hat 5,5 von 16 gb ram.
 
Also die CPU schafft auf jeden Fall mehr als 1000 FPS.
Nur in dem Modpack eben nicht. habe eine 1060 3 gb.
Minecraft hat 5,5 von 16 gb ram.
so ein Mod-Pack kann natürlich auch eine CPU in die Knie zwingen, Mod-Packs sind manchmal ja auch nicht gerade optimal programmiert oder enthalten sehr anfordernde Dinge. Es kann auch sein, dass das RAM der Grafikkarte für die mod-Inhalte nicht reicht und begrenzt - und schon eine GTX 1060 mit 6GB würde für 80 FPS sorgen. Theoretisch.

Mit ner 1080 oder 1080 Ti wäre aber ganz bestimmt deutlich mehr drin, auch wenn es "nur" an der Leistung und nicht am RAM der 1060 liegt.
 
Am vram der 1060 habe ich auch Probleme. Reicht nicht für viele Spiele.
 
Habe diese auf amazon gefunden.
Asus ROG Strix GeForce GTX1080Ti-11GB Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 11GB GDDR5X Speicher, HDMI, DVI, DisplayPort)
(Leider kein Link,da ich am Handy bin.)
Zufällig hat ein Kumpel die gleiche Karte. Hat auch nen 8370e. Für mich echt super! Durfte sogar seinen pc "ausprobieren". Würde das NT genügend Anschlüsse bieten?

1x Mainboard
1x Festplatte
1x Grafikkarte
2x Gehäuselüfter
1x CPU Lüfter(An MB)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Du hast am Netzteil immer Stecker extra für die Grafikkarte, ist also kein Problem, solange das Netzteil nur stark genug ist. Und ein be quiet pure power 500W ist definitiv stark genug.
 
OK danke wieder für die gute Hilfe!
Werde es dann so um Weihnachten entscheiden.
 
Ok habe mal eine frage:
Da meine jetzige HDD sehr sehr langsam ist, habe ich mich nach einer SSD umgeschaut.(Brauche die zwar erst in 2 Jahren) aber ich würde mal interessieren, da ich gehört habe, dass sich ssds abnutzen, welche ssd für mich gut währe. Ich brauche wenn möglich eine langlebige und schnelle (750-1000 gb) ssd. Habt ihr kaufempfehlungen.
Vielleicht gibt es in 2 Jahren noch bessere.
 
Zurück