Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

BarHusk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und stehe nun vor dem Problem das ich nicht weiß was für eine ;(

Mein derzeitiges Sytem:
AMD Athlon 64 X2 4400+ mit 2.3 GHz Socket AM2(940) (Brisbane, 65nm) (Leistungsindex 4,9)
2 x 1GB RAM DDR-2 PC2-5300 (333 MHz) (Leistungsindex 5,9)
256 MB ATI Radeon HD 2400 PCI-E (65nm) (Leistungindex 3,9)
Vista 32-bit Home Premium
Monitor Samsung SyncMaster T220 22" 16:10, derzeitige Auflösung 1680 x 1050
Es ist nichts Übertaktet!
Den Prozessor könnte ich, wenn nötig, durch einen X2 5600+ mit 2,9 GHz aufrüsten.
Ich bin kein Hardcoregamer aber wenn bei den "einfachsten" Spielen alles ruckelt macht es auch kein Spaß.
Jetzt suche ich eine neue Karte, egal ob ATI oder NVIDIA.
Ich habe schon mehrfach gelesen das der Prozessor die Karte bremsen kann, um das zu Vermeiden hoffe ich hier auf Hilfe.
Die ganzen Benchmarkstest helfen einem auch nicht weiter da immer mit den "neusten" Prozessoren getestet wird.
Welche Grafikkarte würdet Ihr mir für mein System empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Marcus
 

Memphis11

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

würde dir zu einer GTX260 raten, aber du solltest mal über einen mainboard und CPU wechsel nachdenken, denn auch der X2 5600+ würde dir auch keinen großen leistungschub bringen.
edit:
habe ja deine jetzige grafikkarte übersehen, na kein wunder das die bremst, da wirst du natürlich schon einen unterschied merken mit einer neuen karte.
 
TE
B

BarHusk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

mir ist ein kleiner Fehler beim Arbeitsspeicher unterlaufen.
Der Speicher hat 667 MHz und nicht 333MHz

2 x 1GB RAM DDR-2 PC2-5300 (667 MHz) (Leistungsindex 5,9)

derzeit vorhanden: 256 MB ATI Radeon HD 2400 PCI-E (65nm) (Leistungindex 3,9)
 
Oben Unten