• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte aber Platzprobleme!

Shivaboy

NPC
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:-D Hi, :pissed:
ich überlege mir meine übertaktete Geforce 8600 gt durch eine bessere Grafikkarte auszutauschen. Doch leider herrscht im Inneren meines Gehäuses ziemlicher Platzmangel. Die Geforce 8600 gt ging gerade noch so rein. Störend dabei ist der Lüfter. Sie ist recht nahe am PCI angebracht. Ich würde mir gerne eine 8800 zulegen aber die würde wohl nicht passen. Daher hatte ich an eine AGP-Karte gedacht, da auf diesem genug Platz wäre. Die aktuell Beste ist glaube ich zur Zeit die Radeon HD 3850 AGP. Würdet ihr mir dazu Raten diese Karte zu kaufen, die noch relative teuer ist oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag? Gibts ne bessere Karte die auf meine Mainboard passt oder vielleicht eine Lösung um mehr Platz zu schaffen für ne größere Karte? Ich bin auf eure Antworten gespannt und danke im voraus :top:
 
sag uns was du für ein Mainbord hast und mach mal nen bild wo mann die platzverhältnisse sieht
 
PmpppfPfm am 15.04.2008 01:24 schrieb:
sag uns was du für ein Mainbord hast und mach mal nen bild wo mann die platzverhältnisse sieht

Ich schätze als Mainboard hat er eines mit AGP & PEG Slot (wahrscheinlich vio Asrock) - sonst könnte er keine 8600 GT (des es nur für PEG gibt) gegen eine HD 3850 AGP tauschen.

Ob das Sinn ergibt wenn man eh einen PEG Slot besitzt (wenn auch nur 4-fach) wieder ne AGP Karte zu nehmen :confused:

Aber das sind normale ATX-Boardx.
Ich hab mit meinem 775Dual-VSTA jedenfalls keine Platzprobleme mit Grafikkarten :confused:
Und da er schreibt das "der Lüfter" (wahrscheinlich der Grafikkarte) im weg ist kann es auf kein Problem mit einem Festplattenkäfig sein.
Und warum sollte ein Lüfter mit "dem PCI" Probleme bereiten? Wenn neben der Karte im PCI-Slot was drinn steckt dann benutzt man halt einen anderen PCI-Slot.


Am besten wäre sicher mal ein Bild!
 
Eol_Ruin am 15.04.2008 11:19 schrieb:
PmpppfPfm am 15.04.2008 01:24 schrieb:
sag uns was du für ein Mainbord hast und mach mal nen bild wo mann die platzverhältnisse sieht

Ich schätze als Mainboard hat er eines mit AGP & PEG Slot (wahrscheinlich vio Asrock) - sonst könnte er keine 8600 GT (des es nur für PEG gibt) gegen eine HD 3850 AGP tauschen.

Ob das Sinn ergibt wenn man eh einen PEG Slot besitzt (wenn auch nur 4-fach) wieder ne AGP Karte zu nehmen :confused:

Aber das sind normale ATX-Boardx.
Ich hab mit meinem 775Dual-VSTA jedenfalls keine Platzprobleme mit Grafikkarten :confused:
Und da er schreibt das "der Lüfter" (wahrscheinlich der Grafikkarte) im weg ist kann es auf kein Problem mit einem Festplattenkäfig sein.
Und warum sollte ein Lüfter mit "dem PCI" Probleme bereiten? Wenn neben der Karte im PCI-Slot was drinn steckt dann benutzt man halt einen anderen PCI-Slot.

Am besten wäre sicher mal ein Bild!
Vieleicht hat er nur Barebone nur so ne vermutung!

Aber besser wärs wenn er sich mal hier endlich äusern würde
:top:
 
Zurück