• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Festplatte

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo
Ich habe jetzt eine neue Festplatte gekauft. Ich habe die 250GB große SATA von Western Digital! Zurzeit ist aber in mein Rechner noch eine 160GB IDE Festplatte drin, die will ich gern als externe nutzen und das Betriebssystem von der alten auf die neue 250GB Festplatte draufspielen!
Was für ein Programm würdet ihr mir vorschlagen mit dem ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte bekomme?

Acronis True Image 11.0 Home kann das. Gibs als 30 Tage Free Trial.
Allerdings muss die C: Partition wieder GENAU GLEICH GROSS sein, wie vorher. Ausserdem auch das Dateisystem. ;)

Wenn die 160 Gig ne Seagate oder Maxtor ist kannst du dir einen Acronis Ableger (MaxBlast 5.0) bei Seagate.com downloaden und kostenlos unbegrenzt nutzen . :-D

unpluged am 09.12.2007 18:50 schrieb:
Wenn die 160 Gig ne Seagate oder Maxtor ist kannst du dir einen Acronis Ableger (MaxBlast 5.0) bei Seagate.com downloaden und kostenlos unbegrenzt nutzen . :-D

ne ist eine Samsung!
Also ich hab die 160GB Festplatte in 4 Partitionen aufgeteilt:

25GB Betriebssystem / Programme
2x25GB Dateien
75GB Spiele

würden da die Partitionen genau so auf die neue Festplatte übertragen werden?

DoktorX am 09.12.2007 18:46 schrieb:
Allerdings muss die C: Partition wieder GENAU GLEICH GROSS sein, wie vorher. Ausserdem auch das Dateisystem. ;)
Muss nicht, in der Vollversion zumindet kann man das unabhängig von der plattengröße machen

Freaky22 am 09.12.2007 21:36 schrieb:
Muss nicht, in der Vollversion zumindet kann man das unabhängig von der plattengröße machen

Würde jetzt Windows schneller sein wenn ich dann das Betreibssytem auf der neuen 250GB Festplatte übertrage?
Oder machte das beim Betriebssystem nichts an leistung aus?
Es ist ja eine neue SATA Festplatte.

Falco16 am 09.12.2007 21:41 schrieb:
Würde jetzt Windows schneller sein wenn ich dann das Betreibssytem auf der neuen 250GB Festplatte übertrage?
ich wüd eher sagen: sofern dein windows das letzte mal vor mehr als 3-4 monaten neu installiert wurde, wäre ne neuinstallation auf die sata 10mal besser als so ein rüberspiegeln. und selbst im idealfall denk ich, dass du nichts bis nur extrem wenig merken würdest.

Herbboy am 09.12.2007 21:44 schrieb:
Falco16 am 09.12.2007 21:41 schrieb:
ich wüd eher sagen: sofern dein windows das letzte mal vor mehr als 3-4 monaten neu installiert wurde, wäre ne neuinstallation auf die sata 10mal besser als so ein rüberspiegeln. und selbst im idealfall denk ich, dass du nichts bis nur extrem wenig merken würdest.

Eine neuinstallation auf einer neuen Festplatte geht ja ni oder?
Ich kenn mich in dem Gebiet ni so aus!

Falco16 am 09.12.2007 22:14 schrieb:
natürlich geht das, was glaubst du denn, wozu die windows-CD sonst da ist? und wie soll man denn sonst auf einem neu zusammengebauten PC windows nutzen...? oder glaubst du etwa, dass die leute, denen eine platte kaputtgeht, dann bei miscrosoft eine neue platte inkl. bereits windows drauf bestellen müsen oder so...? ;)

es kann wenn überhaupt VIELLEICHT bei ner recovery version von windows probleme geben.

und du musst natürlich updates neu runterladen und anwendungen/spiele neu installieren.

Herbboy am 09.12.2007 22:21 schrieb:
Falco16 am 09.12.2007 22:14 schrieb:
natürlich geht das, was glaubst du denn, wozu die windows-CD sonst da ist? und wie soll man denn sonst auf einem neu zusammengebauten PC windows nutzen...? oder glaubst du etwa, dass die leute, denen eine platte kaputtgeht, dann bei miscrosoft eine neue platte inkl. bereits windows drauf bestellen müsen oder so...? ;)

es kann wenn überhaupt VIELLEICHT bei ner recovery version von windows probleme geben.

und du musst natürlich updates neu runterladen und anwendungen/spiele neu installieren.

und Aktivieren muss ich es dann wo übers Internet?
oder geht das auch übers Telefon?

Freaky22 am 09.12.2007 21:36 schrieb:
Bei meinem Dad hat es zwar funktioniert, aber es gab dann nur Probleme. Im endeffekt installiert er jetzt nochmal alles neu.

Zurück