RTGameR am 03.03.2006 23:06 schrieb:
moin und thx für die antworten
gibt´s keinen p4 prozzi der auf dem s.478mainboard passt der auch einen gehörigen leistungsschub bringt

. Wir haben schon seid 10 jahren immer eine Intel cpu gehabt und würden auch gern bei intel bleiben. Aber es kann sich auch mal ender

, aber uns wer es lieber ein neuer p4 cpu zu haben ehr gesagt mein bruder zu haben . Wenn mein bruder jetzt einen amd holt muss man sich auch neuen ram holen zur zeit hat mein bruder einen 512 mb stick im rechner mit 333mhz.
wie gesagt: der 3,06 ist n bissl schneller (vielleicht 10-15
.gif)
, ist aber neu nicht mehr verfügbar und gebraucht steht er bei ebay gerade bei 114€ - und noch 20h zu laufen.
wirklich mehr leistung würde auf so478 höchstens ne extreme edition bringen, aber a) brauchst du dafür auch neues bord und neuen ram und b) kostet n 3,2er neu über 900€ und den 3,4er kann ich nichtmal gebraucht finden, aber die letzte von mir beobachtete auktion vor 9monaten endete bei 600€.
so blöd das jetzt klingen mag:
der rechner hat halt nen veralteten sockel, nen veralteten chipsatz, veralteten ram und ne veraltete cpu - ein 4jahre altes billig-komplettsystem ist halt nichts, was man gut aufrüsten kann.
wenn ihr unbedingt weiter intel haben wollte, wäre auch das sinnvollste n komplett austausch - aber das kostet dann halt eher 500-600€+grafikkarte&vermutlich netzteil&gehäuse und ergibt nen nahezu komplett neuen rechner.
alternativ bestände noch die möglichkeit. für ca. 250-300€ n pentium m bord & celeron m zu nehmen - der lässt sich ziemlich gut ocen, kommt mit speicher, gehäuse, graka, netzteil aus und dürfte auch leistung im 3,2ghz bereich bieten.
p.s.: "gehäuse": mir fällt gerade noch ein, dass aldi ja auch gerene µatx systeme gebaut hat - enventuell passt das asrock nichtmal rein.