• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue CPU oder lieber mehr RAM????

Oehmi

NPC
Hallo.

Würde es sich bei meinem Rechner eher lohnen eine neue CPU z.B.
Athlon XP 3200+ oder noch einmal 512 MB Ram von Infineon (Twinbanking) einzubauen um mehr Leistung beim spielen zu erhalten.

Oehmi

Oehmi am 16.10.2005 11:06 schrieb:
Hallo.

Athlon XP 3200+ oder noch einmal 512 MB Ram von Infineon (Twinbanking) einzubauen um mehr Leistung beim spielen zu erhalten.

Oehmi
Moin Moin,
denke mal mit noch nem 512er bist du zur Zeit besser bedient. Was hast du zur Zeit für einen prozi drinn ? wenns ab 2600+ (Barton) ist, dann lohnt es sich nicht wirklich auf den 3200+ aufzurüsten. Ausserdem musst du sehen, was dein Mainboard verträgt.

greetz
The Unrealman

Edit: ah, seh grad du hast nen 2400+. Es würde sich doch etwas lohnen, aber da die XP's nicht mehr produziert werden, sind sie doch recht teuer im vergleich mit anderen prozessoren. außer du findest nen günstigen, dann würd ich zuschlagen

Das Mobo ist ein Asus A7N8X Deluxe, das geht mit nem XP 3200+

@topic
Kauf noch ein 512 Mb DDr400 Riegel. Der wird dir nochmal spürbar mehr Performenc in Games geben. Denn neue Games bauen auf 1-2 GB Ram
;-)

Dein Prozzi kannst du ja noch übertakten, dann passt das so.

Steve

Da ich aus eigener erfahrung sagen kann , dass dein Prozessor ziemlich langsam ist , würde ich dir empfehlen , erst den Prozi zu wechseln .
An deiner Stelle würde ich gleich auf Athlon 64 umsteigen .

Intel-Killer am 16.10.2005 12:42 schrieb:
Da ich aus eigener erfahrung sagen kann , dass dein Prozessor ziemlich langsam ist , würde ich dir empfehlen , erst den Prozi zu wechseln .
An deiner Stelle würde ich gleich auf Athlon 64 umsteigen .
ich vermute mal, er kann nur enweder RAM oder CPU, aber auf keinen fall CPU+board neu kaufen.

da wäre IMHO RAM die bessere wahl, wobei die CPU so oder neuere games beschränken wird.

Hallo.

Oehmi

Kauf dir RAM und übertakte die CPU...dann hast du auch mehr CPU-Leistung und mehr Ram.

Hallo.

Oehmi

Am besten gleich nen neuen pc für €2000 :-P
Wenn das zu teuer ist, cpu UND speicher
und wenn das auch zu teuer ist, dann wie die anderen gesagt habe, speicher und cpu übertakten :top:

Zurück