Peter23 am 19.04.2008 21:10 schrieb:
Mein Gott, sind PC Teile billig geworden!
Verstehe gar nicht, warum im Forum noch so oft gejammert wird.
naja, das ist ja auch die günstige variante
nur wer echtes high end wil kann auch mal ebend 1500 bis open end hinblättern, grafikkarten bis 550 euro sidn kein problem, cpu bis 1300 euro, mainbords über 300...
es geht,
ob das nötig ist bezweifel ich immer wieder, ein 1000 euro system ist oft nur so wenig langsamer das der aufpreis in keinen verhältnis zum nutzen steht
trotzdem, es geht halt auch sehr günstig
udn wegen der graka,
ich würde lieber gute 20 euro drauflegen, udn eine HD3870 nehmen, erstenes bessere bilqualli als die gf88gs und zweitens auch schneller, gerade wenns um grafikrambelastende sachen geht, denn die 3870 hat 512 mb udn nicht nur 384
oc geht bei der auch gut, sogar mit dem vorteil das du wenn du dich damit auskennst ein eigenes bios erstellen kannst mit nem tool, dann die taktraten und spannungen für bestimmet lastzustände ändern kannst, usw
(ok, gebe zu das ich schon die hohe kunst des umweltverträglichen overclockens
)
die powerplayfunktion von ati ist aktuell einfach ne geniale sache, da die grakas im windowsbetrieb weniger strom ziehn als ne schwächere nvidia
und sie bleiben dadurch kühle rund leiser,
ne overclocked hd3850 schon mit standardbios vom hersteller (his torbo) war im sharkoon gehäuse nru zu hören wenn man das ohr an die gehäusewand legt (bei vollast)
allerdinsg geb ich u, das ich da aufgrund der komponentenwahl einfach auch ein super leises system hatte das gleichzeitig richtig power hatte
(der preis war aber auch sehr hoch)