• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue cpu kaufberatung

Butzie

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe gehört das intel mitlerweile besser und schneller sein soll als amd, deshalb solls diesmal wieder ne intel cpu werden

nun meine fragen:
Was ist nun besser / schneller duo oder quad? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

hab halt gehört das die duo schneller sein sollen und auch besser unterstützt werden, kann sein das sich das auch wieder geändert hat, is schon etwas her.
 
Butzie am 26.03.2008 19:10 schrieb:
Hallo
Habe gehört das intel mitlerweile besser und schneller sein soll als amd, deshalb solls diesmal wieder ne intel cpu werden

nun meine fragen:
Was ist nun besser / schneller duo oder quad? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

hab halt gehört das die duo schneller sein sollen und auch besser unterstützt werden, kann sein das sich das auch wieder geändert hat, is schon etwas her.
Im Moment ist ein C2D immer vorne. Der höhere Takt sorgt für mehr Leistung gegenüber einem QuadCore. ABER: Selbst ein q6600 reicht Leistungstechnisch absolut aus. Man benötigt eigentlich keine schnellere CPU. Und wer doch etwas mehr will, kann sie ja noch ocen. Ein DualCore wird zwar besser genutzt und wie gesagt sind sie auch meistens bei gleichem Preis schneller als die Quads, aber das wird sich schneller ändern, als den heutigen DualCoreKäufern lieb ist.
 
was ist denn mit dem core 2 extreme?
Der QX9770 zbs hat ne taktrate von 3,2ghz x 4 kerne oder sehe ich das falsch
ein normaler core 2 duo nur 3ghz und ne kleinere cache?
 
Butzie am 26.03.2008 19:45 schrieb:
was ist denn mit dem core 2 extreme?
Der QX9770 zbs hat ne taktrate von 3,2ghz x 4 kerne oder sehe ich das falsch
ein normaler core 2 duo nur 3ghz und ne kleinere cache?

Der schnellste Core2Duo hat 3166 MHz (E8500).
 
radeonx850xt am 26.03.2008 19:53 schrieb:
Butzie am 26.03.2008 19:45 schrieb:
was ist denn mit dem core 2 extreme?
Der QX9770 zbs hat ne taktrate von 3,2ghz x 4 kerne oder sehe ich das falsch
ein normaler core 2 duo nur 3ghz und ne kleinere cache?

Der schnellste Core2Duo hat 3166 MHz (E8500).

ja stimmt bin inner zeile verrutscht, trotzdem ist er doch schlechter als der extreme oder sehe ich das falsch?
 
Butzie am 26.03.2008 19:58 schrieb:
radeonx850xt am 26.03.2008 19:53 schrieb:
Butzie am 26.03.2008 19:45 schrieb:
was ist denn mit dem core 2 extreme?
Der QX9770 zbs hat ne taktrate von 3,2ghz x 4 kerne oder sehe ich das falsch
ein normaler core 2 duo nur 3ghz und ne kleinere cache?

Der schnellste Core2Duo hat 3166 MHz (E8500).

ja stimmt bin inner zeile verrutscht, trotzdem ist er doch schlechter als der extreme oder sehe ich das falsch?

Der ist dann langsamer als der Extreme, allerdings ist der Extreme Geldverschwendung pur :hop:
 
das kommt drauf an, für taktrekorde ist der extrem sicher die bessere wahl ;)

aber für den hausgebrauch macht ein xtreme einfach keinen sinn, bei diesen preisen
 
Chris-W201-Fan am 26.03.2008 20:28 schrieb:
das kommt drauf an, für taktrekorde ist der extrem sicher die bessere wahl ;)

aber für den hausgebrauch macht ein xtreme einfach keinen sinn, bei diesen preisen
stimmt. aber nen q9450 z.b. gibts schon ab 270€. ;)
 
hehe, würde ich mir für nen 1000er ein system bauen dürfen wäre der 9450 auch bei mri drin, aber ich hab nicht mal 100 euro ;)

demnach gurk ich weite rmirt dem e2160 rum udn bin froh das WoW ruckelfrei läuft bei den einstellungen ;)
 
Zurück