• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue AMD CPU oder Grafikkarte ?

Detron

NPC
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich ringe seit ein paar Tagen ob ich mir eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, jedoch weis ich nicht was besser wäre um Spiele wie Crysis, NFS:pro street, UT2007 oder Call of Duty4 "flüssig" und evtl. mit hochen einstellungen zu spielen.

Mein System:
AMD Athlon64 3700+ ( Singlecore ) ( Taktung 2,1GhZ )
MSI K8N Neo4 Platinum
3x 512MB DDR RAM Kingston ( 400MhZ )
MSI GeForce6800XT
SATA Festplatte

Was ich mir kaufen würde:
Entweder
CPU+Mainboard
AMD Athlon AM2 6000+ ( Taktung 2x3 GhZ )
Asus M2N -E Deluxe
( Arbeitsspeicher hätte ich dann 2x 512MB DDR2 RAM ( 533MhZ )

oder Grafikkarte:
Asus Nvidia GeForce8800GTS 320MB

Ich bitte um kaufberatungen
danke
 
IMO wäre es viel besser gleich alles komplett neu zu kaufen. Da würde ich kein Geld mehr reinstecken.
Was wäre denn so dein Preislimit. Wie stark ist dein Netzteil? Wieviele Ampere hat es? Welches Gehäuse hast du? Welchen CPU-Lüfter?
 
Wenn dann beides - oder Warten und sparen.

Eine starke Grafikkarte (ala HD 3850 oder 8800GT) lohnt bei so einer CPU nicht wirklich.

Und wenn du einen neuen X2 nimmst wirst aufgrund der langsamen Grafikkarte nicht viel merken.
 
DoktorX am 15.11.2007 18:35 schrieb:
IMO wäre es viel besser gleich alles komplett neu zu kaufen. Da würde ich kein Geld mehr reinstecken.
Was wäre denn so dein Preislimit. Wie stark ist dein Netzteil? Wieviele Ampere hat es? Welches Gehäuse hast du? Welchen CPU-Lüfter?

Mein Preislimit wäre der der Grafikkarte, also 270€.
Mein Netzteil ist 350Watt stark und habe ein Midi Tower.
Wenn ich mir die CPU Kaufe, dann nur in der BOX also nicht Try !

Könnte ich anhand der besseren CPU trotzdem das Spiel ETWAS flüssiger bekommen ?
 
Detron am 15.11.2007 18:58 schrieb:
Könnte ich anhand der besseren CPU trotzdem das Spiel ETWAS flüssiger bekommen ?

Kommt drauf an welches Spiel.

Wenn du Crysis oder CoD 4 meinst - Bei der alten Grafikkarte - Nein!!

Das beste was du machen kannst ist warten und sparen!
 
Zurück