• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue/Alte Artikel?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Mir fiel das schon bei der News zum "neuen" Dune-Trailer auf:

Wenn ein Video, aus was für Gründen auch immer, neu aufgeladen wird, dann wird wohl automatisch eine News und ein Thread generiert.
Irgendwie ist da jetzt aber der Link im Forum (generiert am 30.6.21) zur ursprünglichen News gekoppelt (generiert 9.9.20).
Das Problem ist jetzt leider, dass die Kommentare für die alte News, verschwunden sind.

Etwas ähnliches könnte hier jetzt ja auch wieder passieren:

Dadurch gehen viele Postings verloren und wenige haben Lust sich nochmals zum selben Thema zu äussern.

Oder ist das gewollt?
 
Mir fiel das schon bei der News zum "neuen" Dune-Trailer auf:

Wenn ein Video, aus was für Gründen auch immer, neu aufgeladen wird, dann wird wohl automatisch eine News und ein Thread generiert.
Irgendwie ist da jetzt aber der Link im Forum (generiert am 30.6.21) zur ursprünglichen News gekoppelt (generiert 9.9.20).
Das Problem ist jetzt leider, dass die Kommentare für die alte News, verschwunden sind.

Warum da ein neuer Thread generiert wurde, erschließt sich mir nicht.
Weil das Video wurde seit dem Originalrelease nicht neu gepublished.
Es wurde zwar zuletzt etwas im Artikel bearbeitet, aber was genau kann ich nicht sehen. Ein neuer Publisher wurde jedenfalls nicht gesetzt.
Und selbst wenn, sollte dabei eigentlich kein neuer Thread generiert werden.

Vielleicht kann @ZAM das erklären.

Etwas ähnliches könnte hier jetzt ja auch wieder passieren:

Dadurch gehen viele Postings verloren und wenige haben Lust sich nochmals zum selben Thema zu äussern.

In diesem Fall ist das etwas anderes.

Da gibt es einmal den Artikel von Lukas von letzter Woche:
Und das diese Woche hochgeladene Video dazu:

Das sind zwei unterschiedliche IDs, die sich nicht in die Quere kommen sollten.

Entsprechend gibt es ja auch beide Kommentarthreads:
 
Das Video ist jetzt aber neu (?) auch in der Kolumne zu sehen.
Man hat jetzt wieder zwei Threads zum selben Thema (selben Video), was für die Kommunikation im Forum halt extrem umständlich ist.
 
Dass das Video selbst auch einen Kommentarthread hat, ist halt unserem Content-System geschuldet.
Was ja auch durchaus sinnvoll ist, da nicht jedes hochgeladene Video auch einen eigenen (News)-Artikel bekommt.
 
Dass das Video selbst auch einen Kommentarthread hat, ist halt unserem Content-System geschuldet.
Was ja auch durchaus sinnvoll ist, da nicht jedes hochgeladene Video auch einen eigenen (News)-Artikel bekommt.
Wie gesagt, ich verstehe den grösseren Sinn dahinter.
Ist in manchen Situation halt ein wenig verwirrend, bzw suboptimal.
 
Working as intended

Zu Video-Artikeln (also Video-Posts mit kurzem Text) wird nicht automatisch ein Kommentar-Thread erstellt, sondern erst, wenn jemand antwortet. Dabei wird das Datum der ersten Antwort als Erstelldatum des Threads genommen. Daher wohl die Verwirrung.

Dazu kommt aber, dass jemand den Artikel schon am 09.09. erstellt hat, aber die Veröffentlichung auf letzten Mittwoch getimed. Hier muss jemand ins Strafzimmer. ^^
 
Hier muss jemand ins Strafzimmer. ^^

Oh das klingt kinky. Wie darf man sich das vorstellen? Andreaskreuz an der Wand, Dreikanthölzer auf dem Boden und das Ganze mit Dauerbeschallung von DJ Ötzi und Mickie Krause? Subtropische Temperaturen durch unter Vollast laufende Rechner im Dutzend? Und wenn ja: wo kann ich mich freiwillig melden?
 
Oh das klingt kinky. Wie darf man sich das vorstellen? Andreaskreuz an der Wand, Dreikanthölzer auf dem Boden und das Ganze mit Dauerbeschallung von DJ Ötzi und Mickie Krause? Subtropische Temperaturen durch unter Vollast laufende Rechner im Dutzend? Und wenn ja: wo kann ich mich freiwillig melden?
Solltest du mal an ältere PC Action-Ausgaben kommen -> Leserbriefseite (damals gepflegt von Harald F. ^^) -> Redakteure an den Pranger.
 
Zurück