• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue 5.1 Anlage + maybe ne Soundkarte. Aber Welche!?!?

Baccharus

Anfänger/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wie schon angesprochen will ich mir eine neue 5.1 bzw. 7.1 Anlage holen. Ich habe mich in die Z-5500 von Logitech verguckt. Allerdings hab ich jetzt gehört das es von Teufel wesentlich Preiswertere Systeme gibt, die auch mehr Bassleistung hätten. Ich hätte gerne gute Verarbeitung, sehr gute Bassleistung und auch so sehr guten Klang. Ich wäre bereit bis zu 299€ auszugeben ( Die Z-5500 kostet bei Alternate nur 299€ ). Ich hab das KV8 Max 3 von Abit und nutze an dem Board den 5.1 onboard sound. Deshalb würde ich in erwägung ziehen zu der Anlage noch die Creative SB Audigy 2 ZS zu holen. Oder könnt ihr mir da noch eine andere empfehlen??? :confused: . Ich höre oft Musik und liebe es, wenn z.b. neben mir in BF2 ein Panzer in die Luft geht, und die Bude wackelt. Leider ist das bei meinem System nicht der Fall. ( TYPHOON 5.1 SUBSYS AMPLIFIED zu sehen bei Conrad unter computer, sound, surround sound, und dann ganz unten für 60€ ). Ich wäre jeder Hilfe Dankbar. :-D
 
Baccharus am 17.01.2006 11:02 schrieb:
Wie schon angesprochen will ich mir eine neue 5.1 bzw. 7.1 Anlage holen. Ich habe mich in die Z-5500 von Logitech verguckt. Allerdings hab ich jetzt gehört das es von Teufel wesentlich Preiswertere Systeme gibt, die auch mehr Bassleistung hätten. Ich hätte gerne gute Verarbeitung, sehr gute Bassleistung und auch so sehr guten Klang. Ich wäre bereit bis zu 299€ auszugeben ( Die Z-5500 kostet bei Alternate nur 299€ ). Ich hab das KV8 Max 3 von Abit und nutze an dem Board den 5.1 onboard sound. Deshalb würde ich in erwägung ziehen zu der Anlage noch die Creative SB Audigy 2 ZS zu holen. Oder könnt ihr mir da noch eine andere empfehlen??? :confused: . Ich höre oft Musik und liebe es, wenn z.b. neben mir in BF2 ein Panzer in die Luft geht, und die Bude wackelt. Leider ist das bei meinem System nicht der Fall. ( TYPHOON 5.1 SUBSYS AMPLIFIED zu sehen bei Conrad unter computer, sound, surround sound, und dann ganz unten für 60€ ). Ich wäre jeder Hilfe Dankbar. :-D

Eine Audigy 2 Zs ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Cpu Belastung bei aufwendigen Soundeffekten bei Onboard-Sound fällt mit der Karte komplett weg.
Eine wirkliche Alternative würde mir da jetzt spontan nicht einfallen, ausser vielleicht ne Audigy 4. Weiss aber nicht, was die kostet... . Ansonsten ist Creative in dem Preissegment relativ konkurrenzlos... . Die Klangqualität ist beeindruckend, und die Software bietet etliche gute und nützliche Einstellungsmöglichkeiten...

Ich hab den Kauf nie bereut.

Also klare Empfehlung

Batman
 
Ich habe das Z-5500 und muss schon sagen, dass das ein geiler Sound ist.
Mit meiner Audigy 2 macht Doom3 plötzlich richtig Athmosphäre und bei anderen Games rummts natürlich auch heftig. Solltest aber tolerante Eltern haben, weil der Bass auch gut durch Wände geht.
Soweit ich das gehört habe ist der Sound auch ein wenig besser als beim Teufel Concept Magnum E, aber das Teufel-System kostet die Hälfte und hat annähernd die gleiche Leistung.

Was am Logitech System besser ist sind außerdem so Kleinigkeiten wie das Design, die Steuerungsbox und ein paar technische Finessen, die eigentlich kaum jemand nutzt.

An deiner Stelle würde ich aber eher zu dem Teufel System greifen, weil der Preisunterschied so immens ist. Dazu dann noch eine Soundkarte und freu dich über den geilen Sound. Ich hab zwar nie selbst das Teufel-System gehört, aber viele Leute in dem Forum hier haben das und werden dir mit Sicherheit alle ebenfalls das empfehlen.

Ob eine X-Fi Karte für dich Sinn macht, muss du selbst entscheiden, aber so ne Audigy 2 ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis schon besser.
 
Onlinestate am 17.01.2006 12:10 schrieb:
Ich habe das Z-5500 und muss schon sagen, dass das ein geiler Sound ist.
Mit meiner Audigy 2 macht Doom3 plötzlich richtig Athmosphäre und bei anderen Games rummts natürlich auch heftig. Solltest aber tolerante Eltern haben, weil der Bass auch gut durch Wände geht.
Soweit ich das gehört habe ist der Sound auch ein wenig besser als beim Teufel Concept Magnum E, aber das Teufel-System kostet die Hälfte und hat annähernd die gleiche Leistung.

Was am Logitech System besser ist sind außerdem so Kleinigkeiten wie das Design, die Steuerungsbox und ein paar technische Finessen, die eigentlich kaum jemand nutzt.

An deiner Stelle würde ich aber eher zu dem Teufel System greifen, weil der Preisunterschied so immens ist. Dazu dann noch eine Soundkarte und freu dich über den geilen Sound. Ich hab zwar nie selbst das Teufel-System gehört, aber viele Leute in dem Forum hier haben das und werden dir mit Sicherheit alle ebenfalls das empfehlen.

Ob eine X-Fi Karte für dich Sinn macht, muss du selbst entscheiden, aber so ne Audigy 2 ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis schon besser.

Ich hab tolerante Eltern. Sie sind meistens im Wohnzimmer und das ist zwei Stockwerke unter mir. Und ich will mir das Teufel system Concept G THX 7.1 holen, und da es 7.1 ist komm ich um den kauf einer Soundkarte eh nicht drumrum. Also kauf ich die Sound blaster. Das Concept G hat ´n subwoofer mit 400W sinus leistung, also müssten meine erwartungen erfüllt werden :P thx @ all nochma für die hilfreichen Antworten. Das einzige Problem was stören könnte wäre das ich in einem Reihenhaus wohne... aber das wird die nachbarn schon nicht stören :rolleyes:
 
Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Ich hab noch ne Frage. Ich hab jetzt bei Tests gelesen das die Höhen Des Concept G THX 7.1 etwas zu bissig sind. Kann man die nachträglich kleiner stellen oder so? :confused: Und der Subwoofer. Hält der was die Zahlen versprechen? ( 400 watt sinus ). Und ich wollt ma gern wissen ob hier jemand ist der Das Concept G THX 7.1 System schon besitzt und mir da sagen kann, ob er mit dem System zufrieden ist. Weil ich hatte noch nie Ein System von Teufel. Sry das ich mich so n00big anstelle :rolleyes: Ich wäre antworten dankbar :-D
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Baccharus am 19.01.2006 11:38 schrieb:
Ich hab noch ne Frage. Ich hab jetzt bei Tests gelesen das die Höhen Des Concept G THX 7.1 etwas zu bissig sind. Kann man die nachträglich kleiner stellen oder so? :confused: Und der Subwoofer. Hält der was die Zahlen versprechen? ( 400 watt sinus ). Und ich wollt ma gern wissen ob hier jemand ist der Das Concept G THX 7.1 System schon besitzt und mir da sagen kann, ob er mit dem System zufrieden ist. Weil ich hatte noch nie Ein System von Teufel. Sry das ich mich so n00big anstelle :rolleyes: Ich wäre antworten dankbar :-D

Die Höhen könnte man Softwareseitig regeln (z.B. Creative Surroundmixer). Der Subwoofer ist unbeschreiblich druckvoll und fegt locker jedes kleine Staubkorn aus den Eckchen und man könnte Problemlos die Nachbarschaft beschallen. Er hällt also, was er verspricht und ist jeden Cent wert.

Um noch mal auf die höhen der Satteliten des Concept G zu kommen: Stark fällt es wirklich nicht auf und kann es deswegen auch nicht als Manko bewerten.
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Ich kann die Audigy2 ZS und das Concept G wärmstens empfehlen.
Deine Eltern sollten vielleicht ganz ausziehen,weil das G die Wände zum wackeln bringen kann. :)
Allerdings muss sich der Sub die 400 Watt mit den Sats teilen. Also die ganzen 400 Watt hat der Sub nicht zur verfügung.
Allerdings sind das 400 Watt Sinus,was 800 Watt Musikleistung ist.
Und glaub mir das ist MEHR als ausreichend für ne Reihenhauswohnung :top:
Und wenn bei BF2 ein Panzer explodiert,werden nicht nur bei dir/euch die Wände wackeln :finger:

Gruß
Guenni
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Swicinska am 19.01.2006 12:08 schrieb:
Ich kann die Audigy2 ZS und das Concept G wärmstens empfehlen.
Jap, ich auch. Teufel kann man allgemein empfehlen. Das Concept E und das Concept E Magnum waren schon einsame Spitze. Das ist bei den restlichen Soundsystemen nicht anders..

Das Problem bei der Soundkarte ist aber: Sie wird nicht mehr produziert und ist nur noch sehr schwer (und überteuert) zu bekommen. Alternative wäre die leicht abgespeckte Audigy 4 oder die neue, überteuerte X-Fi Xtreme...
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Guenni am 19.01.2006 12:08 schrieb:
Und wenn bei BF2 ein Panzer explodiert,werden nicht nur bei dir/euch die Wände wackeln :finger:

Gruß
Guenni
Wenn Du mal den Sound richtig gut antesten willst, such Dir mal zum Navi Field Trailer einen Player aus und dreh auf :X :X :X Flugzeuge scheinen durchs Zimmer zu fliegen, oder an der Stelle wo der Schlachtkreuzer seine Kanonen abfeuert :X Hab ihn mir eben nochmal angetan *Gänsehaut-vom-Sound-hab* Benutze zwar "nur" SoB, hab ihn aber mit meiner Dolby Surround Pro Logic Heimanlage verkabelt. Dazu hab ich ein paar fette Standboxen =)

Schon praktisch, da man sich dann das Dolby System für den PC spart.
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

Rosini am 19.01.2006 12:15 schrieb:
Swicinska am 19.01.2006 12:08 schrieb:
Ich kann die Audigy2 ZS und das Concept G wärmstens empfehlen.
Jap, ich auch. Teufel kann man allgemein empfehlen. Das Concept E und das Concept E Magnum waren schon einsame Spitze. Das ist bei den restlichen Soundsystemen nicht anders..

Das Problem bei der Soundkarte ist aber: Sie wird nicht mehr produziert und ist nur noch sehr schwer (und überteuert) zu bekommen. Alternative wäre die leicht abgespeckte Audigy 4 oder die neue, überteuerte X-Fi Xtreme...

Was kostet denn eine X-Fi? Sollte ich mir dann so eine holen? und wenn ja welche? es gibt doch garantiert mehr als eine Vers. von der X-Fi reihe oda? :confused: Zudem nehm ich lieber die teurere vers. als die billigere, weil ne soundkarte kauft man eigentlich bloss einmal und dann nie wieder.
 
AW: Hält Concept G THX 7.1 das, was es Verspricht?

X-Fi Music geht bei 100 Euro los. Die Fatal1ty Version kostet 160. Der Unterschied ist vor allem die externe Anschlussbox für mehr Anschlüsse und der X-RAM. Damit hat man bei den extrem hohen Soundeinstellungen (z.B. BF2) noch ein paar FPS mehr.

Alle Produkte gibts auf: http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=1&subcategory=208&
 
Alsoooo,

Das mit der höheren Bassleistung der Teufel kannst du absolut vergessen.

Ich hab mich auch von den Testberichten auch blenden lassen und bin von einem Z5500 digi auf Concept G THX umgestiegen und muss sagen , ich könnt kotzen..... (verzeih meine rohe ausdrucksweise aber das teufel ist einfach deutlich leiser und hat schwächeren bass)

was auch negativ am teufel is , die endstufe wird bei lauter musik ziemlich heiß und hat nich annähernd soviele anschlussmöglichkeiten und ausstattung wie z5500 digi (was ich übrigens mal für 270€ bei norsk-it gekauft hab.....)
 
ResidentCJ am 25.02.2006 23:02 schrieb:
Alsoooo,

Das mit der höheren Bassleistung der Teufel kannst du absolut vergessen.

Ich hab mich auch von den Testberichten auch blenden lassen und bin von einem Z5500 digi auf Concept G THX umgestiegen und muss sagen , ich könnt kotzen..... (verzeih meine rohe ausdrucksweise aber das teufel ist einfach deutlich leiser und hat schwächeren bass)

was auch negativ am teufel is , die endstufe wird bei lauter musik ziemlich heiß und hat nich annähernd soviele anschlussmöglichkeiten und ausstattung wie z5500 digi (was ich übrigens mal für 270€ bei norsk-it gekauft hab.....)

Jetzt haste mich verunsichert Oo. :B Aber wieso sollten alle tests falsch sein? Ich mein: Hunderte von Test-Zeitschriften können sich doch nicht irren, oder!? Haben noch andere schlechte erfahrungen mit dem System gehabt? Oder war das vielleicht ein Einzelfall. :confused: Weil das wär das erste mal das ich was schlechtes ( ausser das die hochtöner etwas zu hoch sind ) höre. Aber, wenn es denn so wäre, kann ich ja erst das Teufel system holen, ausprobieren, und -wenns wirklich so ist- wieder zurück schicken. :rolleyes:
 
Zurück