• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuauflage: Controller der Xbox 360 wird für moderne Konsolen und PC veröffentlicht

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Ja nice, dass es jetzt quasi von einem Zubehörhersteller wieder diese Controller gibt.
Ich habe allerdings noch die Originale per Bluetooth am PC im Betrieb.
Unkaputtbar die Dinger - die haben schon einige Wochen wenn nicht Monate Spielzeit (!) hinter sich.
Ob die "Nachbauten" da mithalten können, muss sich erst noch zeigen.
 
Hatte mir damals einen original 360 Controller für meinen PC geholt. Hat bei geringer Nutzung leider nicht lange gehalten. Seitdem lasse ich da die Finger von.
 
Hatte der 360 Controller irgendwas besonderes? Oder warum sollte man jetzt so eine Neuauflage anstatt einen aktuellen Series Controller kaufen?
Und dann noch nur Kabelgebunden? Ist ja wie in den 90igern. :B

Einen 360 Controller hatte ich damals auch geschrottet. Einmal von der Couch gefallen und die rechte Schultertaste war kaputt.
 
Nett aber kein Bedarf, da der One/Series Controller eh qualitativ dem 360 Controller in allen Bereich überlegen ist
 
Ich mag den 360 Controller eigentlich ganz gerne. Nutze meinen häufiger, als den Xbox One Controller und hatte nie Probleme damit. Abgesehen von ein paar alten Tastaturen und meinem alten Logitech Lenkrad hab ich kein Eingabegerät, das länger gehalten hat.
 
Mein absoluter Lieblingscontroller. Und nahezu unkapputtbar, einzig das Kabel am Fermetkern hat über die 12 Jahre deutlich gelitten.

Zum Glück habe ich genug Dritthersteller-Duplikate die wirklich 1:1 dem Original gleichen. Den One Controller brauche ich nicht, ist mir zu teuer und bringt mir persönlich keinen Mehrwert zum 360er.
 
Glaub 360 Controller hab ich glaub ich mehr als für jede andere Konsole dass ich davon 4 Konsolen hatte, wovon 2 (Erste Revision und Elite) am Ring des Todes zugrunde gingen und die letzte fette gegen eine Slim ausgewechselt wurde
 
Der original 360-Controller war super hat bei mir gut 10 Jahre lang alles mitgemacht (inklusive einiger Freiflüge). Als er dann irgendwann anfing zu driften hab ich mir einen One Controller geholt. Der erkannte von vornherein nicht immer jeden Druck auf A-Taste ... eingetauscht selbes Problem. Scheiß Teile.

Hab jetzt einen Series X Controller hoffe mal der ist wieder ganz ok, auch wenn ich nicht glaube, dass er langfristig mit der Qualität des 360-Controllers mithalten kann.
 
Leider ist vor 2 Tagen mein Wireless-USB-Adapter für den PC abgeraucht. Somit kann ich beide Controller momentan nicht mehr nutzen.
Nun hab ich zwei Möglichkeiten: Neuen Adapter kaufen oder gleich einen kabelgebundenem No Name 360-Controller für kleines Geld. Würde mir auch künftig die Batterien ersparen. Bin noch am überlegen.
 
Mein 360-Controller hat etliche Jahre gehalten. Kann gar nicht sagen, wie lange. Auf jedenfall ne Menge. Leider hat er dann doch irgendwann mal den Arsch hoch gemacht. Danach kam der XBox One-Controller, der ähnlich gut ist. Eines muss man MS lassen: Controller haben die drauf.
 
Mein 360-Controller hat etliche Jahre gehalten. Kann gar nicht sagen, wie lange. Auf jedenfall ne Menge. Leider hat er dann doch irgendwann mal den Arsch hoch gemacht. Danach kam der XBox One-Controller, der ähnlich gut ist. Eines muss man MS lassen: Controller haben die drauf.
Vor allem die versetzte Position der Analog-Sticks ist ein echter Komfort-Segen. Egal wieviele Playstations noch kommen mögen, ich würde mir nie wieder einen Dualshock antun. :finger:
 
Vor allem die versetzte Position der Analog-Sticks ist ein echter Komfort-Segen. Egal wieviele Playstations noch kommen mögen, ich würde mir nie wieder einen Dualshock antun. :finger:
Der Dual Sense ist auch gut. Hab den gern in der Hand. Aber er reicht nicht an die Controller der XBox heran. :)
 
Leider ist vor 2 Tagen mein Wireless-USB-Adapter für den PC abgeraucht. Somit kann ich beide Controller momentan nicht mehr nutzen.
Nun hab ich zwei Möglichkeiten: Neuen Adapter kaufen oder gleich einen kabelgebundenem No Name 360-Controller für kleines Geld. Würde mir auch künftig die Batterien ersparen. Bin noch am überlegen.
Habe mir nachdem mein 360er für den PC so abgenudelte Sticks hatte den One mit USB-C Kabel geholt, da mein Batterienverbrauch zu hoch war. Funktioniert einwandfrei und liegt gefühlt noch besser als der "Alte" in der Hand :-D
 
Leider ist vor 2 Tagen mein Wireless-USB-Adapter für den PC abgeraucht. Somit kann ich beide Controller momentan nicht mehr nutzen.
Nun hab ich zwei Möglichkeiten: Neuen Adapter kaufen oder gleich einen kabelgebundenem No Name 360-Controller für kleines Geld. Würde mir auch künftig die Batterien ersparen. Bin noch am überlegen.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung:

 
Zurück