• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neu und unverbraucht: Zehn neuartige, erstklassige Spiele-Marken und -Serien

Mir fallen spontan noch zwei andere ein, die gerne ausgebaut werden dürften, weil sie immer noch frisch und unverbraucht sind:
Remember Me
Mirrors Edge (kommt ja nun hoffentlich bald)

Da gab's leider irgendeine Nachricht zu, die einen Nachfolger praktisch ausschließt (ka mehr, was genau. Studiopleite, zu wenig Erfolg oder so schätze ich mal)

Ich hätte den Entwicklern jedenfalls gerne noch einen zweiten Teil gewünscht, in dem sie die recht guten Ansätze des Spiels mit vollem Potential nutzen würden.

Homefront würde ich noch dazu zählen oder Bioshock. Es gibt etliche Titel, aber leider kaum einer davon kriegt aufgrund des mangelnden Erfolgs ein Se- bzw. Prequel.

Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Bulletstorm - imho eines der besten FPS Games seit langem! Metro z.B. hat zwar eine besser Story, aber vom Gameplay her, dem reinen Geballer kann einfach kein anderer neuer Shooter mit Bulletstorm mithalten... das war einfach mega lustig^^

Desweiteren wäre eine Fortsetzung von Clive Barkers Jericho genial! Die unterschiedlichen Charactere zu spielen war wirklich amüsant und das düstere Design einfach spitze!

Borderlands hat zwar schon einen Nachfolger bekommen, darf aber in der Liste nicht fehlen, da imho das beste Konzept der letzten Jahre...

Sleeping Dogs könnte auch eine Fortsetzung bekommen. Die Story hat mir um einiges besser gefallen als in allen GTA Teilen bisher und die Kampf-Moves waren mega cool^^

Bei Dragon Age von "unverbraucht" zu reden, ist schon mutig, denn die reine Geschichte ist so Standard-08/15-Fantasy, dass einem die Ohren schlackern. ;)

Bei Dragon Age von "unverbraucht" zu reden, ist schon mutig, denn die reine Geschichte ist so Standard-08/15-Fantasy, dass einem die Ohren schlackern. ;)
Gut ist sie ja trotzdem, finde ich. ^^

@Topic
Call of Duty würde ich noch mit rein nehmen. Die Serie ist doch so unverbraucht, wie eine holde Jungfer auf dem Weg zur Frau. :ugly:

Naja Homefront 1 war nicht gerade ein Spiel, was für mich nach einem Nachfolger schreit. 08/15 mit Amerika Hurra Patriotismus. Da gibts deutlich besseres.

Ich haette gerne einen Spec Ops: The Line Nachfolger. Aber natuerlich eher einen spirituellen Nachfolger, mit neuem voellig unterschiedlichem Szenario. Zwar ist die Spec Ops Serie offiziell schon recht alt, aber The Line hat dem ganzen sicher einen neuen Anstrich gegeben.

BioWare arbeitet doch auch an einer neuen IP oder? Nochmal SciFi, wenn ich mich recht erinnere? Bin gespannt.

Und apropos Serien, nett finde ich eigentlich auch, wie sie es mit Far Cry handhaben. Da ist jeder Teil unabhaengig und die Serie wird dann eher durch die Spielerischen Elemente zusammengehalten als durch die Story (naja, zumindest zwischen FC2 und 3 ist das so in etwa der Fall).

Zurück