• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neu und lieferbar - PC-Games-PC High-End-Edition mit Ivy-Bridge-CPU [Anzeige]

Suche gerade einen Nachfolger für mein AMD 940 BE / 280 GTX System und habe trotz des hohen Preises fast schon eine Kaufentscheidung gefällt, aber die miese Systemplatte hat mich dann doch von einen Kauf zurücktreten lassen. In Bewertungen recht hohe Ausfallraten und langsame Performence, so vermiest mir diese Festplatte diesen Rechner. Geringe Lautstärke ist nicht alles, mit meiner 1 TB WD Caviar Black habe ich gut leben können.
SSD scheidet für mich wegen des Platzbedarfs von Steam und Co zur Zeit leider aus und bei vielen Bekannten auftretende Probleme, lassen mich derzeit noch bei den rotierenden Scheiben verweilen.

@Suppo63
mit nem 940BE solltest du eigentlich noch ganz gut fahren ich hab ne cpu mit ähnlichen kaliber und die schafft auch bf3 auf ner 64er map

mit dem kauf eines leistungsstarken cpu kühler(~30Euro),overlocken und vieleicht ne gebrauchte graka in richtung 5850/6870(100euro) sollte dein system noch jahr auch neue spiele bewältigen ( ausser natürlich du spielst natürlich nur total war mit xtausend mann starken armeen oder der rest deines systems bottleneckt)

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge: Mini-SSD aus Samsung's 830er Serie, und da die HDD anscheinend teils auf Unmut stößt statt dieser z.B. die HD103SJ.
Da es das Nightfall mittlerweile auch als PCGH-Edition gibt, könnte man vllt auch eher die PCGH-Edition verbauen..:D

Für leute die sich keinen pc selber bauen wollen (www.xmx.de) ist noch immer die bessere alternative! MFG

Wäre schön, wenn mein PC von innen so aufgeräumt aufsehen würde.

Wäre schön, wenn mein PC von innen so aufgeräumt aufsehen würde.

Das Problem hatte ich auch, bevor ich mir ein vernünftiges PC-Gehäuse gesucht habe. Und nun ist alles schön übersichtlich trotz 4x HDD, 1x SSD, 2x Graka, 1x Soundkarte.

Falls es dich interessiert, ich hab mich nach langer Recherche für dieses entschieden: Thermaltake - Chaser MK-I

...also mittlerweile sieht dieser hier gegen manch anderes Angebot realtiv alt aus find ich...^^
z. B. der Gamescom-PC von Alternate oder auch evt. der GTX660-PC von PCGH sind mit
128-GB-SSD ausgestattet und deutlich billliger (Alternate) bzw. etwas teurer (PCGH).
Denke dieser sollte mal überarbeitet werden.

DDR 1333? wirklich? Die 2€ mehr für 1600, was bei ivy ganz schön was ausmachen kann, hätte man hier auch noch reinstecken können...

sag ich ja - überarbeiten :D
beim dem Preis passt mittlerweile auch locker ne 128GB SSD von Samsung rein...

/sign bei mir ist einfach kabelgewirr die sata kabel sind zumbeispiel durch den festplattenkäfig gezogen damit sie nicht überall rumhängen und natürlich staub staub und staub
Ich hab ein Gehäuse von Silverstone, den Raven 02. Effektives Be- und Entlüftungsprinzig und Netzteil hinsichtlich Kühlung vom Rest getrennt. Durch FILTER vor den Lüftern brauch man sich um 90% der Staubmenge keinen Kopf zu machen. Ab und zu FILTER lehren reicht. Und das, obwohl die Luft unterhalb des Gehäuse angesaugt wird.
Nach 2 Jahren Nutzung habe ich jetzt die Menge an Staub im Gehäuse wie ich sie von anderen Gehäusen nach 3 Monaten Betrieb kenne. Und auch das nur aus dem Grund, weil ich die Filter nicht ständig reinige.

Zurück